Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: [R145 - 290ad] Zugthread

  1. #31
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mit drei Partteien kann Diplomatie halt nicht richtig funktionieren. Da herrscht automatich ein zwei gegen eins und unter dem Zweierbündnis jede Menge Mißtrauen.
    Sein wir doch mal ehrlich, aus unserem Team hat doch niemand verstanden, warum wir nur eine Tech getauscht bekommen haben. DAs war doch gerade zu Bizar.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #32
    d73070d0
    Gast
    Stimmt. Ich erinnere mich gut, daß mir fast die Augen rausgefallen sind, als ich die ganze Tauscherei nach meiner Spielpause gesehen hatte. Im Leben hätte ich mit sowas nicht gerechnet.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn NL und Freibeuter früher im Spiel aufeinander getroffen wären, hätte es mit Sicherheit mehr Austausch gegeben. Das Pech war halt, dass die Karte so angelegt war, dass wir mit unserer Nussschale um die dreiviertel-Welt segeln mussten, bis wir auf NL treffen konnten. Und als wir dann NL getroffen haben, war mit Japan schon fast alles geregelt.

  4. #34
    d73070d0
    Gast
    Eigentlich habe ich mich gewundert, *daß* es zu einem Austausch gekommen ist. Ich war von vornherein davon ausgegangen, daß es zwei gegen und wird und wir diplomatisch gemieden werden.

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Ja, das hat mich auch etwas verwirrt und daran zweifeln lassen, dass eure Zusammenarbeit eng genug ist, um uns die Stirn zu bieten.

  6. #36
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.502
    Wir sind übrigens dran. Das Ganze war nur ein Trick, damit wir den Zug verpassen und durchgeklickt werden.

  7. #37
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Bis wann wollen wir jetzt nach Alpha Centauri starten?
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  8. #38
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Sein wir doch mal ehrlich, aus unserem Team hat doch niemand verstanden, warum wir nur eine Tech getauscht bekommen haben. DAs war doch gerade zu Bizar.
    An den Diplomaten hatte es jedenfalls nicht gelegen. So viel Kreide hatte ich mein Lebtag noch nicht intus Bild

    Da es mein erstes DG gewesen ist war ich echt erstaunt, dass da so wirklich gar nix ging, insbesondere bei den Sachen wo es aus unserer Sicht wirklich für beide jeweiligen Handelspartner sinnvoll gewesen wäre

    Aber es war wirklich blöd, dass wir auf die Beutels erst so spät gestoßen sind.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    An den Diplomaten hatte es jedenfalls nicht gelegen. So viel Kreide hatte ich mein Lebtag noch nicht intus Bild

    Da es mein erstes DG gewesen ist war ich echt erstaunt, dass da so wirklich gar nix ging, insbesondere bei den Sachen wo es aus unserer Sicht wirklich für beide jeweiligen Handelspartner sinnvoll gewesen wäre

    Aber es war wirklich blöd, dass wir auf die Beutels erst so spät gestoßen sind.
    Ich glaube, ausser D7 versteht micht hier keiner.

    Nie hätte uns eine andere Civ nur eine Tech geben dürfen. Die Kreide hat mehr als gut gewirkt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #40
    d73070d0
    Gast


    Genau so ist es. Jedes Geschäft mit uns war pure Dummheit. Ein dickes Lob an die Diplomaten.

  11. #41
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ausser D7 versteht micht hier keiner.

    Nie hätte uns eine andere Civ nur eine Tech geben dürfen. Die Kreide hat mehr als gut gewirkt.
    Naja, ich fag mich ob die Beutels nicht mehr aus ihrer wissenschaftlichen Situation hätten rausholen können, wenn sie noch bisken mit uns gehandelt hätten (wenigsten Lux), noch einige Runden Infrastruktur ausgebaut hätten und uns erst dann mit einem anständigen Stack Dromons und Reitern besucht hätten. Dafür hätte es ja nicht mal ein Bündnis gebraucht, 10 bis 20 Runden geheuchelt, freundschaftliche Neutralität und wir wären wohl so mit Nippon und einer Auseinandersetzung um Schiermonnikoog beschäftigt gewesen, dass sie uns in der Heimat ordentlich hätten zusetzen können. Und dazu wohl auch langsam aber sicher einen Techvorsprung zusammen mit den Nippons hätten rausholen können. Ob es für Republik inklusive Wechsel der Regierungsform gelangt hätte, ist allerdings auch wieder zweifelhaft.

    Prinzipiel hast du natürlich recht.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #42
    d73070d0
    Gast
    Sie hatten ein Bündnis mit Japan, das praktisch Weitergabe von Technologien an uns verbot, wenn wir davon profitieren konnten. Ihren Weihrauch haben sie außerdem schon an Japan geliefert. Es gab also nichts zu handeln.

  13. #43
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Axo. Ich muss wohl doch mal Antrag auf Freischaltung bei den anderen Teams stellen.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •