Umfrageergebnis anzeigen: Civ5 mit Steam - Kauf?

Teilnehmer
355. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Steam ist ok

    88 24,79%
  • Ja, zähneknirschend

    66 18,59%
  • Nein

    47 13,24%
  • Nein, erst wenn es eine DRM-freie Version gibt

    154 43,38%
Seite 17 von 300 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 4495

Thema: Civ5 kommt mit Steamworks - kaufst du es?

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Zu solchen Aussagen oder auch dem Gebrauchtverkauf schweigt die Propagandafront.
    Ich bin ja auch gegen eine Abhänigkeit von Steam, aber ein wenig mehr Sachleichkeit und weniger Propagande und Verhetzung würden auch dir gut tun.


    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    DLCs sind nicht per se gut aber eben auch nicht automatisch böse. Es kommt auf den Inhalt und auf das Preis- / Leistungsverhältnis an. Nehmen wir an, alles was im Addon BtS enthalten war, würde es auch verteilt auf drei DLCs geben. Wenn man sich alle DLCs kauft, hätte man exakt das selbe wie durch den Kauf des Addons. In diesem Fall wäre der DLC weder besser noch schlechter. Würden die DLCs allerdings zusammen mehr kosten als das Addon, dann wären sie schlechter. Umgekehrt: Sie kosten weniger oder gleich viel, man kann sich aber genau aussuchen was man möchte (z.B. interessieren einem die Szenarien nicht, weshalb man diesen DLC auslässt), wären sie sogar besser, weil man Geld spart und nur das kauft, was man wirklich möchte.
    Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich in den laden gehen will, an der Kasse 20€ bezahle und dann in einer schönen Box verpackt ein weiteres Addon habe. Ich will etwas anfassen können, und nicht nur irgendwas downloade, wo ich dann im Internet Überweisungen tätigen muss.
    Hört sich altbacken an, aber bei der Barzahlung und der Box, da weiß man was man hat.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  2. #242
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Was soll man auch dazu sagen? Das sind die einzigen beiden Gründe die gegen Steam sprechen.
    Dann sieh dir mal die Grafik von der Severbeständigkeit eine Seite vorher an. Die Ausschläge stammen wohl eher nicht von abgestimmtem Userverhalten

  3. #243
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Hört sich altbacken an, aber bei der Barzahlung und der Box, da weiß man was man hat.
    Kann ich nachvollziehen und geht mir auch so. Aber diese Zeiten gehen dem Ende zu, was man z.B. auch an den boomenden Online-Videotheken sieht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #244
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Zu solchen Aussagen oder auch dem Gebrauchtverkauf schweigt die Propagandafront.
    Ich will wenn ich CiV kaufe es auch spielen und es nicht zurückgeben müssen weils nicht läuft.
    Verkaufen werde ich es sicher auch nicht. Wozu auch? Spiele verkaufe ich grundsätzlich nicht mehr und CiV spiele erst recht nicht.

    Ich finde das auch alles nicht tragisch. Wenn ich dann einen Steam-nachteil dann mal selbst nennen darf der mich persönlich WIRKLICH stört ist das ich bei Steam für ne Neuerscheinung 49,99€ zahle und mir das gleiche Spiel bei Mediamarkt für 39€ angeboten wird und bei Amazon für 44,99€.

    Dagegen hilft nur auf die tollen Wochenend Deals oder den Steam Krabbeltisch zu warten.

  5. #245
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    weniger Propagande und Verhetzung würden auch dir gut tun.
    Sieh dir die Wortwahl an, sieh dir sein Betitrittsdatum an, sieh dir die Themen an zu denen er eine "Meinung" hat. Sieh dir an mit wieviel Energie er sich für Steam ins Zeug legt, wieviele die Fakten, Statistiken und Links er zu dem Thema aus dem Hut zaubert. Wer sich dann auch noch freut, dass eine Verbraucherschutzklage gegen Valve wegen dem Gebrauchtverkauf vom BGH (Zitat: ) abgeschmettert wurde, der muss entweder einen an der Klatsche haben oder für sein Engagement bezahlt werden.

  6. #246
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen und geht mir auch so. Aber diese Zeiten gehen dem Ende zu, was man z.B. auch an den boomenden Online-Videotheken sieht.
    Wenn ich das Spiel als Download kaufe, wäre mir Steam vielleicht ganz recht. Aber bei den üblichen Preisen bei Steam kaufe ich lieber die Box.
    Angenommen, Civ5 kostet ca. 40EUR im Laden. Dann darf meiner Ansicht nach ein DL-Spiel höchstens 20EUR kosten. Und dann wäre ich vielleicht auch bereit, den Steam-Mist, der mit der Digital-Distribution daherkommt, zu akzeptieren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #247
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch alles nicht tragisch. Wenn ich dann einen Steam-nachteil dann mal selbst nennen darf der mich persönlich WIRKLICH stört ist das ich bei Steam für ne Neuerscheinung 49,99€ zahle und mir das gleiche Spiel bei Mediamarkt für 39€ angeboten wird und bei Amazon für 44,99€.

    Dagegen hilft nur auf die tollen Wochenend Deals oder den Steam Krabbeltisch zu warten.
    Schön, dass du die monoploisierende Kartellbildung hier mit Fakten untermauerst. Hab's nur noch nicht erwähnt, weil es mir erstmal zu hypothetisch erschien.

  8. #248
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Naja von Monopol kann da keine rede sein. Es sind immer Drittanbieter und die bieten grundsätzlich eine Boxed variante an die man auch günstiger als bei Steam kaufen kann.
    Kein Publisher der Welt wird sich komplett von Steam abhängig machen lassen.

    Das ganze ist eher ein nachteil für leute die keine boxed Spiele mehr kaufen möchten und das betrifft hier wohl niemanden.

  9. #249
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Naja von Monopol kann da keine rede sein. Es sind immer Drittanbieter und die bieten grundsätzlich eine Boxed variante
    Der Weg ist das Ziel. Noch ist es so wie du es beschreibst, ich schrieb von monopolisierender Kartellbildung, was, wenn es nicht so ganz rüberkam, in die Zukunft weisst.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Aber man ist Steam ausgeliefert, da man seine Spiele auch nicht mehr aus Steam rausbekommt. Und dann kommt vor jedem Spielstart eine 15 Sekunden Werbeeinblendung. Deine 25 Millionen Kunden werden das wohl einfach akzeptieren müssen.

    DLCs kommen meist nur mit Inhaltserweiterungen daher, aber nicht mit neuen Funktionen. Dazu sind die meisten kostenpflichtigen DLCs sehr teuer für ihren Inhalt. Ob das bei Civ so sein wird, kann natürlich niemand sagen, aber die Vermutung liegt sehr nahe. Außerdem überarbeiten Addons auch teilweise das ganze Spiel, ein DLC nicht.

  11. #251
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und dann wäre ich vielleicht auch bereit, den Steam-Mist, der mit der Digital-Distribution daherkommt, zu akzeptieren.
    Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis Du Dir Civ5 holst.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #252
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    Und dann kommt vor jedem Spielstart eine 15 Sekunden Werbeeinblendung.
    Bei mir nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #253
    Cpt. Commander
    Gast
    Sehe ich es richtig, dass durch die Bindung an Steam ein User ohne Internet kein CiV wird spielen können?

  14. #254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Luxi68, da hätte ich wohl noch ein Irgendwann in den Satz stellen sollen.

  15. #255
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Sehe ich es richtig, dass durch die Bindung an Steam ein User ohne Internet kein CiV wird spielen können?
    Korrekt.

Seite 17 von 300 ErsteErste ... 71314151617181920212767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •