Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zivilisationsspezifische Einheiten freischalten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.10
    Beiträge
    18

    Frage Zivilisationsspezifische Einheiten freischalten

    Hallöle alle miteinander,

    habe vor kurzem wieder mit Civ 4 angefangen und diese Modifikation gefunden, Respekt btw, und wollte fragen ob man irgendwie per Weltenbauer oder ähnlichem die Zivilisationsspezifischen Einheiten anderer Nationen freischalten kann. Da es mit dem Merkmal Listig schließlich ein Konstrukt gibt das bereits direkt auf ähnliche Weise wirkt, sollte es möglich sein.

    Nur habe ich noch nicht herausgefunden wie!

    Der Grund warum ich frage ist, dass ich mir gerne eigene Karten/Szenarien zusammenstelle und ich würde sonst mal das ein oder andere Supermächte Szenario basteln.

    Als konkretes Beispiel hätte man da zum einen die "Vereinigten Nationen Europa's", welche natürlich am besten mit Einheiten wie Leopard 1, Eurofighter Typhoon, Eurocopter Tiger, U-212 Klasse, etc. aufwarten (Ja, ein bisschen OP, wird dann noch dran gearbeitet).


    Ich nehme mal an irgendjemand hier kann mir sagen wie ich das am besten anstelle.

    Danke

    NeofelisNebulosa

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Das ist nicht möglich ohne eine neue Mod zu erstellen. Dazu musst du wie im anderen Thread im Hauptmodforum erwähnt nämlich die Zivilisationsdateien verändern. Eine Supermacht hieße zudem eine neue Zivilisation. Dazu brauchst du Flagge, Farbe, Städte usw. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich bitte dich das Thema im Hauptforum weiterzuführen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.10
    Beiträge
    18
    Okay, ... schade zwar, aber lässt sich nichts machen.

    Wie funktioniert das denn dann mit dem Merkmal Listig? Mit den Herauspressen von Forschung aus besiegten Einheiten ist schon irgendwie klar, aber wie funktioniert das dann mit den spezifischen Einheiten?

    Ist das auch eine Wahrscheinlichkeit pro gewonnenem Kampf gegen genau diese Einheit?

    Die Antwort darauf finde ich nämlich nirgends, wobei ich natürlich nicht alles im Detail zu wissen brauche.

    Danke

    NeofelisNebulosa

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Es ist so, dass wenn du listig bist und einen Schützen baust, wenn auch England auf der Karte mitspielt, dann hast du die Chance beim Fertigstellen des Schützen einen Rotrock zu bekommen.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.10
    Beiträge
    18
    Aha, ... hmm. Interessant. Das heißt wenn man als Isreal mit selbstbestimmten Oberhäupten spielt und einen listigen dabei hat, kann man wenn man Pech hat einen Merkava bauen und bekommt einen Leopard 1 der kampftechnisch auf einem niedrigerem Level anzusetzen wäre!?

    Seltsames Konzept.

    Oder kann man die Einheit danach selber planmäßig bauen?

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Eigene UUs werden nicht überschrieben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •