Wer hat denn geheult, dass er seine Frostrota nicht hinbekommt.
Außerdem, wenn das:
1. Keep up Savage Roar
2. Keep up Mangle
3. Keep up Rake
4. Use shred for CP regeneration (remember, that points 2 and 3 are more important)
5. When at 5 CP and Rip is not up, use Rip
6. When below 30 Energy, use TF
7. Use Clearcast Proccs for Shred
8. When at 5 CP and Rip and SR are running with 8 seconds (might be longer, depending on your gear) or longer each, use FB
9. When Rip and SR will drop at nearly the same time (with less than 3 seconds difference), try to recognize it early. Then use SR with a small amount of CP to desynchronize both timers.
10. Use Berserk only at high energy, (but not higher than 85) not directly after TF and as often as possible. If you will get Hysteria or some boss mechanics will enhance your damage, save it for these situations.
Ohne Addon hinbekommst und noch auf Bossevents achten kannst, dann Gratulation.
Papoy!
Ich hab' nur gesagt, dass ich sie genau zu dem Zeitpunkt nicht hinbekomme.
Und die Rotation ist doch gar nicht soo schlimm.
![]()
Das E.P.E.E.N.-Feature kommt.![]()
Papoy!
Achtung Spoiler:
Nett, ich glaube, dann fange ich wieder mit Wow an.![]()
Ich überlege noch, ob ich den EPEEN oder das Battle.net-Matchmaking schlechter gemacht finde. Irgendwie haben die 1. April-Alarmglocken bei mir sofort geläutet... könnte aber auch daran liegen, dass ich heute schon zuviele Scherze auf dem Buckel habe
In Orgrimmar spenden wir zunächst mal drei Packen Magiestoff (insg. 60 Stück).
Der Jägerlehrer bittet uns mit Ogtinc in Azshara Kontakt aufzunehmen. Ogtinc ist auf der Suche nach tauglichen Jägern. Der Lehrer befindet uns also für tauglich!
Weiters erwerben wir beim Jägerlehrer starke, neue Fähigkeiten:
- Salve & Schlangenstich werden verbessert. Beide finden häufig Anwendung!
- Der Zuverlässige Schuss, auch langweilender Schuss genannt, ist ein starkes Werkzeug für einen Tierherrschaftsjäger. Mit diesem Spezialschuss zu arbeiten is aber nicht besonders.
- Weiters können wir nun Drachkin auf dem Radar aufspüren
Ein Schlachtrufer läuft durch die Straßen von Orgrimmar und ruft alle fähigen Streiter der Horde zu den Waffen. Die Horde benötigt Unterstützung gegen die Geißel in den Pestländern östlich von Undercity!
Da wir vor wenigen Minuten unsere Tauglichkeit bescheinigt bekommen haben, stimmen wir zu und werden uns in Kürze in die östlichen Königreiche begeben.
Zuvor besuchen wir allerdings nochmals die verbrannten Weiten im Zentrum der östlichen Königreiche, genauer gesagt die brennende Steppe südlich des Blackrock.
![]()
Am Flammenkamm angekommen erhalten wir schon die nächsten Aufträge... das ist etwas, was sich in WoW wohl nicht ändern wird...
Wir sollen das Herz des Berges aus dem Blackrock stehlen.
Die Bruderliebe von Yuka Schraubsturz scheint keine Grenzen zu kennen. Wir sollen ihren Bruder Ribbly aus dem Blackrock zurückbringen... wenn nötig, auch nur seinen Kopf!
Wir sollen den Inhalt der Schrifttafel der Sieben kopieren.
Die Schrifttafel befindet sich wenige Schritte westlich des Flammenkamms in den Ruinen von Thaurissan.
Wir erlegen einige Dunkeleisenzwerge, können die Schrifttafel aber schnell kopieren. Der Dank des Goblins ist uns gewiss!
Wir machen einen kurzen Abstecher nach Kargath, dem Dörfchen im Ödland.
Eine durchtrainierte Abenteurergruppe gibt uns weitere Aufträge...
- Wir sollen Übermeister Pyron im Blackrock vernichten!
- Wir sollen das verlorene Donnerbräurezept aus dem Blackrock zurückbringen... Was ein Untoter mit Bier anfangen möchte, wollen wir nicht näher hinterfragen...
- Wir sollen die Dunkeleisenarmee im Blackrock dezimieren.
- Wir sollen die Gattin von Thal'trak Ehrenhauer in der brennenden Steppe bei ihrer Aufklärungsmission aufspüren und gegebenfalls unterstützen.
![]()
Wir kehren in den massiven Blackrock zurück und tricksen ein wenig...
Mein Troll legt sämtliche Rüstungsgegenstände ab, die Schaden nehmen können bzw. mit der Zeit ohne Reparatur unbrauchbar werden.
Wir springen halbnackt in den großen Lavasees inmitten des Blackrock. Innerhalb kürzester Zeit verenden wir in der kochenden Lava...
Da wir aber keinerlei Rüstung am Körper tragen, die beschädigt werden könnte, kostet uns dieser Tod... nichts
Im schwebenden Stein über dem Lavasee treffen wir einen Zwergengeist... ein Geist, den nur Tote sehen können...
Von eben diesem erhalten wir den Auftrag Fineous Dunkelader zu töten. Anschließend sollen wir seinen Hammer Eisenhölle zum Schrein von Thaurissan innerhalb des Blackrock bringen, damit der Hammer für alle Zeit Eigentum des Geistes bleibt. Als Belohnung erhalten wir einen geheimen Schlüssel, der ansonsten verschlossene Zugänge, die tiefer in das Bergmassiv führen, versperren würde
Am Fuße des schwebenden Steins beleben wir uns nahe des Lavasees wieder...
... und machen uns auf den Weg zu den Tiefen des Blackrockgebirges.
![]()
Man könnte ja auch eigentlich mal Just-for-Fun Molten Core gehen.![]()
Papoy!
Ich lese da grausiges.
Racechange zum Tauren pally...![]()
Da wär ich sofort dabei. Nostalgie pur!
Wir schleichen uns an einigen Sklavenarbeitern vorbei und erreichen einen langen Gang, der direkt in die Blackrocktiefen führt. Das Tor zu den Tiefen wird vom starken Elementarfürst Pyron bewacht...
ich hatte den Typ nicht so schwer in Erinnerung...
Durch seine Elementarangriffe, die nicht durch den Rüstungswert von Leonardo verringert werden, sowie einem extrem starken Flammenzauberspruch (ca. 600 Schaden pro Anwendung) sinken die Lebenspunkte von Leonardo im Steilflug...
Zum Glück wird unsere Heilungsfähigkeit dank unserer Glyphe, sowie die ankommende Heilung bei Leonardo dank Talent enorm verstärkt. Die kritischen Stellen überbrückt Leonardo mit seinem Panzerschild, der den ankommenden Schaden für kurze Zeit um 50% verringert.
Ich selbst bekomme auch etwas Schaden ab und heile mich zwischenzeitlich mit Verbänden wieder hoch...
Schließlich ist es dann vollbracht... einer der schwierigeren Kämpfe. Gegen unsere offensiveren Tierbegleiter hätte Pyron vermutlich klar gewonnen...
Wir betreten das Dungeonsuchwerkzeug und wählen den ersten Teil der Blackrocktiefen als Ziel aus.
In Kargath werden wir wieder mal mit neuen Aufträgen überflutet:
- Wir sollen Lord Incendius, einen weiteren Elementarlord, in den Blackrocktiefen zur Strecke bringen... Incendius ist voraussichtlich aber nur ein Gesandter, der wahre Feind lauert im Verborgenen, wer auch immer es sein mag...
- Wir sollen einige Essenzen der Elemente aus den Blackrocktiefen stehlen.
- Gerüchte besagen, dass Commander (welcher Übersetzer hat hier geschlafen?) Gor'shak noch am Leben sein könnte. Möglicherweise finden wir auch ihn in den Blackrocktiefen...
- Tho'grun, ein Ogersöldner hat die Horde verraten und das Zeichen der Erde gestohlen. Rache!
![]()
8 Aufträge für die Blackrocktiefen haben wir bereits erhalten...
Achtung Spoiler:
Wir reiten in den östlichen Teil des Ödlands...
und treffen auf Thorkaf, den Drachenlederverarbeitungsmeister der Horde. Er ist mittlerweile ebenso sinnlos, wie die anderen Lederverarbeitungsmeister...
Im Norden des östlichen Ödlands befindet sich die Ausgrabungsstätte Uldaman, die wir mit Hilfe des Dungeonsuchwerkzeugs bereits besucht haben...
eine Frontansicht:
Auf der Karte ist das Camp Boff bereits eingezeichnet. Wir reiten eiligst dorthin um Boss Tho'grun zu stellen.
![]()
In Camp Boff angekommen stoßen wir auf einige Oger, Boss Tho'grun ist aber offensichtlich rechtzeitig abgehauen...
Hombre!
Wir reiten westwärts durch die Prärie...
Plötzlich zeigt sich ein imposanter Vogel am Horizont... Zaricotl.
Viele Legenden erzählen von der prächtigen Erscheinung Zaricotls...
zB: was hat ein Stufe 55 Elitevogel im Stufe 35-45 Gebiet zu suchen?
Ich hab Stufe 50, Leonardo Stufe 46...
Wir greifen einfach mal an!
eine heftige Schlacht entbrennt
Die Lebenspunkte Leonardos purzeln in den Keller. Glücklicherweise wird Zaricotls Schaden durch die hohe Rüstung Leonardos abgefedert...
Nach 2,5 Minuten intensivem Kampf, mehreren Totstellversuchen und etwas Aggro-Ping-Pong (WoW <-> Deutsch: Die Aufmerksamkeit des Feindes wechselt zwischen mir und meinem Begleiter. Während der Flugzeit von einem zum anderen verursacht der Feind logischerweise keinen Schaden) ist die Schlacht geschlagen.... erfolgreich!
Leider gewährt die Augenklappe Boni auf Stärke und nicht Beweglichkeit... ansonsten wäre das ein sehr schickes Ausrüstungsstück, v.a. optisch!
Im Staubbecken östlich von Kargath läuft uns eine große Ogerpatrouille über den Weg... unter ihnen: Boss Tho'grun!
![]()
Der schwächliche Ogertrupp wird in Rekordzeit aufgerieben, das Zeichen der Erde wieder in die Hände der Horde zurückgebracht.
Nachreichung:
Eine Karte der sengenden Schlucht...
Wir fliegen zum Flammenkamm und besteigen den Schreckensfels am östlichen Ende der brennenden Steppe.
Nahe eines mit Knochen und Schädeln übersäten Altars entdecken wir den Geist von Sha'ni Ehrenhauer...
Krom'grul, wieder mal ein Oger..., hat Sha'ni bestialisch ermordet und ihren Ehering gestohlen.
Zeit für Rache!
Wir beginnen unsere Suche beim südwestlichen Höhleneingang des Berges...
![]()