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Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #961
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zielstrebig reiten wir bis zu den östlichen Klippen des Hinterlands, die wir auch gleich hinabsteigen.



    Am südlichen Ende der Küste befindet sich die letzte Zuflucht des befreundeten Stammes der Bruchhauer. An der gesamten Küste sind die Whiskyflaschen des Piratengnoms zu finden...



    Glücklicherweise ist das abgelegene Dörfchen per Flugroute erreichbar.



    Unser Auftragsbuch wird schwer in Mitleidenschaft gezogen...
    Wir sollen:

    - einem verfressenen Oger sein gestohlenes Mittagessen zurückbringen...
    - die "Fisch-Staubsauger"-Schildkröten an der Küste dezimieren, damit die Trolle gefälligst in Ruhe angeln können.
    - Gammerita, die Anführerin der Schildkröten hat Katooms besten Köder geschluckt. Der muss selbstverständlich wieder in Katooms Angelkästchen landen! Der Typ hat nen schweres Problem, fürchte ich...

    Weiters werden wir die Hauptstadt der Blutfratzen, Jintha'Alor unsicher machen:
    - Der entführte Stammesälteste muss gerettet werden.
    - Die Seele von Malkhor muss gerettet werden.
    - Die Üble Priesterin Hexx und ihre Lakaien müssen endlich vor ihren Schöpfer treten.
    - Die dunklen Gefäße der Blutfratzen müssen beseitigt und außer Reichweite von Jintha'Alor gebracht werden.

    (außerdem sind wir immer noch auf der Suche nach dem uralten Ei für unseren Kumpel in Steamwheedle in Tanaris )



    Auf dem Dach des Gasthauses geben sich die Trolle alle Mühe für eine ordentliche Musik im Dorf zu sorgen.

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  2. #962
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Gegen die anhaltenden Angriffe von mir und LeSmou nützt den Schildkröten auch ihr Panzer nichts. Leonardo wird nie davon erfahren, was hier passiert ist...



    Etwas weiter nördlich...



    .. entdecken wir auf einer kleinen Insel einen Picknickkorb... den Picknickkorb des verfressenen Ogers!

    Die Räuberbande der Blutfratzen sieht unseren Besuch weniger positiv. Wenn sie Ärger haben wollen, sollen sie ihn bekommen.



    Auf dem Rückweg in das Dorf läuft uns Gammerita über den Weg. Auch sie kann sich kaum gegen unsere Angriffe wehren.

    Wie Katooms Köder das Tageslicht wieder erblickt hat wird hier nicht im Detail beschrieben.



    Jedenfalls ist Homie Katoom voll von den Socken und schenkt uns eine (ich glaube immer noch) der besten Angeln im Spiel.

    Da die Allianz zu der Angel kein Pendant hat, war das natürlich immer schon voll unfair.



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  3. #963
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Da die Allianz zu der Angel kein Pendant hat, war das natürlich immer schon voll unfair.
    Wen interessiert schon dieses Ding, es ist ja nicht so, dass es speziell schwierig wäre an die Angelrute der Kalu'ak oder die Arkanitangelrute ranzukommen.
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

  4. #964
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir wagen uns in die Trollstadt Jintha'Alor im Süden um den befreundeten Trollen zu helfen.

    LeSmou erreicht kurz darauf Stufe 44
    Der Talentpunkt wird in "Stachelhalsband" investiert...




    Einige dunkle Gefäße finden wir nebenbei.



    Wir dringen immer tiefer in die Trollstadt ein... die Stärke der Feinde nimmt stark zu. Die Seelenfresser und Bluttrinker sind unangenehme Zeitgenossen.



    Wir erreichen eine Art Arena. In der Grube befinden sich massig Schleimlinge und jede Menge verrottetes Fleisch...

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  5. #965
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir waten durch die Überreste und packen Malkors Knochen in unseren Rucksack



    Auf der höchsten Anhöhe der Stadt entdecken wir Malkors Schädel und einige aggressive Raubwölfe, ebenfalls starke Feinde.



    Einige Meter weiter stoßen wir auf den Schlangenschrein der Stadt... ein gutes Zeichen.



    Die Priesterin Hexx verwandelt mich mehrmals in eine Kröte...
    Die Schlagkraft von LeSmou ist in letzter Zeit aber stark angestiegen. Die Heilungsmagie von Hexx ist nicht ausreichend, um ihr Leben zu retten...



    Zerschunden und blutverschmiert liegt der Älteste des Dorfs auf dem Opferaltar der Stadt. Um ihn zu befreien müssen wir die Bewahrerin der Stadt auslöschen. Glücklicherweise haben Bewahrer die Angewohnheit wertvolle Dinge zu bewachen...

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  6. #966
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die mutigsten Krieger, die Aman'zasiwachen der Stadt trainieren in der Höhle. Harte Kämpfe stehen uns bevor...



    Erleichtert stelle ich fest, dass die Bewahrerin dank eines Patches ebenfalls den Elite-Status verloren hat (wie übrigens jeder einzelne Troll/Wolf/Schleimling in ganz Jintha'Alor)... Jintha'Alor war früher ein sehr schwerer Bereich, an dem mehrere Gruppen gescheitert sind.



    Mit Hilfe von Bewegung und Eisfallen segnet die Bewahrerin nebst Gefolge schnell das Zeitliche.



    Das uralte, mysteriöse Ei gehört uns! Yeh'kinya wird begeistert sein



    Der Älteste verzichtet auf unsere Hilfe und will selbständig flüchten? Na, ob das in seinem Zustand klappen wird?

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  7. #967
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir verlassen Jintha'Alor auf dem schnellsten Wege. Durch den stufenähnlichen Aufbau der Stadt springen wir Etage für Etage tiefer ins Tal hinab.



    Die Bruchhauer zeigen sich schwerst begeistert von unserer erfolgreichen Rückkehr.

    Unter den Belohnungen sind zwei sehr starke Belohnungen dabei. Vor allem das Schmuckstück ist sehr stark für diese Spielstufe

    Achtung Spoiler:
    hier könnte wieder ein Absatz stehen, wie unfair das Spiel doch ist, weil auch hier die Allianz kein Pendant hat







    Wir erreichen Stufe 48
    Der Talentpunkt wird wie gehabt in "Gewandtheit der Schlange" investiert.



    Die Giftmischer in Tarrens Mühle zeigen sich wie immer begeistert über unseren Fund... denen sollte man schnellstens ein "Lach-Gen" einpflanzen, geht ja gar nicht



    Der Erzdruide von Thunder Bluff sucht nach aufgeschlossenen Mitarbeitern für ein "Forschungsprojekt", was auch immer das sein soll...

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  8. #968
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Nach langer Reise treffen wir auch wieder auf einen Kriegshetzer der Horde, der uns für unseren klaren Sieg im Arathibecken angemessen entlohnt.



    Beim Jägerlehrer erlernen wir neue Fähigkeiten:
    - Aspekt des Falken wird verbessert
    - Raptorstoß wird verbessert...



    Wir haben immer noch viel zu wenig Goldstücke im Geldbörserl
    In einer Großaktion wird unser Bankfach entleert und ins Auktionshaus verfrachtet. Die Mithrilbarren werden zu einem späteren Zeitpunkt auch bis zu 125 pro Stapel (á 20 Stück) einbringen. Ein sehr lukratives Geschäft!



    Wir fliegen nach Gadgetzan um das uralte Ei bei Yeh'kinya in Steamwheedle abzuliefern. Die Goblins haben einige weitere Bitten...

    Wir sollen ins Disteltal reisen und die dort herumschlurfenden Distelwandler vertreiben. Dabei sollen wir einem der Tausammler eine volle Taudrüse entnehmen.

    Zur Belohnung gibts einen der besten Gegenstände im gesamten Spiel: Das Noggenfogger-Elixier!
    Mehr dazu später



    N toller Troll ist nunmal deutlich höflicher und dankbarer als die wandelnden Leichen in Tarrens Mühle

    Der nächste Auftrag ist schon deutlich gefährlicher...
    Wir sollen mit Hilfe des uralten Eis die Essenz des Avatars von Hakkar einsammeln. Dazu müssen wir in den versunkenen Tempel reisen. Viel interessanter wird der Kampf gegen den Avatar eines Gottes... zum Glück geht es nicht gegen einen Gott selbst...

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  9. #969
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Per Windreiter fliegen wir nach Ratchet. Während dem Flug überfliegen wir die Plünderinsel östlich der Händlerküste des Brachlandes.

    Hier kann die Kriegerklasse die Berserkerhaltung erkämpfen... oder gibts das mittlerweile auch beim Lehrer?



    Mit dem Segelboot setzen wir die Reise nach Stranglethorn fort...



    und können den Goblin im Gasthaus nicht finden.

    Eine aggressive Menschen-Paladina wütet in Booty Bay und verprügelt Stadtwachen wie Bewohner. Eine Verbündete der Blutsegel-Bukaniere!



    Leider sind wir einem Stufe 80 Charakter nicht ansatzweise gewachsen. Direkt nach Herstellung des Sichtkontakts treffen wir uns bereits bei Bob zum Kaffee!



    Die Paladina hat sich zur Bank weitergekämpft. Der feige Gnom ist mittlerweile wieder im Gasthaus anzutreffen und entlohnt unsere Suche nach dem Saufzeugs an der Küste des Hinterlands.

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  10. #970
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Die Paladina ist immer noch fleißig beim Goblins abschlachten... glücklicherweise befinden wir uns eine Etage höher außer Reichweite



    Wir buchen einen Windreiter Richtung Stonard und suchen eine Dungeongruppe für den versunkenen Tempel.



    In Stonard angekommen, zeigt sich Fel'zerul besorgt. Wir sollen den Trollen bzw. optimalerweise ihren Leichen die Ritualfetische abnehmen, auf dass sie kein Unheil anrichten können.



    Kantelberg und ich harren der Dinge, die da kommen mögen. Kurze Zeit später betreten wir den versunkenen Tempel von Atal'Hakkar.


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  11. #971
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Vor uns liegen vier mögliche Gänge. Der Tempel von Atal'Hakkar ist eigentlich relativ einfach aufgebaut, dennoch verläuft man sich eigentlich jedes Mal...



    Wir entscheiden uns für den dritten Gang von links und wählen die Treppe nach oben. In der erhöhten Etage angekommen schlagen wir uns durch Trollschamanen, verweste Trollkrieger und -leichen.
    Wie so oft, bei derartig großen Gruppen, ist die Flächenfeuerfalle sowie Salve & Mehrfachschuss die beste Wahl




    Auf insgesamt 6 kleinen Balkonen töten wir die Zauberschutzbewahrer von Jammal'an und erhalten dadurch Zugang zu seinem inneren Refugium.


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  12. #972
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Um den Weg abzukürzen springen wir direkt vom letzten Balkon in die zentrale Halle des Tempels. Der grüne Drachenschwarm hat sich im Tempel eingenistet.

    Das kleine "Abflussloch" in der Mitte der Halle ist keinen Besuch wert... wer hineintritt fällt direkt in den Keller des Tempels auf seichtes Wasser und stirbt im Normalfall sofort.



    Wir beginnen mit der Ausrottung der hiesigen Drachenpopulation!



    Vor allem die Nachtmahrwyrmkins erweisen sich als zähe Feinde. Sie besitzen die Fähigkeit einzelne Streiter unserer Gruppe für längere Zeit schlafen zu legen...

    Die grünen Drachkins wehren sich erbittert. Es hat den Anschein als wollten sie um jeden Preis verhindern, dass wir tiefer in den Tempel eindringen...



    Kantelberg erreicht Stufe 48
    Den Fähigkeitspunkt investiere ich in "Herdenschlachtung", welches den Schaden von mir und Kantelberg leicht erhöht. Diese Stärkung ist grundsätzlich dauerhaft aktiv



    Nach dem wir die Haupthalle gesichert haben, wagen wir uns in das innere Refugium von Jammal'an den Propheten im südöstlichen Teil des Tempels. Todeswandler und unverwundbare Geister stellen sich uns in den Weg. Die grauenhaften Untoten versetzen die zarten Gemüter unserer Gruppe in Furcht und Panik. Schreiend flüchten sie durch den Altarraum von Jammal'an um den eitertriefenden Klauen der Untoten zu entgehen.

    Glücklicherweise werden dabei nur selten weitere Trolle auf uns aufmerksam...

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  13. #973
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    Jammal'an und sein Begleiter segnen schnell das Zeitliche... ohne ihre untoten Lakaien sind die beiden schutzlos!



    Auf dem Weg zurück in die Haupthalle stellen sich uns insgesamt 4 ausgewachsene grüne Drachen in den Weg.

    Leider sind alle 4 Drachen relativ schwach... eines Drachen unwürdig!



    Am südlichsten Ende des Tempels lauert Eranikus' Schemen auf seine Beute...


    Eranikus' Schemen ist mit knapp 29.000 Lebenspunkten in erster Linie außerordentlich zäh. Seine Treffer sind eines Drachen würdig und haben früher einige Gruppen zur Verzweiflung gebracht. Mit den starken Erbstücken hält der Brecher aber mehr als ausreichend aus um nicht von einem Blitzangriff überwältigt zu werden.



    Massig Beute für unsere ZaubererInnen



    Weiters entnehmen wir die Essenz des Eranikus... diesem Handlungsstrang werden wir aber nicht weiter folgen.

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  14. #974
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    Nachdem wir sogar Eranikus' Schemen bezwingen konnten, fühlen wir uns für die größte Aufgabe gerüstet...

    den Avatar des Gottes Hakkar!



    Im Sanktum des gefallenen Gottes entdecken wir die leblosen Überreste des Avatars. Mit Hilfe des uralten Eis starten wir das Ritual...



    Die Tore schließen sich. Schlangen und Blutbewahrer erscheinen aus dem Nichts und versuchen uns langsam aber sicher zu überrennen. Mit Hilfe des Bluts können wir spezielle Flammen in den Ecken des Sanktums entzünden.

    Laufend stoßen neue grüne Drachen durch die Tore und versuchen uns mit allen Mitteln aufzuhalten. Ihr Gott darf keinesfalls in diese Welt zurückkehren!



    Wir befreien den Warnungen zum Trotz den Avatar von Hakkar, dessen grauenhafte Fratze sich direkt auf unsere Gruppe stürzt.



    Glücklicherweise handelt es sich hier nur um einen Avatar... der Gott selbst hätte unsere gesamte Gruppe in wenigen Sekunden ausgelöscht...

    Mit der Essenz von Hakkar füllen wir das Ei, Yeh'kinya wird sehr zufrieden sein.
    Ob wir es nach dieser Tat auch sein werden?

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  15. #975
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Sollen die Updates weiterhin so detailliert/reich an Bildern gehalten werden?

    Ich hab massig Bilder in Reserve, bin aber nicht 100% davon überzeugt, dass das die beste Methode ist...

    Außer kleineren Storyexkursen sollte der Bericht aber Bericht bleiben. Für massig RP gibt es andere Werke

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