Zuerst mal die Lage in Bildern
Zuerst mal die Lage in Bildern
Geändert von Striker (23. Juli 2004 um 16:08 Uhr)
Die Stadthalter-Einstellung in Tian hat funktioniert
? wie meinste das - tian ist doch gar nicht gewachsen..oder was meinste?Zitat von Striker
Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit
Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
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Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??
1475 BC
- Ins Save schauen
Zivile Einheiten
- Siedler aus Kuh-Wei-De
a) Gründet »Shunghai« (Striker)
- Siedler aus Mündao
a) Südwest (nächste Süd, Süd, Südost und Stadt gründen) (Striker)
b) Nordost, nordost (nächste Nord und Stadt gründen)
Militär
- Dang-She
a) Nordwest (Striker)
- Sheng-tse
a) Nordost (Striker)
- Mün-Tse
a) Nordost (Striker)
Schiffe
- GWS Götterwind
a) Südost, Süd (Striker)
- GWS Gelber Himmel
a) Nordost,Nord (Striker)
Bautrupps
- Dao-Bau-Das
a) Süd, Südost, Süd für neue Stadt südlich von Mündao (Striker)
- Kuhhirte
a) West, Süd, Südwest für neue Stadt südlich von Mündao (Striker)
- Bauernlümmel
a) West, Süd, Süd für Shunghai (Striker)
Städte
- Kuh-Wei-De
a) Umbelegung auf Wald => Worker in einer Runde (Striker)
Forschung
- Philosophie
a) 100 % in 12 Runde bei -1 Gold (Striker)
Steuern
- Luxus
a) 0 % (Striker)
Öhm (heiß heute), ich meinte Kuh-Wei-De und nicht TianZitat von Sir Leif
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a) Gründet »Shunghai« (Striker, Xardas)
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Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
1475 BC
- Ins Save schauen och jo
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a) Gründet »Shunghai« + ertrag von bew. kuh (Striker,sir leif,Xardas)
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a) Südwest (nächste Süd, Süd, Südost und Stadt gründen) (Striker,sir leif,Xardas)
b) Nordost, nordost (nächste Nord und Stadt gründen)
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a) Nordwest (Striker,sir leif,Xardas)
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a) Nordost (Striker,Xardas) Warum?
b) ver. (sir leif)- Mün-Tse
a) Nordost (Striker,Xardas)
b) ost (sir leif)- Tian-Tse
A) ost/nordost - wenn wir einen krieger bauen in kuh-weh-de (sir leif) die ecke ganz einsehen damit der siedler da sicher laufen kann und kein nest enstehen kann- Lao-Tse
a)südwest (sir leif) damit wäre die ecke dicht und der 2lp auf wald um seine fehlenden lp auszugleichen- Sun-Tse
a)nord/nordwest (sir leif) feld vor Barb sichern- Kraftprotz
a) südwest/west + ver. (sir leif)
Schiffe
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a) Südost, Süd (Striker,sir leif,Xardas)
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a) Nordost,Nord (Striker,sir leif,Xardas)
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a) Süd, Südost, Süd für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Xardas)
b) ost + bew (sir leif) bew für die kuh holen- Kuhhirte
a) West, Süd, Südwest für neue Stadt südlich von Mündao (Striker)
b) ost + bew mit Dao-Bau-Das(sir leif)- Bauernlümmel
a) West, Süd, Süd für Shunghai (Striker,Xardas)
b) südwest und nächste roden - sollten wir auf siedler in Weifang jetzt switchen wenn nicht dann bew. für kuh mit holen(sir leif)
Städte
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a) Umbelegung auf Wald => Worker in einer Runde (Striker,Xardas)
b) umbelegen auf Wald =>Krieger in 1R danach worker (4+3+3 zum pop3 wachstum fertig) (Sir Leif)- Mündao
a) von bg auf flood pains => wachstum in 5R (sir leif)
Bauprojekt= worker,danach konspeicher?
Forschung
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a) 100 % in 12 Runde bei -1 Gold (Striker,sir leif,Xardas)
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a) 0 % (Striker)
schwitz hab ich was übersehen hmm
crosspost rofl Nun warste diesmal schneller Xardas ..ich hab bei mir deine stimmen nached., aber schau mal auf meine ergänzungen..kommst wohl nicht drum rum nochmal hüstel
Geändert von Sir Leif (23. Juli 2004 um 17:12 Uhr)
Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit
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Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??
diesmal war ich schneller gewesen, Leif
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jepp aber ich hab da einige vorschlage für den zug ergänzt, kommste wohl nicht drum rum deine stimme bei denen noch zu vergebenZitat von Xardas9
Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit
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Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??
[QUOTE=Sir Leif]1475 BC
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a) Gründet »Shunghai« + ertrag von bew. kuh (Striker,sir leif,Xardas)
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b) Nordost, nordost (nächste Nord und Stadt gründen)
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a) Nordost (Striker,Xardas) Warum?
b) ver. (sir leif)- Mün-Tse
a) Nordost (Striker,Xardas)
b) ost (sir leif)- Tian-Tse
A) ost/nordost - wenn wir einen krieger bauen in kuh-weh-de (sir leif) die ecke ganz einsehen damit der siedler da sicher laufen kann und kein nest enstehen kann
b) da lassen, wenn wir keinen Krieger bauen (Xardas)- Lao-Tse
a)südwest (sir leif, Xardas) damit wäre die ecke dicht und der 2lp auf wald um seine fehlenden lp auszugleichen- Sun-Tse
a)nord/nordwest (sir leif) feld vor Barb sichern- Kraftprotz
a) südwest/west + ver. (sir leif)
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a) Süd, Südost, Süd für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Xardas)
b) ost + bew (sir leif) bew für die kuh holen- Kuhhirte
a) West, Süd, Südwest für neue Stadt südlich von Mündao (Striker)
b) ost + bew mit Dao-Bau-Das(sir leif)- Bauernlümmel
a) West, Süd, Süd für Shunghai (Striker)
b) südwest und nächste roden - sollten wir auf siedler in Weifang jetzt switchen wenn nicht dann bew. für kuh mit holen(sir leif, Xardas)
Städte
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a) Umbelegung auf Wald => Worker in einer Runde (Striker,Xardas)
b) umbelegen auf Wald =>Krieger in 1R danach worker (4+3+3 zum pop3 wachstum fertig) (Sir Leif)- Mündao
a) von bg auf flood pains => wachstum in 5R (sir leif)
Bauprojekt= worker,danach konspeicher?
Forschung
- Philosophie
a) 100 % in 12 Runde bei -1 Gold (Striker,sir leif,Xardas)
Steuern
- Luxus
a) 0 % (Striker)
schwitz hab ich was übersehen hmm
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@Leif
Ich hab mir deine Worker-Variante auch überlegt - also, Wasser holen für die Kuh bei Weifang.
Aber letztendlich ist mir eine schnelle Straße über Zucker zur neuen Stadt südlich von Mündao wichtiger.
Und dort die schönen Bonuswiesen gleich mal mit Minen versehen.
Ach ja, der Zug geht wie immer heute zwischen 21:00 und 22:00 raus
1475 BC
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a) Gründet »Shunghai« + ertrag von bew. kuh (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
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a) Südwest (nächste Süd, Süd, Südost und Stadt gründen) (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
b) Nordost, nordost (nächste Nord und Stadt gründen)
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a) Nordwest (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
- Sheng-tse
a) Nordost (Striker,Xardas) Warum?
b) ver. (sir leif,Oze)- Mün-Tse
a) Nordost (Striker,Xardas,Oze)
b) ost (sir leif)- Tian-Tse
A) ost/nordost - wenn wir einen krieger bauen in kuh-weh-de (sir leif,Oze) die ecke ganz einsehen damit der siedler da sicher laufen kann und kein nest enstehen kann
b) da lassen, wenn wir keinen Krieger bauen (Xardas,Oze)
...je nachdem- Lao-Tse
a)südwest (sir leif, Xardas,Oze) damit wäre die ecke dicht und der 2lp auf wald um seine fehlenden lp auszugleichen- Sun-Tse
a)nord/nordwest (sir leif,Oze) feld vor Barb sichern- Kraftprotz
a) südwest/west + ver. (sir leif,Oze)
Schiffe
- GWS Götterwind
a) Südost, Süd (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
- GWS Gelber Himmel
a) Nordost,Nord (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
Bautrupps
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a) Süd, Südost, Süd für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Xardas,Oze)
b) ost + bew (sir leif) bew für die kuh holen- Kuhhirte
a) West, Süd, Südwest für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Oze)
b) ost + bew mit Dao-Bau-Das(sir leif)- Bauernlümmel
a) West, Süd, Süd für Shunghai (Striker)
b) südwest und nächste roden - sollten wir auf siedler in Weifang jetzt switchen wenn nicht dann bew. für kuh mit holen(sir leif, Xardas,Oze)
Städte
- Kuh-Wei-De
a) Umbelegung auf Wald => Worker in einer Runde (Striker,Xardas)
b) umbelegen auf Wald =>Krieger in 1R danach worker (4+3+3 zum pop3 wachstum fertig) (Sir Leif,Oze)- Mündao
a) von bg auf flood pains => wachstum in 5R (sir leif,Oze)
Bauprojekt= worker,danach konspeicher? (Oze)
Forschung
- Philosophie
a) 100 % in 12 Runde bei -1 Gold (Striker,sir leif,Xardas,Oze)
Steuern
- Luxus
a) 0 % (Striker,Oze)
Ozeman
Ich schliesse mich diesmal Leifs Ansichten an.
Also bew der kuh = +4 essen ist pflich und wenn wir da jetzt auf siedler ändern, was ich für sinnvoll halte haben wir da auch schneller die stadt zum vp gebaut bzw. halt 1 stadt mehr die wiederum ertragsfelder für andere mit erschliest.Zitat von Striker
Was den worker betrifft, kuh-weh-de würde ich ungern unter pop2 + den umstand das wir den friedlichen weg zur hütte für den sumerer dicht machen sollten, darum den krieger da jetzt der worker danach braucht nur 3R und wäre zum popwachstum genau fertig.
Mündao sollten wir auch schnell auf pop2 wachsen lassen und das geht gerade mit 0 verlust.
Tsingtao ->worker in 7R (4*1+3*2), danach kann man sehen.
jo dieser zug hat es in sich und das team ist gefragt..ohne ins save reinsehen wird aber schwer
Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit
Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
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Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??
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- Siedler aus Kuh-Wei-De
a) Gründet »Shunghai« + ertrag von bew. kuh (Striker,sir leif,Xardas,Oze,waveland)
- Siedler aus Mündao
a) Südwest (nächste Süd, Süd, Südost und Stadt gründen) (Striker,sir leif,Xardas,Oze,waveland)
b) Nordost, nordost (nächste Nord und Stadt gründen)
Militär
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a) Nordost (Striker,Xardas) Warum?
b) ver. (sir leif,Oze,waveland)- Mün-Tse
a) Nordost (Striker,Xardas,Oze)
b) ost (sir leif)- Tian-Tse
A) ost/nordost - wenn wir einen krieger bauen in kuh-weh-de (sir leif,Oze,waveland) die ecke ganz einsehen damit der siedler da sicher laufen kann und kein nest enstehen kann
b) da lassen, wenn wir keinen Krieger bauen (Xardas,Oze)
...je nachdem- Lao-Tse
a)südwest (sir leif, Xardas,Oze,waveland) damit wäre die ecke dicht und der 2lp auf wald um seine fehlenden lp auszugleichen- Sun-Tse
a)nord/nordwest (sir leif,Oze,waveland) feld vor Barb sichern- Kraftprotz
a) südwest/west + ver. (sir leif,Oze,waveland)
Schiffe
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a) Südost, Süd (Striker,sir leif,Xardas,Oze,waveland)
- GWS Gelber Himmel
a) Nordost,Nord (Striker,sir leif,Xardas,Oze,waveland)
Bautrupps
- Dao-Bau-Das
a) Süd, Südost, Süd für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Xardas,Oze,waveland)
b) ost + bew (sir leif) bew für die kuh holen- Kuhhirte
a) West, Süd, Südwest für neue Stadt südlich von Mündao (Striker,Oze)
b) ost + bew mit Dao-Bau-Das(sir leif)
c) ost + bew. ohne Dao-Bau-Das (waveland)- Bauernlümmel
a) West, Süd, Süd für Shunghai (Striker)
b) südwest und nächste roden - sollten wir auf siedler in Weifang jetzt switchen wenn nicht dann bew. für kuh mit holen(sir leif, Xardas,Oze)
Städte
- Kuh-Wei-De
a) Umbelegung auf Wald => Worker in einer Runde (Striker,Xardas)
b) umbelegen auf Wald =>Krieger in 1R danach worker (4+3+3 zum pop3 wachstum fertig) (Sir Leif,Oze,waveland [danach Siedler])- Mündao
a) von bg auf flood pains => wachstum in 5R (sir leif,Oze,waveland [kein Kornspeicher, sondern Krieger])
Bauprojekt= worker,danach konspeicher? (Oze)
Forschung
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