Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Kaepora das vogelvieh hat nen namen
    Darf ich vorstellen? Kaepora Gaebora. Das Flattervieh hört aber auch auf Beleidigungen aller Art

Auch hier gibts morgen (d.h. eigtl. heute ) evtl. noch n Update.

Ich frage mich, ob Salia etwas über den anderen Heiligen Stein weiß...

Link beherzigt Navis Ratschlag und spielt das Lied des Waldes, Salias Lied, auf seiner Okarina.

Hallo Link!
    Ich bin es, Salia.
    Hörst Du mich?

Sammlest Du die Heiligen Steine?
    Du musst noch einen finden? Den Heiligen Stein des Wassers, oder?
    Der Deku-Baum erzählte mir einst, dass ihn König Zora besitzt...

Links macht sich auf Weg zur Stadt Hyrule. Unterwegs findet Link einen magischen Krug, der Links magische Energie teilweise erneuert.

Auf dem Marktplatz angekommen stellt Link fest, dass im Basar der Stadt dank eines Goronen Bomben verkauft werden können.

Im Magieladen erwirbt Link eine neue Flaschenfee für Notfälle und sucht anschließend die Minenbowlingbahn auf.

Die Angestellte der Minenbowlingbahn macht keinen erholten Eindruck auf Link...

"Zzzzzzzzzzz....

Uaah... Waas?!

...

Ein Kunde!

Willkommen auf der bombigen...
    Minenbowlingbahn ! ! !

Was man hier gewinnt? Das bleibt zunächst mein Geheimnis.
    Ich verrate es Dir erst, wenn Du für ein Spiel bezahlt hast.

Ein Spiel kostet 30 Rubine."

Link erhält 10 Krabbelminen, die er auf die Bowlingbahn feuern soll. Ziel des Spiels ist es das schwarze Loch in der Wand mit der Krabbelmine zu treffen.

Mit lautem Getöse stürzt die Wand ein und gibt einen weiteren Bereich frei. Der Schwierigkeitsgrad steigt im Verlaufe des Spiels da einerseits die Länge der Bahn, andererseits die Anzahl der "blockierenden" Objekte zunimmt.

Link gelingt es auch das letzte schwarze Loch zu treffen und die Krabbelmine erfolgreich an zwei Hühnern vorbei zu manövrieren.

Notiz im Sinne des Tierschutzes: Die Hühner hatten sich freiwillig zum Dienst in der Bowlingbahn gemeldet. Sie wollten sterben, sie hatten Spielschulden.

Link bezwingt die Bowlingbahn mehrfach und erhält neben 50 Rubinen, Bomben, Krabbelminen für den Gebrauch außerhalb der Bowlingbahn zwei besonders nützliche Gegenstände:

- Ein Herzteil
    - Eine größere Bombentasche. Link kann nun bis zu 30 Bomben gleichzeitig tragen.

Link sucht erneut den Maskenhändler auf.

"Oh, großartig! Du hast sie verkauft! Bitte zahle mir für die Geister-Maske die 30 Rubine. Vielen Dank!"

Link leiht sich den neuesten Schrei der Maskenwelt aus, die Hasenohren. An wen man sowas verkaufen kann, bleibt Link vorerst ein Rätsel...

Vor dem Schloss Hyrule entlarvt Link die königliche Garde als Lügner. Bei der "Sackgasse" im Schlossgarten handelt es sich keinesfalls um eine solche.

Link sprengt den riesigen Felsbrocken mit Hilfe einer Bombe zur beiseite und betritt über einen schmalen Tunnel eine Höhle...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bilder 1

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Wir wollen mehr

Allgemein gab es auf dem N64 super Spiele. Zelda OoT war sicher eins der Top5

Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Wir wollen mehr

Allgemein gab es auf dem N64 super Spiele. Zelda OoT war sicher eins der Top5
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Die Höhle entpuppt sich tatsächlich als Feen-Quelle.

Link trifft auf die Schwester der Fee des Todesbergs.

"Hallo mein süßer Link!
    Ich bin die Fee der Magie!

Ich habe einen mächtigen Zauber für Dich.
    Bitte nimm ihn an.

Dins Feuerinferno kannst Du nicht nur für Attacken nutzen. Du kannst damit auch manches in Brand setzen!

Bist Du vom Kampf erschöpft, besuche mich einfach wieder."

Von den ermutigenden Worten der Fee gestärkt, testet Link sofort sein neues Können.

Diese Magie wird bestimmt noch nützlich sein!

Erneut macht sich Link auf den bereits bekannten Weg zu Prinzessin Zelda. Wieder wird Link von den gelangweilten Wachen nicht bemerkt.

Der Heilige Stein...
    Du hast ihn gefunden!

Wesen, deren Volk einen Heiligen Stein besitzt, vertrauen sich nur dem an, der eine Melodie aus dem Erbe unserer Familie kennt.

Doch das wusstest Du bereits, nicht wahr?

Erneut bietet Impa Link ihre Dienste an.

Wenn Dich die Soldaten hier finden, bekommst Du Ärger. Lass mich Dich aus dem Schloss führen!

Ein Blick auf die Karte und die Informationen Salias leiten Links Schritte nach Osten in das Reich der Zoras.

Etwas südlich von Kakariko befindet sich ein langer Fluss, genannt Zora-Fluss. An den Ufern des Flusses trifft Link auf... Kaepora

Hallo!
    Es sieht aus, als wärest Du erfahrener und kräftiger geworden, Link!

Direkt vor Dir liegt Zoras Reich.
    Die Zoras dienen der königlichen Familie von Hyrule und bewachen diese Gewässer.

Das Tor zu ihrem Reich öffnet sich nur einem Abgesandten der königlichen Familie.
    Spiele vor dem Portal ein Schlaflied aus der Überlieferung der königlichen Familie!

Link holt eine goldene Skulltula aus den Bäumen des Ufers und tötet sie.

Die Felsblockade sprengt Link gezielt mit einer Bombe.

An den Ufern entdeckt Link ein verlorenes Huhn, welches sofort für Links Zwecke missbraucht wird. Mit Hilfe des Huhns kann Link mehrere sonst unerreichbare Stellen erreichen.

Vor einem Gittertor trifft Link einen niedlichen kleinen Mann. Er verkauft Wundererbsen... komische Gewächse ohne ersichtlichem Nutzen.

Für 10 Rubine kauft Link eine Wundererbse.
    Da das Geschäft nun anzulaufen scheint, verlangt der feilschende Wicht für eine weitere Erbse doch tatsächlich 20 Rubine!
    Zähneknirschend kauft Link eine weitere Erbse...

Mit Hilfe des Huhns fliegt Link zum anderen Flussufer und kann sogar ein höhergelegenes Plateau erreichen. Dieses Herzteil verschafft Link Herzcontainer Nummer 7

Am Grund des Flusses wuseln einige Frösche herum, die Link auffällig und sorgsam mustern.

Link zückt seine Okarina und die Frösche springen begeistert aus dem Wasser. Die Frösche tanzen und springen zu Zeldas Wiegenlied. Wenn sie es könnten, würden sie wohl applaudieren!

"Mein Freund, Du spielst die Okarina gut...
    Mmmh...!
    Eine nette Melodie...
    Wir sollten sie alle üben!

Nimm dies hier als Lohn!
    Wenn Dir mal wieder eine feine Weise durch den Kopf schießt, komm vorbei und spiel sie vor!"

Die Frösche holen 50 Rubine unter ihrem Baumstumpf hervor und überlassen sie Link.

Link folgt dem Flussverlauf weiter nach Osten. Vor einem großen Wasserfall kann Link mit Hilfe des Huhns ein weiteres Herzteil erobern.

Ein Schild identifiziert den Wasserfall als Zugang zum Reich der Zoras. Link zückt seine Okarina erneut und spielt Zeldas Wiegenlied um sich als Reisender in königlicher Mission zu erkennen zu geben.

Die Pforten öffnen sich, der Wasserfall fließt beiseite...
    Link betritt das majestätische Reich des Zora-Volkes...

Bilder 1

Bilder 2

Bilder 3

Link wird direkt von einem Zora empfangen...

"Wer seid Ihr?

Wir sind die Zoras, das stolze hylianische Amphibiengeschlecht!

So... Ihr behauptet, ein Angehöriger von Hyrules königlicher Familie zu sein...
    Nun denn, was wollt Ihr von uns?"

Link erkundet das imposante Reich der Zoras. Über dem beeindruckenden Wasserfall bittet ein weiterer Zora Link zum Tauchspiel. Link soll innerhalb kürzester Zeit mehrere Rubine aus den Wassern von Zoras Reich bergen.

Mit einem gewagten Sprung den Wasserfall hinunter macht sich Link auf die Suche nach den Rubinen...

Link gelingt es innerhalb kürzester Zeit alle Rubine vom Grund einzusammeln.

Der Zora zeigt sich sichtlich verwundert und überlässt Link als Dank ein Gastgeschenk der Zoras, eine silberne Schuppe. Mit Hilfe dieser Schuppe kann Link deutlich länger unter Wasser verbleiben und somit tiefer tauchen.

Ein geheimer Tunnel auf dem Grund von Zoras Reich ist nun für Link erreichbar. Link riskiert die gewagte Reise und findet sich...

... in den Wassern des Hylia-Sees im Südwesten der Hylianischen Steppe wieder.

Direkt in der Nähe des Verbindungstunnels zu Zoras Reich entdeckt Link eine angeschwemmte Flasche auf dem Grund des Sees.

Mit der befüllten Flasche taucht Link erneut in die Wasser von Zoras Reich.

Wieder im Trockenen entnimmt Link den Flascheninhalt und findet eine seltsame Botschaft... einen Brief!

Hilf mir!

Ich bin im Bauch von Jabu-Jabu gefangen!

Ruto

PS: Verrate bitte meinem Daddy nichts!

Selbstverständlich sucht Link den besorgten "Daddy" auf, König Zora.

"Dieser Brief!
    Er ist von Prinzessin Ruto!

Hmmm... Lasst mich lesen...
    Sie ist im Bauch von Lord Jabu-Jabu?
    Das ist doch nicht möglich!

Lord Jabu-Jabu ist unser Schutzheiliger und würde Prinzessin Ruto niemals verspeisen!

Doch seit dieser seltsame Fremdling namens Ganondorf unser Reich besucht hat, benimmt sich Lord Jabu-Jabu etwas sonderbar...

Der Brief scheint echt zu sein.
    Ihr dürft Prinzessin Ruto suchen, wenn Ihr mögt. Passiert das Tor hinter mir!

Ich behalte diesen Brief. Nehmt Ihr die Flasche, in der er sich befand. Ihr werden sie bestimmt gut nutzen können!

Bitte findet meine liebste Prinzessin Ruto so schnell Ihr könnt!"

Mit ekelhaften Geräuschen schiebt sich der massige Körper König Zoras langsam zur Seite und gibt den Weg zu Zoras Quelle frei...

Link entnimmt mit Hilfe eines Deku-Stabs Feuer aus dem Thronsaal und entzündet damit alle Fackeln in ganz Zoras Reich.

Die dankbaren Zoras entlohnen Links Mühe mit einem Herzteil!

Mit der mittlerweile dritten Flasche versucht Link sich in der Fischjagd. Nach ein wenig Übung gelingt es Link einen Fisch mit der Flasche einzufangen. Richtig frischer Fisch, Verleihnix wäre neidisch!

Mit den wohlwollenden Worten König Zoras im Gepäck eilt Link durch das kniehohe Wasser und erreicht kurz darauf Zoras Quelle.

Ein riesiger Wahl, Lord Jabu-Jabu, hütet diese Gewässer. Lord Jabu-Jabu ist ein sehr friedfertiger Zeitgenosse und Schutzheiliger der Zoras. Das heißt... friedfertig war Lord Jabu-Jabu vor Ganondorfs Besuch.

Der Fisch in Links Flasche scheint Lord Jabu-Jabu magisch anzuziehen. Als gute Tat lässt Link den Fisch frei und möchte Lord Jabu-Jabu füttern.

Lord Jabu-Jabu öffnet sein riesiges Maul und verschlingt Fisch und Kokiri...

Etwas benommen erwacht Link im gigantischen Kiefer von Lord Jabu-Jabu.....

Bilder 1

Bilder 2

Okay, dieser Dungeon ist mal richtig schräg, aber das macht ja nichts!
    Dafür gibts danach einen langen "Story"teil

Im Speichelwasser wird Link direkt von Oktoroks angegriffen. Link lenkt die Geschosse mit seinem Schild zurück auf die Angreifer.

Mit kleinen Zäpfchen an der "Decke" öffnet Link "verschlossene Türen" im Inneren des Wallords.

Elektrisch geladene Quallen, Parasiten und Mantarochen machen Link zu schaffen. Mit dem Schwert lassen sich die elektrisch geladenen Bestien nicht ohne Schaden bezwingen. Deku-Stäbe aus Holz leiten keinen Strom und sind somit Links erste Wahl

In einer größeren "Halle" wenige Schritte weiter trifft Link auf eine Zorafrau.

Hey Du! Wer bist Du?!

Ich bin Ruto, Prinzessin der Zoras.

Was?!
    Mein Daddy hat Dich geschickt, um mich zu retten?

Ich würde niemals jemanden um so etwas bitten!

Flaschenpost? Ich weiß überhaupt nicht, wovon Du redest!

Mein Daddy hat Angst um mich?
    Ist mir total egal!

Außerdem kann ich jetzt sowieso nicht heim. Und Du...
    Verschwinde! Kapiert?!

Etwas verdutzt von der schroffen Begrüßung blickt Link der fortschreitenden Prinzessin hinterher.
    Wenige Schritte später versinkt die Prinzessin im "Boden" des Wals...

Oooooh neiiiiin!

Tapfer springt Link der Prinzessin hinterher und wird ebenfalls vom "Boden" aufgesogen.

Bist Du immer noch hier? Du bist ja schlimmer als eine Klette!

Ich bin okay. Schon seit ich eine kleine Zora-Prinzessin war, laufe ich hin und wieder in Lord Jabu-Jabus Bauch herum. Aber...

Lord Jabu-Jabu ist heute ziemlich seltsam...

Hier sind auf einmal elektrisch geladene Quallen und seltsame Löcher...

Obendrein habe ich meinen wertvollsten Stein...
    Aber das geht Dich gar nichts an!
    Egal...

Du! Verschwinde! Kapiert?!

Eine "Etage" tiefer, möglicherweise im Verdauungstrakt des Viehs, beschützt Link die Prinzessin vor den elektrisch geladenen Bestien.

Du machst Dir echt solche Sorgen um mich?

Dann wird Dir eine besondere Ehre zuteil: Du darfst mich tragen!

Und übrigens...
    Ich bleibe bei Dir, bis ich gefunden habe, wonach ich suche!
    Kein Witz!
    Ich meins ernst!

Arrogant oder nicht, Prinzessin bleibt Prinzessin!
    Link schlägt weitere Quallen und Mantarochen in die Flucht und mit Hilfe eines "Aufzugs" gelingt Link und Prinzessin Ruto die Flucht in das "Erdgeschoss" des Walbauchs.

Geschickt tanzt Link mit Prinzessin Ruto auf Händen um die Löcher der "Halle" und findet sich in drei langen "Gängen" wieder.

Mit dem Zusatzgewicht von Prinzessin Ruto gelingt es Link auch klemmende Schalter zu betätigen.

Im linken der drei Gänge kann sich Link eine edle Waffe sichern, den Bumerang. Ebenfalls aus Holz wird Link der Bumerang gegen die Stromstöße verteilenden Bewohner des Walbauchs eine große Hilfe sein.

Bilder

Im gegenüberliegenden "Gang" befindet sich ein blauer Schalter. Auf blauen Türschaltern muss Link ein Gewicht hinterlassen, da sie sich nach Betätigung sonst automatisch wieder schließen.

Das einzige Gewicht, das Link bei sich hat... ist Prinzessin Ruto. Kurzerhand lässt Link die Prinzessin auf dem Schalter sitzen. Eine sinnvolle Beschäftigung

Ein Parasiten-Tentakel versucht Link aufzuhalten. Mit kräftigen Schwüngen schlägt es nach Link. Link bearbeitet die verletzliche dünne Stelle am oberen Ende des Tentakels mit dem neuen Bumerang.

Prinzessin Ruto ist etwas sauer....

Wie unaufmerksam von Dir!
    Warum lässt Du mich sitzen?!
    Wenn Du ein Mann sein willst, dann verhalte Dich auch so!

Durch den Tod des Tentakels wurde ein neuer Weg freigelegt. Ein weiteres Tentakel versucht sein Glück, scheitert aber ebenso kläglich.

Link entdeckt in einer Truhe die Karte des Walbauchs ()

Durch den Tod des Tentakels wurde erneut ein weiterer Weg freigelegt. Innerhalb von 40 Sekunden lässt Link sämtliche Blubberblasen mit seinem Bumerang zerplatzen.

Achtung Spoiler:
    Was passiert, wenn man die Blasen nicht in der angegebenen Zeit schafft, weiß ich nicht... es ging sich knapp aus

In einer Truhe entdeckt Link den Kompass.

Das letzte Tentakel scheitert ebenso wie seine Artgenossen.

In der "Halle" wurde ein vom Tentakel beschützter Strudel freigelegt... Link und Prinzessin Ruto springen hinab und...

Finden sich erneut im "Keller" des Walbauchs wieder, dieses Mal jedoch auf einer erhöhten "Plattform".

Mehrere goldene Skulltulas hängen an den Wänden. Mit Hilfe des Bumerangs kann Link die fallen gelassenen Symbole aus sicherer Entfernung einsammeln.

Im angrenzenden "Raum" wird Prinzessin Ruto unruhig...

Da ist er ja!

Danach habe ich gesucht!

Gott sei Dank!
    Endlich...
    Der Stein von meiner Mama...

Als ich Lord Jabu-Jabu gefüttert habe, hat er wild um sich geschlagen! Vor Schreck habe ich den Stein fallen lassen!
    Und ganz plötzlich hat er mich und den Stein verschluckt...

Aber jetzt habe ich ihn wieder und kann heimgehen!

Bring mich jetzt schnell heim!

Das Innere des Wals erzittert. Die Plattform schießt in die Höhe...

Link vernimmt nur noch Prinzessin Rutos verzweifelte Schreie...

Iiiiiiihhhh!!!
    Was ist das denn?!

Bilder

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte