Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 100 von 100

Thema: 22: Hatshe's Aegypten

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Ich wusste gar nicht, dass irgendein Ally Partner so offensichtlich wirkt. Wuerde mich schon interessieren, ob es der richtige ist (du kannst es mir ja per PM schicken)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    In Aegypten passiert nichts spannendes, naechste Runde ist Astro fertig, dann gibts zuegig einige Galleonen um Neuland zu besiedeln

    Mit k1ck4ss wurde ein NAP10 inkl. Truppenlieferungs- und Durchreiseverbot von Feinden vereinbart. Er ist zwar ewig weit weg, aber ich brauche Verbuendete und erhoffe mir da unten auch noch ein Fleckchen unentdecktes Land zu besiedeln

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340

    Denkste und topas/Dullland haben Portugal ausgeloescht. Gleichzeitig baut Denkste die Hagia Sophia. Mit Sicherheit nicht ganz bloed, so kann der Ausbau von Neu-Inkaland schoen beschleunigt werden...





    Sauron hat alle Staedte auf dem oestlichen Teilkontinent von nephtys erobert. Hier sieht man vmtl. nephtys Hauptstack und die Besatzung von Orodruin Saurons. Waren beide noch dran, aber civstats ist zu entnehmen, dass nephtys Orodruin gerazzt hat. Mein AB macht sich naechste Runde mal Richtung Osgiliath auf, um etwas Erkundungsarbeit zu leisten. Aber Sauron sklavt fleissig; da wird also schon eine Besatzung stehen, bis nephtys da sein kann.


    Ich habe Astro fertig und direkt eine Triere geuppt. Dank Ueberschuss bauen Theben und meine Moai-Stadt innerhalb jeweils einer Runde eine weitere, sodass ich direkt 2 Siedler, 3 BTs, 2 SKs und 2 Missionare losschicken kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Es passiert zwar nichts wirklich spannendes in Aegypten, aber ich liefere mir ein enges Rennen mit der Riff/juelZ Ally um den Kommunismus Spion:



    Riffthun konnte eine Runde frueher mit der Forschung beginnen, aber dafuer habe ich noch einen gewaltigen Ueberschuss von ca. 1200 Kolben aus der WM Forschung mitgenommen (ich weiss natuerlich nicht, wieviele Kolben er mitgenommen hat).

    Wir sind im BSP erster (ich) und zweiter (er):




    Aufgrund des freundlichen Hinweises eines Verbuendeten () produzieren mittlerweile sogar einige Staedte Forschung, um moeglichst stark zu forschen:



    Es sind natuerlich auch sonst die besten Forschungsfelder belegt und sonstige ueberschuessige Buerger zu Wissis gemacht worden.

    Naechste Runde werden wir sehen, wer den Spass gewinnt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Hier gibts mal noch die restlichen (interessanten) Graphen:



    Ich bin produktionsvierter, werde langsam aber sicher von den Nationen mit Landgewinn (Byzanz, Inkaland und Griechenland) abgehaengt. Der kleine Knick erklaert sich durch das Erforschen der wissenschaftlichen Methode und das daraus folgende Veralten der Apo Kloester und durch ein paar zusaetzlich eingestellte Wissenschaftler, vor allem aber durch die Kloester.



    Beim Futter ebenfalls Nummer vier, auch hier hinter zwei Nationen mit Landgewinn (Byzanz und Inkaland) und hinter juelZ. Das liegt zum einen daran, dass juelZ ziemlich viel Land hat, zum anderen aber auch daran, dass ich noch immer Schwemmlandfarmen in Staedten sehe, die eigentlich keinen sinnvollen Zweck erfuellen koennen, ausser mit Huetten zugepflastert zu werden...



    Dass ich mittlerweile grandioserweise die 12t groesste Militaermacht der Welt bin, liegt zu grossen Teilen an meinen Techs, aber auch daran, dass ich jetzt doch mal ein paar Streitkolben fuer meine baldigen Kolonien ausbilden musste und natuerlich an den zugehoerigen feinen Galleonen
    Eigentlich poste ich den Graphen aber nur, damit man Muad Dibs Einbruch in der Power bewundern kann


    Zu guter Letzt noch eine (verspaetete) Botschaft von wissenschaftliche Methode: Jede in irgendeiner Form bedeutende Nation dieser Welt hat Oel, Aegypten gleich drei mal, unter anderem einmal hier:



    Direkt unter Byblos
    So ist das schonmal unabklemmbar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Der Powergraph

    Das liegt zum einen daran, dass juelZ ziemlich viel Land hat, zum anderen aber auch daran, dass ich noch immer Schwemmlandfarmen in Staedten sehe, die eigentlich keinen sinnvollen Zweck erfuellen koennen, ausser mit Huetten zugepflastert zu werden...

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Der Powergraph


    Ja, der Einbruch ist schon extrem cool
    Da hat ventrue echt gute Arbeit geleistet. Man muss sich vor allem den vergleichsweise laecherlichen Einbruch bei ventrue anschauen

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Ja, der Einbruch ist schon extrem cool
    Da hat ventrue echt gute Arbeit geleistet. Man muss sich vor allem den vergleichsweise laecherlichen Einbruch bei ventrue anschauen

    Ich hätte zu gerne Muad Dibs Gesicht gesehen, als er das Massaker bemerkt hat.

  9. #99
    Gast.
    Gast


    Schade das es nicht mehr Bilder von Ägypten gab

    Aber mal nen herzlichen Glückwunsch zum Sieg, dein Anteil wurde ja durch die andere Story leicht unter Wert verkauft.
    Das ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

    Aber man kann wohl einfach sagen, sauber durchgezogen.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Danke

    Urspruenglich wollte ich die Story auch nach dem Allianzschluss weiterfuehren, aber topas/Dullland haben ja ziemlich zeitverzoegert geschrieben. Das wollte ich nicht "kaputt" machen und das mit dem zeitverzoegert schreiben ist irgendwie noch mehr Aufwand, als einfach aktuell berichten
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •