[QUOTE=The_J;3474219]Vanilla-Version?
Bei mir läuft leider nur die FFH 2 version 0.21 die mit der Vanilla version von Civ 4 Läuft![]()
[QUOTE=The_J;3474219]Vanilla-Version?
Bei mir läuft leider nur die FFH 2 version 0.21 die mit der Vanilla version von Civ 4 Läuft![]()
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Moin,
im WB sieht man zweimal den Helden Rosier. Einmal wie angegeben als böser Held. Das andere mal als guter Held.
Wie bekomme ich ihn als guten Helden?
Es gibt ein Szenario, in dem er als guter Held verwendet wird. Man kann ihn nicht als guten Helden bauen.
Hatte wieder mal (seit langem) ein schönes FFH2 Lanspiel.
Das Glück bescherte mir die Lurchiurpen unter Beeri Bawl. (Ind/Fin)
Und was soll ich sagen.
Guter Start mit Gold und genug Grasland und Ebenenhügel.
Als ich genug Städte hatte den Weltzauber.
Beschert mir ja einen Goldenen Hammer, den man auch als "Ingenieur" ansiedeln kann (ein Ingenieur, der gleichzeitig +3 GP für Ing gibt)
Ich kam auf die Idee mit einen Späher bzw. schwachen Kriegern alle Hämmer zur HS zu bringen, dann zu opfern (aufzulösen) und sie alle anzusiedeln.
Gesagt getan.
14 Ingenieure hatte ich dann angesiedelt
Nationalepos und hust hust ... habe dann in Runde 320 (Geschwindigkeit episch) 10 GI angesiedelt gehabt.
Hatte auch das schöne Weltwunder mit +1für Ing & GI
Waren alleine schon durch die Ing (14 * 3 + 10 * 4 = 82)
Meine Hauptstadt hatte (Mithril & Vorfahrendingsbums) fast 150 Grundproduktion (Boni weiß ich jetzt nicht mehr auswendig)
War recht nett ...
Vielleicht kann ich ja mal einen Screenshot nachreichen
150 Grund-rockt
Nur schade, dass man die im Lategame selten sinnvoll ausgeben kann.
Würde ich jetzt garnicht so sagen.
Die WW's sind innerhalb von wenigen Runden gebaut.
Mit dem 50%Bonus für "Göttlicher König" und der Schmiede hat man dann locker über 300 Prod und kann damit den Turm der Macht oder den letzten Altar sehr zügig bauen.
Noch dazu hauen schon im Mittleren Game die Ing's ganz schön rein (Weltzauber -> natürlich angesiedelt in der HS) und man kann sicher ab Runde 150 locker eine 50 GrundStadt haben.
Sobald man dann Gargoyle's oder Eisengolem bauen kann, haut man die im Rundentakt raus (später am besten Kombiniert mit dem Zusatzgebäude für die Golem's, dass sie Feuer2 haben)
Und bevor man den Turm der Macht oder den letzten Altar bauen kann (also solange man nocht Propheten züchtet oder ), nützen einem die Hämmer auch nix... und brauchbare WWs sind nicht so häufig, dass man damit alle Hämmer verpulvern kann. Bleiben Einheiten... aber bei FfH ist ja Qualität > Quantität = auch nicht sooo essentiell.
Wann immer ich mal ne richtig starke-Stadt habe, verpulvert die die meiste Zeit mit dem "Bauen" von Forschung/Wohlstand.
Das stimmt schon.
Aber im Gegensatz zu manch einem anderen Weltzauber, kann man diesen Lurchiurp-Zauber supergut einsetzen.
Beispiel
Ich habe einfach ein Zufallsgame mit den Lurchiurp gestartet und in Runde 148 (Geschwindigkeit: Episch -> auf normal wäre das ca. Runde 100) hatte meine HS schon 30 Roh
Forschung wäre zwar auf Tierzucht -> das hatte ich aber nur gewählt, um kurz zu zeigen, was "möglich" wäre.
Jetzt kann man diegut einsetzen um eine kleine Armee auszuhebeln
![]()
Hallo Zusammen,
mal ein klein wenig offtopic, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Perpentach hat es nun auch in der irdischen Unterhaltungsbranche geschafft:
Die Gruppe Ingrimm(hat übrigens nichts mit der DSA-Gottheit zu tun) spielt sehr hartes und schnelles Mittelalter-Metal. Böses Blut(das Album mit Perpentach) ist das Dritte Album der Band. Ich bin mir noch nicht so recht klar, was ich von der Scheibe halten soll, die ersten beiden finfe ich aber einfach nur genial.
God does not exist and Paul Dirac is his prophet.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Beendet: SG 31 - FFH2 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"
Beendet: SG 41a - FFH2(Orbis) - Die Scionier erobern die Welt
Natürlich hat es mit DSA nichts zutun.
Der heißt auch Ingerimm.![]()
With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
We're full of hot air and we're starting to rise
We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Und selbst wenn, wäre es nur ein aus der Mode gekommenes Synonym für Zorn, was geklaut wird
Habe mal ein Lied der Band angehört (Titeltrack von Böses Blut) -, aber nicht
.
Wer bei DSA etwas findet, daß nicht geklaut ist, darfs behalten
Obwohl Hadmar ja felsenfest behauptet, Herr der Ringe nicht gekannt zu haben, als er sein Elfenregelwerk schrieb.....
Ich finde gerade Böses Blut nicht ganz so gut gelungen...
God does not exist and Paul Dirac is his prophet.
-Wolfgang Pauli-
Storys:
Beendet: SG 31 - FFH2 - Auric Ulvin "Der Aufstieg zum Gott"
Beendet: SG 41a - FFH2(Orbis) - Die Scionier erobern die Welt
Hallo Leuts
Hab mir FFh 2 auch mal runtergeladen, und muss sagen, dass der MOd super ist.
Als ANfänger hab ich natürlich gleich ein paar Fragen:
1. Ich hab jetzt die ersten Adepten gebaut, und stehe vor nem Barbdorf. Wie kann ich "Zaubersprüche" einsetzen ? (also diese Beförderungsfähigkeiten) ,oder geht das überhaupt nicht ?
2. Bei manchen Einheiten (z.b. bei dieser Riiesenspinne) steht dabei +1 Vergiftung. Als sie mich angriff, war mir sofort klar, was das bringt (Einheit wird vergiftet). Manche Einheiten haben aber +1 xyz, und da verstehe ich nicht, was gemeint istGibts da ne Liste für das ?
3. Was heißt "Spiele Sominium" bei den Beraterfensternn ? (umschaltten+F7)
4. Gibt es einen "einsteigerfreundlichen" Leader ? Oder sind die alle gleichgut ? Hab mal Random gemacht, raus kam Thessa, die bisjetzt recht gut ist -.
So , ich glaub das warn alle Fragen![]()
Zaubersprüche sind n komplexes Thema, ich schließe mich den Einführungen an, die empfehlen, sie beim ersten Spiel ganz zu ignorieren.
Kleiner Hinweis: Die Zaubersprüche von Adept/Magier/Erzmagier (Priester und einige andere sind wieder ein anderes Thema) gibt's ganz einfach durch die Beförderungen, die zu einem Mana gehören - welches man natürlich erst besitzen muss. Der Palast liefert aber immer 2-3 Manasorten.
Viele machen einfach nur extra schaden, entweder +n oder +n*x% wenn der Gegner Resistenzen oder gar Immunitäten hat.2. Bei manchen Einheiten (z.b. bei dieser Riiesenspinne) steht dabei +1 Vergiftung. Als sie mich angriff, war mir sofort klar, was das bringt (Einheit wird vergiftet). Manche Einheiten haben aber +1 xyz, und da verstehe ich nicht, was gemeint istGibts da ne Liste für das ?
Im Handbuch gibt es vielleicht ich was. Wenn nicht, dann ist es trotzdem Gold wert.
Versuch's doch3. Was heißt "Spiele Sominium" bei den Beraterfensternn ? (umschaltten+F7)
Die Bannor werden oft empfolen, weil die eine relativ normale Civ sind, soll heißen, weniger Sonderregelungen und Eigenheiten haben als die anderen. Aber angesichts der restlichen Änderungen ist das mMn nur ein Tropfen auf dem heißen Stein4. Gibt es einen "einsteigerfreundlichen" Leader ? Oder sind die alle gleichgut ? Hab mal Random gemacht, raus kam Thessa, die bisjetzt recht gut ist -.![]()