Seite 59 von 104 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #871
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Kaum sind wir am Sägewerk angekommen, wurde der letzte Allianzspieler bereits zum Friedhof katapultiert.

    Da die Horde (leider) zahlenmässig krass überlegen ist, beenden wir dieses Spiel. Einige Wächter bleiben bei den bereits eingenommenen Basen, der Rest der Horde stürmt die Ställe.



    Der herannahende Krieger wollte uns an der Einnahme des Basis hindern. Glücklicherweise wurde er von einem Priester in Furcht und Panik versetzt. Als er sich erholt, sind die Ställe bereits besetzt und wir knüppeln den armen Krieger zu dritt ins Jenseits.



    Wir versuchen den Eingang von Trollbanns Halle zu belagern. Einzelne ausbrechende Allianzspieler werden hauptsächlich von Magiern und Jägern niedergeschossen.



    Der Eingang zu Trollbanns Halle ist mit der geballten Hordestreitmacht besetzt, hier schlüpft kein Allianzspieler mehr lebend durch...



    Und so ist die zu leichte Schlacht auch schon gewonnen.
    15 gegen 7 Spieler bzw. zuvor 12 gegen 6 Spieler ist nun nicht wirklich spannend...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #872
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Dagda hat den Beruf "Lederverarbeitung" erlernt und bastelt mir neue Armschienen.



    Gemeinsam wagen wir uns im Kampf gegen den Meeresriesen Gorlash.



    Gorlash wird via Kiten schließlich in die Knie gezwungen.




    Wir grasen den Strand südlich und östlich von Booty Bay ab. Die Notiz der Piraten besagt, dass schon bald ein Angriff auf Booty Bay starten sollte.

    Links zu sehen ist eine größere Insel, die Insel Jaguero.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #873
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Piraten haben tatsächlich kleine Lager südlich von Booty Bay aufgeschlagen...





    Die Begegnung mit einer Menschenhexerin bleibt für beide Parteien schmerzlos, auch wenn man davon ausgehen kann, dass man selbst alleine von zwei Allianzspielern umgehauen wird.



    Wir töten alle sichtbaren Piraten und entwenden Befehle und Karten.



    Crosby handelt mit uns. Die Piraten sind übrigens eine Fraktion, auf deren Seite wir kämpfen könnten. Dann hätten wir allerdings Krieg mit den Goblins des gesamten Steamwheedle-Kartells (Ratschet, Booty Bay, Gadgetzan, Everlook. Die Letztgenannten werden wir später noch antreffen).



    Dagda macht eine kurze Mittagspause. In der Zwischenzeit klaue ich den letzten benötigten Schnupftabak und töte noch einige Piraten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #874
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Bei einem der Piraten finden wir schließlich auch Torkels Auge.



    Nördlich dieses kleinen Camps in der Nähe der Arena der Gurubashi befinden sich weitere kleinere Lager der Piraten, gut versteckt über geheime Pfade erreichbar.




    Dort töten wir die letzten Piraten und sammeln den verbleibenden Schnupftabak.



    Die Schwarzmeerräuber sind zufrieden, wir erhalten massig Belohnungen, darunter diesen schönen Umhang:



    Immerhin 4 Ausdauerpunkte mehr, als der Umhang aus den Todesminen.
    Den Umhang von Van Cleef kann man eigentlich immer bis zu diesem Auftrag tragen... d.h. normalerweise 20 Stufen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #875
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wir erreichen Stufe 40

    Den Talentpunkt investiere ich in "Zorn des Wildtiers". Die Fähigkeit hat früher mal 18 Sekunden lang gedauert, dennoch ist sie immer noch stark.

    Dagda ist zurück und wir machen tatsächlich einen Zufallsdungeon. ()



    Wir teleportieren uns nach Orgrimmar und erlernen neue Fähigkeiten:

    • Wir können nun schwere Kettenrüstungen tragen und erleiden so weniger Schaden gegen körperlichen Schaden.
    • Aspekt des Rudels stellt den Aspekt des Geparden für mehrere Gruppenmitglieder dar.
    • Mal des Jägers, Eiskältefalle und Raptorstoß werden verbessert.
    • Salve ist eine sehr starke Fähigkeit mit der ich Flächenschaden zufügen kann. Diese Fähigkeit werden wir voraussichtlich häufig in Verwendung sehen, vor allem in Dungeons...
    • Weiters können wir nun Riesen auf dem Radar aufspüren.




    Der Kriegshetzer der Horde lobt uns für unseren Erfolg im Arathibecken.



    Bei Jin'sora erwerben wir neue stärkere Pfeile... gezackte Pfeile.



    Kurz darauf erhalten wir die Einladung für den Zufallsdungeon.
    Achtung Spoiler:
    Es ist Uldaman!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #876
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wir haben tatsächlich Glück!

    Das Zufallslos schickt uns in die Ausgrabungsstätte Uldaman. Uldaman befindet sich im Ödland direkt an der Grenze zum Zwergenterritorium.



    Steingrufttroggs... diese häßlichen Biester kennen wir bereits aus Gnomeregan. Diese hier sind nicht strahlenverseucht, aber stärker. Vor allem die heilenden Zauberer nerven ohne Ende.

    Dagda unterschreibt die Gildensatzung! In Kürze wird die Gilde "Civforum" entstehen.



    Die Troggorakel stellen Heilungstotems und heilen zusätzlich per Magie. Glücklicherweise verkraften sie nicht allzu viel Schaden.



    Wer diesen Dungeon das erste Mal betritt, wird sich keinesfalls zurechtfinden. Die Gänge sind recht komplex und verwinkelt aufgebaut...



    Bei einer Troggleiche plündern wir die gesuchte Halskette. Die von den Brüdern Droffers erwähnten Edelsteine fehlen allerdings.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #877
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Hier eine Karte des verwinkelten Dungeons. Einige "Räume" besitzen zwei Stockwerke.

    Wir laufen nun in die südliche Höhle...



    ...und treffen auf mehr Troggs!



    3 Wikingerzwerge haben sich in dieser Höhle versteckt. Diese 3 sind ein "Easter Egg". Im Klartext: Schamlose Schleichwerbung für The Lost Vikings... ebenfalls ein Spiel von Blizzard.

    Bei Baelogs Leiche erbeuten wir ein tolles Schwert ( Schwert des Omens) und tolle Schuhe. Der Schurke benötigt offensichtlich beide Dinge nicht.




    Ebenfalls bei den Wikingern kann einer von zwei verzauberten Gegenständen gefunden werden, die im späteren Verlauf des Dungeons noch interessant werden könnten.



    Wieder zurück in der Haupthalle erlegen wir den Anführer des Troggstoßtrupps, Revelosh. Er trägt den zweiten Gegenstand bei sich. Leider wurden die Gegenstände von zwei unterschiedlichen Spielern aufgenommen. Ein Handeln von Gegenständen ist serverübergreifend nicht möglich, also müssen wir leider einen Boss auslassen...



    Meine neue Fähigkeit "Salve" kommt bei großen Feindesgruppen zum Einsatz. Der Einsatz lohnt sich schon ab 3-4 Feinden...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #878
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Im Gerümpelhaufen in der Mitte des Raumes ist eine Öffnung zu erkennen. Mit den beiden verzauberten Gegenständen lässt sich ein Stab erschaffen. Steckt man den Stab in die Öffnung, öffnet sich das große Tor am Ende der Wand und...

    tja... wir werden es leider nicht erfahren.



    In den Tunnelgängen befinden sich seitlich immer wieder kleine Gruben vollgestopft mit allerlei aggresivem Getier.

    Skorpione, Basilisken und Höhlenfledermäuse fallen über unsere Gruppe her.



    In einer der Gruben entdecken wir ein Zelt, in dem sich Annora, eine Meisterin der Verzauberung versteckt. Früher konnte man nur hier den Meisterrang in Verzauberung sowie alle entsprechenden Rezepte erlernen!



    Wir folgen dem Tunnel und erreichen eine große Halle. Wandelnde Steinkonstruke patrouilleren zwischen den Säulen und Gruppen von Zwergen, so genannte "Irdene" lagern in den Nebenräumen.



    Die irdenen Bildhauer erweisen sich als äußerst starke Zauberer. Sie richten innerhalb kurzer Zeit enormen Schaden an. Aus diesem Grund werden sie zuerst zum Schöpfer zurück geschickt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #879
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Steinkonstrukte sehen zäher aus als sie tatsächlich sind. Hier finden wir starke Plattenhandschuhe für den Krieger.



    Wir verlaufen uns in den Gängen und laufen nach kurzer Neuorientierung direkt in einen Hinterhalt der Irdenen.



    Golgann wird diesen Kampf nicht überleben... Irdene haben eine Vorliebe für feurige Magie.



    Auch die zu Hilfe eilenden Wegelagerer können Golgann nicht mehr retten. RIP



    Wir folgen wieder dem Hauptpfad und verprügeln eine kleine Gruppe lagernder Troggs. Die Halle links im Hintergrund wird uns zu ihrem Anführer führen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #880
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858


    Grimlok, der Troggkönig, erwartet uns mit seinem Gefolge.

    Der König bei den Troggs wird nicht nach Kampfkunst ermittelt... Grimlok erweist sich als Schwächling.

    Seine Hose ist dafür sehr mächtig verzaubert. Der Schurke möchte die Hose haben... da ich bereits die zwei Gegenstände von den Wikingern bekommen habe, passe ich natürlich.





    Gegenüber der Königshalle befindet ein weiterer kleiner Tunnel. Wir folgen diesem und schrecken weitere Troggs auf.




    Am Ende des Tunnels stoßen wir auf die Halle der Bewahrer, den Kern der Macht dieser Höhlen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #881
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Die Fähigkeit "Donnerknall" des Kriegers ist optimal, um die Aufmerksamkeit großer Gruppen auf den Krieger zu lenken.



    Wir aktivieren den Altar der Bewahrer. Nacheinander greifen uns die Steinreisen an den Säulen an.



    Auch wenn wir keine Pause zwischen den Kämpfen machen können zerschmettern wir die Steinkonstrukte zu Staub.



    Wir folgen dem letzten Gang ein Stockwerk tiefer und erreichen Khaz'goroths Sitz.



    Wie bereits gehabt, können wir Archaedas mit Hilfe des Altars erwecken, was wir sogleich tun.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #882
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Archaedas erwacht und greift direkt an.
    Im ganzen Raum sind versteinerte Irdene und Konstrukte, die im Laufe des Kampfes ebenfalls erwachen werden.



    Bei etwa der Hälfte des Kampfes erwachen die Zwerge in der Mitte. Da heute soundso alles einfacher ist, ignorieren wir sie einfach und schießen weiterhin auf Archaedas selbst.



    Kurz vor der Niederlage von Archaedas erwachen die Steinkonstrukte.. sie können jedoch nicht mehr in den Kampf eingreifen, da ihr Meister während der Erweckung bereits das Zeitliche gesegnet hat.



    Für den Zufallsdungeon erhalten wir einen richtig starken Ring.



    In der Schatzkammer hinter Khaz'goroths Sitz entdecken wir Platinscheiben. Wir hören uns die Geschichte Uldamans an und nehmen eine Miniaturausgabe der Platinscheiben mit, um sie den Ältesten in Thunder Bluff zu überlassen (gegen Bezahlung versteht sich ).

    Diese Geschichte lasse ich absichtlich so kurz, da man sich diesem Teil der Geschichte mmn entweder ganz oder gar nicht widmen sollte.



    Archaedas war einmal mein absoluter Lieblingsboss, da er richtig knackig war. Früher hatte Archaedas Stufe 47! Meist war die gesamte Gruppe 4-5 Stufen unter ihm, was den Kampf, vor allem durch die vielen zusätzlichen Feinde, enorm erschwert hat. Außerdem war der durchschnittliche Ausrüstungsstand der Spieler deutlich schlechter.

    Uldaman war früher auch aufgrund des hohen Stufenunterschiedes (Feinde von Stufe 37-47) und des Schwierigkeitsgrades eher unbeliebt. Auch Maraudon, welches wir in naher Zukunft besuchen werden, war aus genau diesen Gründen sehr unbeliebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #883
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.952
    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    3 Wikingerzwerge haben sich in dieser Höhle versteckt. Diese 3 sind ein "Easter Egg". Im Klartext: Schamlose Schleichwerbung für The Lost Vikings... ebenfalls ein Spiel von Blizzard.
    Hach ja, Nostalgie ...

    Muss mittlerweile 13 Jahre her sein, dass ich "Lost Vikings" durchgespielt habe.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  14. #884
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.079
    Ich fand Uldaman immer toll, weil man da als Tank mal bisschen was zu tun hatte.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #885
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.386
    als Pala nicht
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 59 von 104 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •