Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 351

Thema: [The Legend of Zelda] Ocarina of Time (64)

Nostalgie Avatar von Roderick
    Ein unnatürlicher Blitz entlädt sich auf den königlichen Grabstein...

und zerstört diesen vollständig

Geschockt von diesen Szenen steigt Link in die königliche Gruft hinab...

Wo ihn nur Furcht, Tod und Flederbeißer erwarten...
    Glücklicherweise sind die Flederbeißer mit etwas Zielgenauigkeit leicht "fluguntauglich" zu machen.

Die Knochen, die in der ganzen Gruft verstreut liegen, scheinen mit Link zu sprechen. Die Stimmen sind nicht aus dem Kopf zu bekommen.

"Erleuchte die lebenden Toten..."

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Link schiebt ein großes Holzbrett beiseite und dringt tiefer in die königliche Gruft ein. Die Stimmen lassen sich nicht aus dem Kopf hämmern... ein giftiger Gestank schlägt Link entgegen...

Kurz darauf sieht Link den Auslöser dieses Gestanks. Gifttümpel und lebende Leichen

Die qualvollen Schreie der Zombies hallen durch die Gruft als sie Links Anwesenheit bemerken. Langsam reagieren sie auf Links Bewegungen.

Eines der Wesen senkt seinen Blick auf Link herab und durchsticht dessen Körper mit seinen kalten leeren Augen. Link, zur Unfähigkeit verdammt, kämpft gegen die Stimmen im Kopf und den durchdringenden Blick an, während sich der Zombie langsam nähert...

Im letzten Moment gelingt es Link sich dem Blick zu entziehen und die Leiche mit wenigen harten Schwerthieben zu Boden zu schicken

Link folgt den Tümpeln und erreicht einen großen Schrein, wohl das tatsächliche Grab eines Königs.

Link sieht sich um und ortet keine Gefahr mehr. Langsam senkt Link seinen Blick auf die Grabsteininschrift:

Dieses Gedicht wurde in Gedenken an die teuren Verstorbenen der königlichen Familie verfasst:

Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.

Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

Link entdeckt eine weitere Inschrift...

Eine geheime Weise der Gebrüder Brahmstein, die Hymne der Sonne!

Link spielt die Melodie auf seiner Feen-Okarina und ein unangenehmes Gefühl umgibt seinen gesamten Körper. Wenn Link es nicht besser wüsste, würde Link seinem Gefühl nach glauben, dass es nun Nacht sein müsste.

Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Die gruft kannte ich gar nicht
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Link verlässt die königliche Gruft und watet durch die Gifttümpel Richtung Friedhof...

Beinahe beim Ausgang angekommen wird Link erneut vom dolchartigen Blick einer lebenden Leiche durchbohrt. Unfähig sich zu befähigen sieht Link dem Schrecken entgegen, die Schnitte am "Körper" der Leiche deuten darauf hin... dass es die vor wenigen Minuten aufgeschlitzte und zu Boden geworfene Kreatur sein muss

Mit letzter Kraft gelingt es Link sich dem Blick erneut zu entziehen und das Grab lebend zu verlassen

Auf dem Friedhof zurück erholt sich Link erst von seinen Strapazen. Es war tatsächlich Nacht geworden. Ob Link solange in der Gruft war? Oder hat doch diese Melodie... kann das möglich sein?

Bei seiner Rast bemerkt Link, dass der Grabstein, an dem er lehnt, locker zu sein scheint.

Kurzerhand schiebt Link den Grabstein zur Seite...

... und landet in einer kleinen Gruft. Das imposante Tor scheint jedoch nicht zu öffnen zu sein.

Link verlässt die Gruft. Kaum auf dem Friedhof zurück begegnet Link einem dicken, verstümmelten Mann...

Hey, Kleiner!
    Was hast Du hier zu suchen?

Ich bin Boris, der Totengräber!
    Ich sehe vielleicht zum Fürchten aus, aber ich bin ganz harmlos...

Lass mich Dir ein bisschen von meinem Nebenjob erzählen:
    Ich, der Totengräber Boris, lade ein zur...
    Grausigen Grabgrusel-Tour

Was kommt dabei raus?!
    Was kommt dabei raus?!
    Lasset uns graben und wir finden's heraus!

Für 10 Rubine pro Loch kann Link sein Glück versuchen
    Nach mehreren Versuchen hat Link beinahe sein komplettes Erspartes verspielt. In einigen der gegrabenen Löcher waren Rubine zu finden, die Kosten für das Graben übersteigen den Gewinn aber bei Weitem.

Deprimiert verlässt Link den Friedhof und betritt neue Gefilde...

Link verlässt Kakariko und durchquert erneut die hylianische Steppe. Unterwegs beginnt ein neuer Tag und Link betritt die Lon Lon-Farm im Herzen der hylianischen Steppe.

Im Wohnhaus der großen Farm trifft Link erneut auf Talon... schlafend...

Gähn...
    Was?! Bin ich schon wach?
    Es scheint so...

Hey, wenn das nicht der Junge aus den Wäldern ist!
    Vielen Dank nochmal, dass Du mich geweckt hast!
    Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich Malon beruhigt hatte.

Was hast Du denn heute so vor?
    Nichts besonderes?
    Nun, wie wäre es dann mit einem kleinen Spielchen? Hast Du Lust?

Die drei Hühner hier sind Super-Hühner!

Ich werde sie nun mit den anderen, herkömmlichen Hühnern vermischen...

Gelingt es Dir, sie innerhalb einer bestimmten Zeit aus allen anderen herauszupicken, werde ich Dich mit etwas Nützlichem belohnen! Ein Spiel kostet 10 Rubine!

Du hast 30 Sekunden!
    Jetzt geht's los!
    Hier sind die Superhühner!
    FINDE SIE!

...

Wow! Unglaublich!
    Du hast ein gutes Gespür!

Du hast sie tatsächlich alle gefunden!

Hey, Junge!
    Du hast das Zeug dazu, ein verdammt guter Farmer zu werden!

Ich würde mich freuen, wenn Du Malon heiraten würdest! Na?
    Hahaha, war doch nur Spaß!

Oh, hier nimm diese Flasche Lon Lon-Milch an Dich. Sie gibt Dir neue Energie, sobald Du sie trinkst!

Hast Du die Flasch geleert, kannst Du jederzeit zurückkommen und sie Dir gegen ein geringes Entgelt auffüllen lassen!

Achtung Spoiler:
    Das ist Flasche Nr. 2 . Das Hühnerspiel ist sehr einfach zu gewinnen, da man die "herkömmlichen" Hühner im gesamten Raum vor Beginn des Spiels in eine Ecke "räumen" kann. So sind die Superhühner von Beginn an gut zu erkennen und leicht zu finden

Im Stall trifft Link auf den Stallburschen der Farm, Basil:

Manchmal glaube ich einfach nicht, dass ich, der fantastische Basil, auf einer dämlichen Farm wie dieser arbeite!

Weil der Farmbesitzer ein Faulpelz ist, muss ich die gesamte Arbeit erledigen!

Ich, der einzigartige Basil, sollte diese Farm leiten und nicht der faule Talon!

Link ignoriert den mürrischen Basil vorerst und entdeckt Malon bei den Pferden innerhalb der Koppel.

Ah, der Junge aus dem Wald!

Ich hörte, Du hast meinen Vater gefunden! Wie hat Dir das Schloss gefallen?
    Und die Prinzessin? Hast Du sie gesehen?
    Hihihi...

Daddy hatte es ganz schön eilig, nachdem Du ihn geweckt hast...

Oh, ich muss Dir jemanden vorstellen, Feen-Junge!

Das Pferd hier heißt Epona. Süß, nicht wahr?

Wie es scheint hat Epona Angst vor Dir...

Dieses Lied hat meine Mutter geschrieben. Es ist wunderschön.
    Lass es uns zusammen singen!

Oh, eine hübsche Okarina!
    Wirst Du das Lied auf der Okarina spielen?

Oh, Epona! Sie hat an Dir Gefallen gefunden, Feen-Junge.

In einer Lagerhalle am hintersten Ende der Farm entdeckt Link einige Kisten und zwei Kühe.

Link schiebt die Kisten zur Seite und entdeckt einen kleinen Tunnel, an dessen Ende sich ein Herzteil befindet

Sollte Link noch ein weiteres Herzteil finden, erhöht sich die Lebensenergie um einen weiteren Punkt.

Link kehrt zum Wohnhaus der Farm zurück. Einer auf dem Baum versteckten Skulltula macht Link zuvor den Garaus. Die Verfluchten von Kakariko werden es Link danken

Ich habe mal auf Seite 1 ein Inhaltsverzeichnis eingebaut

Link verlässt die Lon Lon-Farm und begibt sich erneut zum Marktplatz von Hyrule.

Der Wächter in Kakariko sprach vom Maskenhändler, den Link sogleich besucht:

Hallo und willkommen beim lustigen Maskenhändler!
    Wir handeln mit Masken, die allen Leuten Freude bringen...

Wärst nicht auch Du gern ein Bote der Freude? Pass auf, ich leihe Dir eine Maske, Du verkaufst sie und gibst mir dann das Geld!

Übrigens: Wenn Du alle Masken verkauft hast, wirst auch Du glücklicher sein!
    Vertrau mir...

Link leiht sich eine Fuchs-Maske von diesem merkwürdigen Händler und verlässt den Laden.

Madame Universa findet die Maske wohl keinesfalls lustig
    Unterschiedliche Masken ergeben unterschiedliche Reaktionen von den Einwohnern Hyrules.

Im Magieladen kauft Link eine schützende Fee für seine leere Flasche. Kostenpunkt: 50 Rubine.
    Sollte Link im Kampf sterben, wird die Fee automatisch ihre magische Kraft entfalten und Link vor dem Tod bewahren!

Ein kleiner Teil von Hyrule ist bereits erforscht. Als nächstes Ziel steht der Todesberg fest

Auf dem Statusbildschirm sind folgende Dinge aufgelistet:

• Die heiligen Steine
    • Die gefundenen Herzteile
    • Die getöteten Skulltulas
    • Die erlernten Melodien für die Okarina
    • sowie zwei leere Flächen und ein Sechseck mit mehreren Flächen, die wohl erst später relevant werden

Nach Abklärung einer offenen Frage und etwas Zeit weiterzuspielen, setze ich die Geschichte fort.

Im Auftrag von Prinzessin Zelda macht sich Link auf die beiden anderen heiligen Steine zu finden. Links nächstes Ziel ist der Gebirgspfad über Kakariko und die Kontaktaufnahme mit dem örtlichen Stamm der Goronen.

Die Torwache in Kakariko durchblickt Links Maskerade mit Leichtigkeit.

Ha! Denkst Du wirklich, dass ich Dich nicht erkenne?

Hey?! Ist das nicht eine Fuchs-Maske? So etwas ist doch zur Zeit sehr angesagt!

Mein Sohn ist ganz verrückt danach! Wie wäre es, wenn...

Würdest Du sie mir verkaufen?

Mein Sohn wird sich sehr über die Maske freuen! Vielen Dank, mein Freund!

Link wird für die Ausleihe der Maske 10 Rubine bezahlen müssen. Da der Wachmann 15 Rubine für die Maske bezahlen wollte, hat Link etwas Gewinn erwirtschaftet.

Link verabschiedet sich bei der Torwache und beginnt seinen Aufstieg über den Gebirgspfad.

Spinnenartige Wesen, sog. rote Arachnos, stellen sich Link in den Weg. Link kann sie mit dem Schwert schnell davon überzeugen, dass es nicht sinnvoll ist, sich ihm in den Weg zu stellen.

Die Nacht bricht über Hyrule herein.

Da Link lieber bei Tage den Berg erklimmen möchte, spielt er die neu erlernte Hymne der Sonne auf seiner Feen-Okarina

Der Himmel öffnet sich und die Nacht schwindet innerhalb kürzester Zeit. Ein neuer Tag hat begonnen!

Vor einer großen Höhle entdeckt Link einen riesigen Fels und ein schlafendes Etwas. Link tritt näher und das Lebewesen scheint aufzuwachen. Mühsam rappelt es sich auf und mustert Link mit langsamen schweren Augen.

Ich bin ein Gorone, wir sind Steinfresser und leben auf dem Todesberg.

Siehst Du den riesigen Fels dort drüben?
    Er versperrt den Eingang zu Dodongos Höhle. Die Höhle ist für uns Goronen sehr wichtig, denn dort lagert unsere Nahrung...

Vor kurzem sind einige Dodongos in der Höhle aufgetaucht. Seither war die Höhle für uns ein äußerst gefährlicher Ort!

Über dem Eingang der Höhle sah ich einen Gerudo in schwarzer Rüstung, der den Fels mit magischer Kraft vor dem Eingang platzierte!

Wenn Du schon mal hier bist, solltest Du auch Goronia besuchen!
    Die Stadt liegt etwas weiter oben auf dem Berg. Es ist gar nicht mehr weit bis dorthin.

Link dankt dem Goronen für die Informationen und verabschiedet sich. Kurz darauf setzt Link seinen Weg Richtung Bergspitze fort.

Bei einer Abzweigung stoßt Link auf einen weiteren Goronen.

Man sagt, dass auf dem Gipfel des Todesberges eine wunderschöne Fee lebt! Wirst Du sie besuchen?

Link würde sie gerne besuchen, besitzt aber leider nicht die Kraft um die schweren Steine Richtung Berggipfel zur Seite zu schieben. Nicht einmal mehrere Goronen könnten diese Steine bewegen.

Um den Aufstieg nicht umsonst getätigt zu haben, beschließt Link die Stadt Goronia zu besuchen.

Registrierter Benutzer
    Schöne Story, immer unterhaltsam und interessant zu lesen, auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe.

Weiter so!

Zitat Zitat von P-King Beitrag anzeigen
    Schöne Story, immer unterhaltsam und interessant zu lesen, auch wenn ich das Spiel nicht gespielt habe.

Weiter so!
    Vielen Dank!

--

Kaum in Goronia angekommen erfährt Link mehr über die Notlage der Goronen. Mehrere Goronen berichten Link von ihren Qualen und Nöten.

"Oh... ich bin so hungrig...

Jeder hier muss Hunger leiden, weil der Eingang zur Höhle verschlossen ist. Wir sind vom Aussterben bedroht!

Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, Dodongos Höhle zu öffnen.

Seit Wochen ist sie verschüttet. Es ist so tragisch...

In der Höhle lagern die besten und köstlichsten Steinvorräte. Doch wie es scheint, müssen wir nun auf diesen Genuss verzichten.
    Dabei sind wir Goronen Feinschmecker, die sich nur schwerlich an andere Nahrung gewöhnen können!

Seufz... Wie gern würde ich jetzt ein Stück Steinfilet aus Dodongos Höhle genießen..."

"Hey!

Ein kleines Kind wie Du muss einen guten Grund haben, um diesen Ort aufzusuchen!

Ich hatte also recht! Du bist hier, um den Roten Stein zu fressen!
    Nun, da kommst Du zu spät! Er ist fort!

Was? Das ist gar nicht der Grund, der Dich herführte?

Du suchst einen Heiligen Stein?
    Damit musst Du den leckeren Roten Stein meinen, der vor kurzem noch hier lag!

Ich war so hungrig, dass ich dachte, es wär in Ordnung, nur ein kleines Stückchen davon zu essen. Als ich kam, war er fort!

Vielleicht hat ihn Darunia weggenommen...

Er sagte, es gefällt ihm nicht, dass alle immer so gierig schauen, wenn sie den Roten Stein betrachteten.

Darunia hat sich in seinem Raum eingeschlossen. Er sprach: Ich werde hier auf den Boten der Königsfamilie warten!"

"Ich habe solchen Hunger, dass ich nur ans Essen denken kann!

Heiliger Stein?
    Du meinst sicher den Roten Stein, der einst in unserer Stadt erstrahlte?

Darunia nahm ihn an sich...
    Danach schloss er sich in seinem Raum ein und hat ihn seitdem nicht mehr verlassen.

Seit dieser Zeit ist es dunkel in Goronia. Die Dunkelheit macht uns depressiv. Alles erscheint so sinnlos...

Ich wünschte, jemand würde die Fackeln bei der Goronenstatue entzünden. Ich glaube, in Darunias Kammer findet man Feuer..."

In einem Seitengang von Goronia kann Link eine wunderschöne Melodie hören. Der Weg ist leider von riesigen Felsbrocken und undefinierbaren Pflanzen versperrt.

In der untersten Etage von Goronia entdeckt Link die besagte Goronenstatue sowie eine Kammer, versiegelt mit einem schweren Steintor.

Link beginnt Zeldas Wiegenlied auf der Okarina zu spielen und gibt sich als Bote der Königsfamilie zu erkennen.

Das Tor öffnet sich...

... und Link findet sich in der hell erleuchteten Kammer des Anführers Darunia wieder.

Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Die Fuchsmaske da für mich schon immer wie eine Pikachu-Maske aus
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte