Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 820

Thema: 19-Der Aufstieg Afrikas (Zulu) /Atomkriegplanung gegen die Amis

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Europa ist auf Civ-Weltkarten auch immer blöd zu spielen. Im SP enden die europäischen Nationen bei mir zumeist als Vasallen asiatischer Mächte, weil sie sich untereinander zu stark aufgerieben haben. Ausserdem zählt bei Civ Landbesitz zu viel. Gegen die Macht eines 15-Städte-Staates kommt man mit 5 Städten nie an.

Und die Möglichkeit bei einer Revanche selber eine Story zu schreiben, hebt derzeit meine Laune. Sonst wäre es ja zu trostlos nur dem Abwärtsgang Wodkariens zuzuschauen.

Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Die Ägyptenstory hört irgentwann einfach auf!
    Die vom Japaner geht bis auf einige Unterbrechungen bis zum bitteren Ende!
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Als Späteinsteiger würde mich die Wikingerstory schon sehr interessieren, wäre da derzeit nur zu gern Mäuschen. Aber so lange ist es ja nicht mehr hin, bis man dort nachlesen darf.

Werder 100% Avatar von DEB
    Ja, Anu hatte gloreich bis zum Schluss gekämpft und berichtet.

Den Alfi-Teil kann man aber überspringen - ist eindeutig langweiliger
    Aktuell: ...

jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Den Alfi-Teil kann man aber überspringen - ist eindeutig langweiliger
    Find ich nicht.
    Man musste eben zwischen den Zeilen lesen, wie er es sich allmählich mit allen Nachbarn verscherzte, bis sie alle auf ihn drauf sind.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

Werder 100% Avatar von DEB
    jo stimmt, ist schon lange her halt. So Ruhe jetzt sonst spoilen wir und Kantel schimpft

Aktuell: ...

Stroit
    Gast
    Choto ist weg. Nach einer ICBM waren dort noch 7 Verteidiger welche meine 8 Einheiten an Bord problemlos beseitigen konnten.

In Vilcas war ein Riesenstack, davon lebte nach 3 ICBMs noch zu viel für meine zwei Marines. Nächste Runde ist aber eine Flotte von mir vor Ort mit 2 taktischen an Bord. Dann fällt die Stadt auf jeden Fall.

Am Südzipfel bin ich bald in Reichweite von Cuzo, sofern meine Flotte dort noch nächste Runde lebt.

Das Uran in Nordamerika habe ich nicht getroffen, dort ist noch eine Festung drauf.

Dafür habe ich den Siedler weggenuked der in Florida auf dem Uran gründen wollte.

The Civfather Avatar von zeki
    Zitat Zitat von lenwe Beitrag anzeigen
    Die Ägyptenstory hört irgentwann einfach auf!

P.s aber immerhin die 7. bestbewerteteste STory des onlinestoryforum

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    jo stimmt, ist schon lange her halt. So Ruhe jetzt sonst spoilen wir und Kantel schimpft
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

cauchemar Avatar von k1ck4ss

nen siedler mit ner atombombe beseitigen, das hat stil
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Registrierter Benutzer
    So ich hab diese Runde 2 taktische Nukes nach Oneida eingeflogen und übergeben. Ich hab noch 2 ICBM's übrig. Bei mir wird nächste Runde leider nichts neues fertig, dann 2 mal 4 Stück oder so.

Bei Stroit wird nächste Runde auch nur eine fertig.

Mögliche Ziele für meine ICBM's diese Runde wären wären:

Vilcas: Könnte dann noch diese Runde eingenommen werden.

Bild

Nocadoches: Stehen wohl noch zu viele Einheiten drin um nach 2 ICBM's schon einnehmen zu können. Außer neph hat die Runde noch was in Reichweite.

Bild

Die auf dem Uran geründete Stadt des Inkas.

Bild

Das Uran bei Casa Grande:

Bild

Da wäre mal vorher interessant zu wissen ob man Festungen überhaupt wegnuken kann.

Ich wäre dafür eine auf Vilcas zu schmeißen (Stroit oder ich müssten sich dann nochmal anschließend für Mali einloggen €: oder haben deine Marines schon angegriffen?) und die andere je nach Bedarf von Walahan auf die Inka-Uranstadt zu schmeißen.

Spionage habe ich jetzt übrigens wieder voll auf die Amis gedreht und natürlich habe ich wieder vergessen der Nordalli nen Kartentausch an zu bieten.

Ibutho Into wurde übrigens von einer Infanterie vernichtet und sofort gerächt.

Das Beste kommt aber zum Schluss. Eldud hat geschrieben, dass er sieht in welcher Stadt die Amis di SDI bauen.

(Ob das Sinn mach hängt davon ab wie viele Einheiten drin sind und ob Walahan das auch so schafft)

Wie viele ICBM's werden bei der Nordalli fertig. Taktische Nukes werden in Zukunft am besten nach Oneida geflogen. Da sind jetzt einige Raketenkreuzer von Stroit in der Nähe. (Eventuell solltest du deine U-Boote dort in dem Ecken auch an Stroit übergeben, damit die beladen werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cutty Framm (08. Februar 2010 um 13:07 Uhr)

Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen

nen siedler mit ner atombombe beseitigen, das hat stil
    Anders ging es nunmal nicht. Er hatte aber einen angeschlagenen Panzer als Geleitschutz.

Meine Marines haben diese Runde natürlich schon angegeriffen. In meiner Flotte vor Nachodingens ist leider nur ein Transportschiff, die Angreifer hätten nur 7%, da wart ich lieber noch 'ne Runde.

Registrierter Benutzer
    Wir sollten uns in Zukunft besser vor dem Zug absprechen.

Die Runde hätten wir Vilcas mit einer weiteren Nuke einnehmen können. Nächste Runde wird es net so billig. Außerdem wäre es mMn besser gewesen wenn deine Flotte Richtung Kernland (Finanzstadt) geschippert wäre.

€:Nächste Runde haben wir maximal 3 ICBM's und das auch nur, wenn ich jetzt nichts mehr schmeiße...

Barbossa
    Wenn es natürlich geht dann müsst ihr die Inka-Uran-Stadt gar nicht niederreisen, ein Zerstörer mit Blockade unterbindet den Handel. Ist natürlich auf Dauer keine Lösung dürfte aber als Übergangslösung dienen bis man sie dann doch niederreisst.

Registrierter Benutzer
    Ich würde als erstes mal gerne wissen, ob man Festungen kaputt nuken kann.

Das mit der Blokade ist ne schöne Idee. Ich weiß aber nicht wie da das Straßennetz ausgebaut ist. Wenn die Stadt eingerissen werden kann um so besser.

Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte