Ersteres ist mir noch gar nicht aufgefallen, würde aber noch mehr erklären, warum so viele rumheulen, dass die Dungeons so einfach geworden sind.
@Blutpakt:
[Notiz an mich:] Nie wieder eine Story schreiben, wenn man das Spiel 6 Monate nicht angefasst hat [Notiz Ende]
Willkommen beim einzigartigen Dunkelmond-Jahrmarkt
Beim Losverkäufer erhalten wir unser Startguthaben von 5 Dunkelmondlosen
Ein Zelt weiter treffen wir auf Sayge, einen schwer esoterisch veranlagten Gnollmystiker.
Wir lassen uns ein kostenloses Horoskop erstellen...
Ich weiß gar nicht, ob die Fragen zufällig sind, oder immer die gleichen
Nun gut...
Ihr wurdet von Eurem Lehnsherren beauftragt, seine Kornfelder vor Wilderern und Dieben zu beschützen. Eines Nachts stolpert Ihr über einen ausgezehrten Mann in abgedroschener Kleidung, der Getreide vom Feld stiehlt. Ihr konfrontiert ihn sofort und er bettelt um sein Leben. Er sagt, er stehle das Getreide, um seine Familie zu ernähren, da der Herrscher der Ländereien - Euer Lehnsherr - zu hohe Steuern verlange. Euer Lehnsherr ist in der Tat bekannt im ganzen Land für seine strenge Steuerpolitik.
Trefft Eure Wahl:
- Ich töten den Mann auf der Stelle, wie mein Lehnsherr es von mir erwartet, denn der Kerl ist ein Dieb und ein Lügner zugleich.
- Ich bringe den Mann zu meinem Lehnsherrn für seine Bestrafung, da er das Gesetz gebrochen hat, und es meine beeidete Pflicht ist, das Gesetz zu wahren.
- Ich konfisziere das Getreide, das er stahl, warne ihn, das Stehlen der Weg zur Verdammnis und Zerstörung ist, aber lasse ihn letztendlich zu seiner Familie zurückkehren.
- Ich erlaube dem Mann genug Getreide für seine Familie mitzunehmen, damit er sie für ein paar Tage ernähren kann und ermutige ihn, das Land zu verlassen.
Achtung Spoiler:
Die nächste Entscheidung erwartet Euch.
Euer Bruder möchte einem prestigeträchtigen militärischen Orden beitreten, dessen Reihen Ihr bereits angehört. Zwar mangelt es ihm nicht an Hingabe und Loyalität, doch zweifelt Ihr an seinen Talenten und seiner Fähigkeit den schwierigen Pflichten im Orden nachzukommen. Obwohl es unsicher ist, dass er der Herausforderung einer Mitgliedschaft gewachsen ist - er Euch und andere in Gefahr bringen könnte - seid Ihr dennoch sicher, dass allein Euer Wort über seine Aufnahme entscheiden wird.
Trefft Eure Wahl.
- Ich würde mich gegen die Aufnahme meines Bruders in den Orden aussprechen und einen permanenten Bruch unserer Beziehung zueinander riskieren. Er wäre eine zu große Gefahr für sich selbst und andere in seinem Umfeld und es wäre ein viel zu großes Risiko darauf zu hoffen, dass er in seine Rolle hineinwachsen würde.
- Ich würde mich für die Aufnahme meines Bruders in den Orden aussprechen und die Gefahr auf mich nehmen, dass die Sicherheit des Ordens gefährdet wäre. Ich vertraue seiner Fähigkeit sich anzupassen und sein Wissen zu erweitern und könnte ihm helfen in seine Rolle hineinzuwachsen.
- Ich würde heimlich Gerüchte streuen, die gegen die Aufnahme meines Bruders in den Orden sprechen. So verhindere ich seine Mitgliedschaft und rette unsere Familienbande.
Achtung Spoiler:
Ich habe Euer Schicksal offenbart, Jäger.
In den folgenden paar Stunden, wird Euer Geist eins sein mit der wahren Natur Eurer Seele... doch seid gewarnt.
Euer Schicksal und Eure Bestimmung sind niemals so klar vorherbestimmt wie es im ersten Moment erscheinen mag.
Sayge gibt uns das Horoskop mit auf den Weg:
"Morgen werdet Ihr etwas Wunderschönes finden!"
Wir erwerben eine Flasche Dunkelmondfusel und erwachen in einem etwas bedämmerten Zustand
Für die Lose kaufen wir eine Dunkelmondblume, die keinerlei Nutzen (abgesehen von Rollenspiel auf einem Rollenspielserver) hat, aber schick aussieht
Beim Dunkelmond Jahrmarkt gibt es noch eine Menge mehr zu entdecken. Ein Funkpanzer-Spiel für Zwischendurch, aber auch machtvolle Schmuckstücke können mit eigenen Dunkelmond Karten gekauft werden. Eine nähere Erklärung hierzu wäre aber zu komplex denke ich...
Wir verlassen den Jahrmarkt wieder und reiten zurück nach Thunder Bluff.