Seite 54 von 104 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #796
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Tzu Iop Beitrag anzeigen
    Der Zufallsdungeonbuff gibt außerdem 5% auf verursachten Schaden, 5% auf gewirkte Heilung und 5% auf maximales Leben nach allen anderen Buffs.
    Außer dem gibt der Blutpakt vom Wichtel +Leben und nicht +Ausdauer.
    Ersteres ist mir noch gar nicht aufgefallen, würde aber noch mehr erklären, warum so viele rumheulen, dass die Dungeons so einfach geworden sind.

    @Blutpakt:
    [Notiz an mich:] Nie wieder eine Story schreiben, wenn man das Spiel 6 Monate nicht angefasst hat [Notiz Ende]



    Willkommen beim einzigartigen Dunkelmond-Jahrmarkt



    Beim Losverkäufer erhalten wir unser Startguthaben von 5 Dunkelmondlosen



    Ein Zelt weiter treffen wir auf Sayge, einen schwer esoterisch veranlagten Gnollmystiker.

    Wir lassen uns ein kostenloses Horoskop erstellen...



    Ich weiß gar nicht, ob die Fragen zufällig sind, oder immer die gleichen

    Nun gut...

    Ihr wurdet von Eurem Lehnsherren beauftragt, seine Kornfelder vor Wilderern und Dieben zu beschützen. Eines Nachts stolpert Ihr über einen ausgezehrten Mann in abgedroschener Kleidung, der Getreide vom Feld stiehlt. Ihr konfrontiert ihn sofort und er bettelt um sein Leben. Er sagt, er stehle das Getreide, um seine Familie zu ernähren, da der Herrscher der Ländereien - Euer Lehnsherr - zu hohe Steuern verlange. Euer Lehnsherr ist in der Tat bekannt im ganzen Land für seine strenge Steuerpolitik.

    Trefft Eure Wahl:

    • Ich töten den Mann auf der Stelle, wie mein Lehnsherr es von mir erwartet, denn der Kerl ist ein Dieb und ein Lügner zugleich.
    • Ich bringe den Mann zu meinem Lehnsherrn für seine Bestrafung, da er das Gesetz gebrochen hat, und es meine beeidete Pflicht ist, das Gesetz zu wahren.
    • Ich konfisziere das Getreide, das er stahl, warne ihn, das Stehlen der Weg zur Verdammnis und Zerstörung ist, aber lasse ihn letztendlich zu seiner Familie zurückkehren.
    • Ich erlaube dem Mann genug Getreide für seine Familie mitzunehmen, damit er sie für ein paar Tage ernähren kann und ermutige ihn, das Land zu verlassen.

    Achtung Spoiler:
    Ich habe Antwort 3 gewählt


    Die nächste Entscheidung erwartet Euch.

    Euer Bruder möchte einem prestigeträchtigen militärischen Orden beitreten, dessen Reihen Ihr bereits angehört. Zwar mangelt es ihm nicht an Hingabe und Loyalität, doch zweifelt Ihr an seinen Talenten und seiner Fähigkeit den schwierigen Pflichten im Orden nachzukommen. Obwohl es unsicher ist, dass er der Herausforderung einer Mitgliedschaft gewachsen ist - er Euch und andere in Gefahr bringen könnte - seid Ihr dennoch sicher, dass allein Euer Wort über seine Aufnahme entscheiden wird.

    Trefft Eure Wahl.

    • Ich würde mich gegen die Aufnahme meines Bruders in den Orden aussprechen und einen permanenten Bruch unserer Beziehung zueinander riskieren. Er wäre eine zu große Gefahr für sich selbst und andere in seinem Umfeld und es wäre ein viel zu großes Risiko darauf zu hoffen, dass er in seine Rolle hineinwachsen würde.
    • Ich würde mich für die Aufnahme meines Bruders in den Orden aussprechen und die Gefahr auf mich nehmen, dass die Sicherheit des Ordens gefährdet wäre. Ich vertraue seiner Fähigkeit sich anzupassen und sein Wissen zu erweitern und könnte ihm helfen in seine Rolle hineinzuwachsen.
    • Ich würde heimlich Gerüchte streuen, die gegen die Aufnahme meines Bruders in den Orden sprechen. So verhindere ich seine Mitgliedschaft und rette unsere Familienbande.

    Achtung Spoiler:
    Ich habe Antwort 2 gewählt


    Ich habe Euer Schicksal offenbart, Jäger.
    In den folgenden paar Stunden, wird Euer Geist eins sein mit der wahren Natur Eurer Seele... doch seid gewarnt.
    Euer Schicksal und Eure Bestimmung sind niemals so klar vorherbestimmt wie es im ersten Moment erscheinen mag.

    Sayge gibt uns das Horoskop mit auf den Weg:
    "Morgen werdet Ihr etwas Wunderschönes finden!"



    Wir erwerben eine Flasche Dunkelmondfusel und erwachen in einem etwas bedämmerten Zustand



    Für die Lose kaufen wir eine Dunkelmondblume, die keinerlei Nutzen (abgesehen von Rollenspiel auf einem Rollenspielserver) hat, aber schick aussieht



    Beim Dunkelmond Jahrmarkt gibt es noch eine Menge mehr zu entdecken. Ein Funkpanzer-Spiel für Zwischendurch, aber auch machtvolle Schmuckstücke können mit eigenen Dunkelmond Karten gekauft werden. Eine nähere Erklärung hierzu wäre aber zu komplex denke ich...

    Wir verlassen den Jahrmarkt wieder und reiten zurück nach Thunder Bluff.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #797
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.376
    Der König ist tot, lang lebe der König!
    Papoy!

  3. #798
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858




    Wir reisen über Orgrimmar und Undercity nach Tarrens Mühle.



    Wir durchqueren die Wiesen um Burg Durnholde (merkt euch den Namen ) und verlassen Hillsbrad gen Osten.

    Die Zwerge und allen voran die Zwerge des Wildhammerklans haben sich auf die Abrichtung der Greife in Azeroth spezialisiert.



    Wir überqueren den löchrigen Thoradinswall und betreten das Arathihochland. Saftige Wiesen, schöne Landschaften und eine der besten Musikstücke in der World of Warcraft.


    Achtung Spoiler:
    Dieses Theme wird auch in Dun Morogh (das schneebedeckte Startgebiet der Zwerge), in Winterquell (ebenfalls eine Schneelandschaft), an der Grenze Ashenvale-Azshara sowie im Arathihochland abgespielt. Reinpassen tun letztere nicht wirklich in die "Schnee"thematik




    Auf dem Bauernhof der Dabyries richten wir ein Blutbad unter der Familie Dabyrie an. Es werden so viele unschuldige Landarbeiter wie möglich verschont

    Der Dabyries-Clan jedoch wird vollständig ausgerottet



    Im Nordosten des Arathihochlandes entdecken wir in einer winzigen Schlucht einen seltsamen Kristall. Dabei handelt es sich um den Hilferuf von Myzrael über das Amulett!

    Diese Auftragsreihe wird nicht weiter verfolgt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #799
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Am nordöstlichen Ende des Arathihochlandes ist endlich ein Außenposten in Sicht, Hammerfall!



    Wir aktualisieren unser Auftragsbuch:

    Tor'gan möchte mit Hilfe von Trollvoodoo dem Veteranen Gor'mul seine mentale Kampfstärke und seinen Siegeswillen zurückgeben. Hierfür benötigt er Raptoraugen. LeSmou ist weder zu Schaden gekommen, noch hat er von der Aktion (bis jetzt) etwas mitbekommen

    Die Abgesandten der Entweihten halten ihre Stellung direkt nördlich von Hammerfall. Die Entweihten verteidigen das Arathibecken nördlich des Hügellands bis auf den letzten Knochen. Sie liefern sich eine wilde Schlacht mit dem allianznahen Bund von Arathor... bisher konnte sich jedoch keine Partei durchsetzen. Das Arathibecken ist aufgrund des großen Ressourcenreichtums ein wichtiger strategischer Punkt!
    Da werden wir sicher mithelfen können



    Zunächst helfen wir Tor'gan und Gor'mul und versuchen uns im Kampf mit den aggressiven Raptoren des Arathihochlandes.



    Leonardo erreicht Stufe 32
    Somit wird eine der beiden mit Abstand besten Fähigkeiten für den Spielteil bis Stufe 80 freigeschalten: Blut des Rhinozeros. Dieses Talent erhöht nicht nur die Ausdauer um weitere 2% pro Stufe, sondern erhöht vor allem auch die erhaltene Heilung um 20%! Was man mit dieser Fähigkeit in der World of Warcraft so alles alleine machen kann, wo jede andere Klasse verzweifeln würde, werden wir schon in Kürze sehen



    Die Kämpfe gegen die Raptoren werden durch diesen Vorteil nicht unbedingt schwieriger. So sind die 10 Augen schnell eingesammelt...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #800
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Tor'gan erschafft in einem Ritual, das ich hier nicht näher beschreiben möchte, ein magisches Amulett. Leider scheint es nicht zu wirken

    Unzuverlässige Voodoo-Magie...



    Etwas betrübt fliegen wir nach Tarrens Mühle zurück.



    Wir folgen der Straße nordwestlich von Tarrens Mühle ein Stück und finden uns in der Wildnis des Alteracgebirges wieder.

    Wilde Löwen und Yetis fallen uns an



    Der Kampf zieht sich etwas... in einer Unachtsamkeit nähern wir uns dem Lager der allianznahen Sturmlanzen. Sturmlanzen und Frostwölfe sind definitiv Elite-Truppen ihrer jeweiligen Fraktion und kämpfen seit jeher um die Vorherrschaft im schneebedeckten Alteractal. Auch hier konnte bis jetzt keine Partei entscheidende Gewinne verbuchen.

    Gegen die aufgescheuchten Elitegardisten der Sturmlanzen haben wir keine Chance.



    ... wieder einmal befinden wir uns in Bob's Traumwelt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #801
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wir erlegen einen Berglöwen und schleifen den Kadaver mit.



    Wir folgen dem Bergpass und erreichen ein Hochplateau mit (zu) vielen Bergyetis. Wir schlagen uns einen Weg zur Höhle des Plateaus durch



    In der Höhle angekommen, schleifen wir den Löwenkadaver auf die ewigbrennende Flamme von Uzel. Nach kurzer Zeit klopft das riesige Ungetüm am Höhleneingang... und hat nach ebenso kurzer Zeit ausgeklopft



    Direkt nördlich der Höhle wurde eine große stabile Steinmauer errichtet. Einige Lücken an den Seiten lassen uns einen Blick dahinter werfen.

    Das muss die Feste von Mug'thol, dem Verräter sein... die Ruinen von Alterac. Ein direkter Angriff wäre momentan zu riskant. Sollte einer der Oger Alarm schlagen können, wären wir in Sekundenbruchteilen tot



    Wir reiten um den großen Berg herum und betreten die Ruinen von Alterac von östlicher Seite durch ein großes Tor.

    Wir werden uns Stück für Stück zu Mug'thol durchkämpfen. Eines steht jedoch fest: Dieses verräterische Biest wird den nächsten Sonnenaufgang nicht mehr erleben!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #802
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Wir lichten die Reihen der Ogerarmee, bestehend aus Schlägern und Magiern, langsam aber sicher.

    Früher hatten die Oger der Ruinen Elitestatus. Die Ruinen von Alterac waren praktisch eine Art "Dungeon" unter freiem Himmel. Da heutzutage nicht mehr so viele Spieler in der "alten Welt" anzutreffen sind, wie früher, wurde den meisten Dungeons unter freiem Himmel der Elitestatus entzogen.



    Wir haben eine ordentliche Bresche in die Reihen der Oger geschlagen und flüchten über einen Wall Richtung Nordwesten.



    Geschäftstüchtige Goblins sind auch überall zu finden



    Am Ufer des Lordameresees stoßen wir auf die Hütte der Familie Vishas. Wir erinnern uns an den gefolterten Untoten im scharlachroten Kloster und blasen zum Angriff



    Wir sind Stufe 35. Wir kämpfen gegen Großvater (Stufe 34) und Nancy (Stufe 33) Vishas. Beide besitzen Elitestatus

    Zunächst legen wir eine Eisfalle und warten ein wenig, damit die Abklingzeit der Fähigkeit schon etwas auslaufen kann.

    Großvater Vishas wird ins ewige Eis geschickt, während Leonardo und ich Nancy vermöbeln.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #803
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der Plan geht auf
    Großvater Vishas wird kurz nachdem er der Eisfalle entkommen kann, erneut in die Kälte verbannt

    Als Großvater Vishas sich abermals befreien kann, liegt Nancy bereits leblos vor dem Hütteneingang.

    Großvater Vishas alleine hat uns nichts entgegenzusetzen



    Wir entwenden Vorrels Ehering und reiten zurück nach Tarrens Mühle.

    Unterwegs werden wir von zwei Yetis angefallen, die unsere Lebenspunkte etwas schwächen.

    Ein lebensmüder Gnomhexenmeister versucht dies auszunützen. Im Nachhinein überlegt, hätte ich einen Heiltrank nehmen und den Giftzwerg in die ewigen Jagdgründe schießen sollen



    Melisaras Plan sieht vor im nächsten Schritt Mug'thols Offiziere, Targ, Muckrake und Glommus auszuschalten. Anschließend ist der Weg frei für die finale Schlacht.

    Monikas Trauer sitzt tief. Dennoch dankt sie uns für die Erfüllung von Vorrels letztem Wunsch.



    Erneut schleichen wir uns durch die Ogerhorden in die Ruinen von Alterac.



    In einer Hütte erblicken wir einen der Offiziere, Targ. 6 Stufen über uns das ist eine Menge...

    Wir erinnern uns an die Glyphe "Tier heilen" (erhöht den Heilungseffekt um 40%) und das Tiertalent "Blut des Rhinozeros" (erhöht den Heilungseffekt um 20%). Das Paket wird durch Leonardos Panzerschild abgerundet

    Zum Angriff!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #804
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Der Kampf dauert einige Zeit, doch wir siegen problemlos und kaum angeschlagen



    Wir schlagen uns möglichst unauffällig durch die starke Ogerarmee innerhalb der Ruinenmauern. Wenn wir von mehreren Ogern attackiert werden sollten, dürfte einem Besuch bei Bob nichts mehr im Wege stehen



    Muckrake genießt das Leben in einem verfallenen Rathaus, Glommus verweilt in einer kleinen Hütte am Rande der Ruinen. Beide fallen unserem Rachedurst zum Opfer




    Melisara ist außerordentlich zufrieden und bittet uns nun die Angelegenheit endgültig zu beenden. Mug'thol selbst muss sterben und die Krone des Willens an Lady Sylvanas zurückgegeben werden!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #805
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Stufe 36

    Das im Auktionshaus erworbene Stirnband kann nun endlich verwendet werden.

    Den Talentpunkt investiere ich erneut in "Tiere abrichten", was die Angriffskraft meiner Begleiter um weitere 5% erhöht.



    Wir wählen erneut den Weg an Frostrachens Höhle vorbei und schleichen uns durch die Mauerlücke zu Mug'thols Festung.



    Wir können die Feste relativ problemlos betreten. Die Wachen der Feste sind engmaschig positioniert. Häufig geraten wir mit zwei Wächtern gleichzeitig in einen Kampf.

    Glücklicherweise lässt sich mit Eisfallen, dem Panzerschild und weiteren Fähigkeiten der Kampf gegen die uns überlegenen Feinde zum Positiven wenden.



    Mug'thols Wächter verfallen in einen Blutrausch, sobald ein Verbündeter in der Schlacht fällt. Das ist ... außerordentlich schmerzhaft



    Kaum versuchen wir tiefer in die Feste einzudringen, werden wir hinterrücks beschossen. Ich beginne innerlich zu fluchen... Grel'borg hat uns entdeckt

    Grel'borg ist uns klar überlegen (an der orangenen Farbe der Stufe erkennbar), besitzt Elitestatus und ist ein Ogermagier. Ogermagier besitzen die Fähigkeit sich auch ohne dem Tod naher Verbündeter in einen Blutrausch zu stürzen.

    Außerdem sind wir vom vorigen Kampf gegen die beiden Kriegstreiber bereits schwer angeschlagen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #806
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Mit einem kleinen Trick springen wir dem Tod und einem Besuch bei Bob von der Schippe.

    Grel'borg wird in die Eiswüste verbannt... währenddessen heile ich den schwerverletzten Leonardo mit "Tier heilen" und Verbänden wieder zu bester Lebenskraft hoch.

    Währenddessen läuft die Abklingzeit der Fähigkeit "Panzerschild" ab. Die ersten 12 Sekunden nach Kampffortsetzung wird Leonardo also nur den halben Schaden einstecken müssen



    So kommt, was kommen muss...
    das war so richtig knapp



    Nach diesem harten Kampf erreicht Leonardo ebenfalls Stufe 36. Der neue Talentpunkt wird erneut in "Blut des Rhinozeros" investiert.

    Dank Talenten und Glyphe wird der Effekt von "Tier heilen" um insgesamt 80% erhöht. Das ist ein Hauptgrund, warum soviele Aufträge und Dungeons mit dem Jäger (leichter) schaffbar geworden sind.



    Wir kämpfen uns das Stiegenhaus hoch und besiegen die letzten Wächter Mug'thols mit bewährten Methoden.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #807
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Mug'thol, der Verräter...
    Achtung Spoiler:
    hatte der nicht mal ein anderes "Modell", das ihn optisch von den anderen Ogern abgehoben hat... Und hatte er nicht mehr Gefolge? Er stand hier ganz alleine in seinem Kämmerchen


    Nur sieben Stufen über uns... da kann ja nix schief gehen



    Wir schaffen es tatsächlich den deutlich überlegenen Mug'thol niederzuringen

    So leicht wie es auf den Bildern aussieht war es aber auch nicht. Ich hatte Glück, dass meine Fähigkeit "Tot stellen" in zwei Schlüsselsituationen funktioniert hat. Ein derart stufenhoher Feind hat eine hohe Chance das "Tot stellen" als Scheintod zu entlarven. Da Leonardo aufgrund des Stufenunterschieds nur wenig Schaden und Bedrohung aufbauen konnte, hat meine (hohe) Heilung vergleichsweise sehr viel Bedrohung erzeugt. Dank "Tot stellen" blieb Mug'thols Aufmerksamkeit dennoch beinahe den ganzen Kampf über bei Leonardo



    Vom Dach der Feste springen wir auf einen Hügel und verlassen die Feste so schnell wir können. Die restlichen Ogerwächter würden sicherlich bald bemerken, was hier geschehen ist. Ein möglichst großer Abstand wäre dann sehr ratsam



    Ich hoffe mal, dass Lady Sylvanas etwas ... dankbarer ist. Pflichterfüllung? Seh ich wie ein Untoter aus?



    Wir fliegen nach Undercity und kaufen dem armen Streicher Jeremiah eine Kakerlake ab. Ein putziges Haustier

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #808
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Sharlindras Worte sind zumindest etwas aufbauender

    Genavie bedankt sich für die Ausrottung der Dabyries.



    Per Ruhestein reisen wir nach Orgrimmar zurück und fliegen direkt weiter nach Thunder Bluff.



    Melor zeigt sich durchaus beeindruckt über unsere erfolgreiche Jagd auf Frostrachen.

    Ein ehrwürdiger kranker Krokilisk names Schlammwühler soll von seinen Qualen erlöst werden. Wir werden uns auf die Suche nach dem edlen Tier machen



    Bei der Jägerlehrerin erlernen wir neue Fähigkeiten :laola.

    "Tier heilen", "Arkaner Schuss" und "Feuerbrandfalle" werden verbessert. Wir verwenden alle drei Fähigkeiten
    "Vipernbiss" raubt dem Feind eine gute Menge Mana über Zeit. Da die meisten magiebegabten Feinde über große Manareserven verfügen, ist "Vipernbiss" vor allem im Kampf gegen andere Spieler, hier hauptsächlich gegen Heiler, nützlich.



    Mit Hilfe des Zufallsgruppenwerkzeugs suchen wir nach einer neuen Gruppe und fliegen per Windreiter nach Camp Taurajo ins südliche Brachland.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #809
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.376
    Irgendwie ist komisch, wenn man an Hand des Chats weiß, was man grad gemacht hat.
    Papoy!

  15. #810
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858
    Von Camp Taurajo aus reiten wir Richtung Süden. Noch vor den Hügeln/dem Kral der Klingenhauer befindet sich eine Wegkreuzung, die östlich in die Düstermarschen führt.




    Auf der Straße begegnen wir einem Spähtrupp der Allianz. Mitten im Brachland?
    Das können wir nicht zulassen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 54 von 104 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •