Da muß man ja noch mehr klicken als sowieso schon.
das ist wohl Geschmacksache
You can check out any time you like, but you can never leave
wieder was gelernt...
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München
Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mach? Nutze HoverSnap krieg aber solch miserable Ergebnisse... Nutze aber auch keine Dosbox...
Und MWSnap und IrfanView liefern die gleichen Ergebnisse, entweder eine einsame Maus oder verfälschte Farben...
Achja, das Spiel ist Ufo: Enemy Unknown
Krieg langsam die Krise... Vorallem da mich mein geliebtes IrfanView so schändlich im Stich lässt...
Es gibt ein paar Dosspiele, die sich einfach nicht ablichten lassen. Im allgemeinen hilft die Dosbox, es gibt aber auch eine frei verfügbare Windoofversion von Ufo, bei der es vielleicht klappt.
Ärgerlich... Dosbox is mir zu doof (ich hab das spiel schließlich ohne patches oder sonstigen sachen so zum laufen gebracht)
und die windoof version hab ich schon...
Dabei wollt ich mich doch auch in die reihe der UFO Story writer eintragen...
Stimmt, ich habe letztens eine Runde Ufo gezockt und bin mit Dosbox nicht klargekommen. Dann bin ich auf die Windoofversion gestoßen, und die ging perfekt (wenn auch deutlich schneller als das Original, aber da gewöhnt man sich dran).
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, immer her damit ^^
und an d73070d0
also was bei mir hilft die Spielgeschwindigkeit stark zu reduzieren (falls zu schnell und falls möglich) die Grafikkarte runterzudrehen ^^
Hab das bei mir so eingestellt, das die Grafikkarte auf 10% ihrer Normalen Leistung abfällt und somit doch ein angenehmes Tempo entsteht ^^
Bei mir sahen meine ersten Screenshots von "Cultures" auch so aus. Als ich die Auflösung im Spiel geändert hatte (und zwar, wie ich glaube, an die Auflösung außerhalb des Spiels angepasst hatte), waren sie plötzlich richtig.
Ganz sicher, was ich genau geändert habe, bin ich aber nicht - dennoch wäre mein Ratschlag, mal zu versuchen, was an der Auflösung zu drehen.
Das geht bei Ufo leider nicht.
Okay, kommando zurück ^^
Nachdem es nun helllichter Tag ist und ich nicht mehr umnachtet bin hab ich mal auf den einschlägigen UFO-Seiten umgehört und Tada. Nun will ich meine Erkenntnisse mit euch teilen, falls jemand anders ähnliche Probleme hat wie ich ^^
Ich habe anscheinend die Collectors Edition und diese hat eine eingebaute Screenshotfunktion inklusive Speicherung im Hauptordner (bei mir C:\UFO\) per F12 allerdings ohne einen Kommentar ^^
Aber es wird als .tga gesaved und mit den richtigen Farben, aber die Konvertierung auf JPG geht dann anscheinend fehlerlos (Als Tipp: IrfanView - Batchkonvertierung -> alle TGAs auswählen, jpg auswählen, zielordner auswählen und starten ^^)
Hoffe doch, das ich damit irgendwann jemanden mal helfen kann ^^
Hat jmd. ein Tip wie ich in PG3D gescheite Bilder mache? HoverSnap, simple Screenshot und MWSnap sind falschfarben und Ashampoo Snap 2 stürzt ab. Mir gehen die Ideen aus. Eine eingebaute Screenshotfunktion gibts es nicht
Spiele in Vista ohne Emulation oder dergleichen.
ich nehme für meine schnappschüsse immer hardcopy
hatte nie probleme
Story des Jahrzehnts
update 16.08.2019
Schreibt endlich weiter...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München