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Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #661
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir überstehen den Gang ohne Unfälle, Pannen, Peinlichkeiten oder ähnlichem und finden uns in einer riesigen Halle wieder.

    In der Mitte befindet sich ein Abgrund, der zu weiteren Räumlichkeiten eine Etage tiefer führt.

    Rundherum befinden sich massig Roboter und flugzeugähnliche Gefährte, die von mehreren Gnomwartungsteams betreut werden. So richtig taufrisch sehen diese Gnome aber nicht mehr aus... grüne Farbe kann nicht gesund sein

    Gnomeregan ist sehr einfach aufgebaut und komplex zugleich... irgendwie schwer zu beschreiben



    Die Gnome sind äußerst aggressiv und hetzen ihre Roboter auf unsere Gruppe, aber das lassen wir uns nicht gefallen



    In der Mitte der Halle über dem Abgrund befindet sich ein größeres mechanisches Wesen. Eine Art merkwürdiges Gefährt



    Das Ding feuert mit Schockblitzen und Maschinengewehrsalven

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  2. #662
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir besiegen den Elektrokutor und springen über einen Absatz in den Abgrund und den tiefergelegenen Raum.



    Auf dem Bild leider nicht, sondern nur im Chat zu sehen: Ganz Gnomeregan wird von rollenden kleinen lustigen roten Warnblinkern heimgesucht. Sobald eines der Dinger uns entdeckt und lange genug nach Hilfe piepsen kann, erscheinen zusätzliche Feinde, die zumeist den Kampfverlauf zu unserem Nachteil wenden

    Glücklicherweise konnte dieses Exemplar keine zusätzlichen Feinde rufen



    Wir folgen erneut einem langen Gang. Wieder befinden sich im Abgrund rechts weitere Feinde, die keinesfalls in den Kampf eingreifen sollten.



    Erneut bleiben wir in der Nähe der linken Wand. Hier treffen wir auf das Luxusmodell der Roboter, arkane Nullifizierer. Sie besitzen ein aktivierbares Magieschild, das Zaubersprüche reflektiert. Es haben schon mehrere Magier und Hexer geschafft sich hier selbst zu töten


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  3. #663
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Am Ende des Ganges stehen wir vor einem riesigen Tor...



    .. dahinter erspähen wir Robogenieur Thermaplugg, ein wohl "ehemaliger" Vertrauter des Gnomenherrschers. Ob Thermaplugg für das Chaos hier verantwortlich ist?



    Ist doch egal, uns interessieren die Blaupausen für unseren Goblinfreund!
    Und die Allianzler verdienen sowieso kein Mitleid

    Früher war dieser Kampf durchaus spannend.
    Achtung Spoiler:
    (Wobei es auch gut sein kann, dass die Kämpfe damals gar nicht sooo viel schwerer waren, sondern einfach alle fünf Leute in der Gruppe scheiße gespielt haben. Das ist natürlich nur so ne Theorie )


    Die Säulen mit den häßlichen Masken konnten von Thermaplugg aktiviert werden. Sobald eine Säule aktiviert wurde, öffnete sich der "Mund" der Maske und gab laufend kleine Bomben frei, die meist mitten in der Gruppe explodiert sind. Das Erscheinen der Bomben war erst gestoppt, wenn der rote Knopf an der entsprechenden Säule gedrückt wurde.

    Heutzutage wird der Boss einfach niedergeschossen, bevor die erste Bombe die Gruppe erreicht



    Wir erhalten einen Ranzen als Belohnung für das Absolvieren eines "Zufallsdungeons". Diese Handschuhe sind nicht nur stark, sondern verdammt stark



    Im hinteren Bereich des Raumes entdecken wir eine Schatulle, in der wir die gesuchten Blaupausen bergen

    Wir danken der Gruppe für den kurzen Besuch in diesen Hallen und reisen per Ruhestein zurück in die Heimat.

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  4. #664
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Kantelberg verbessert seine Reflexe



    Der Gobliningenieur überlässt uns diese prachtvolle Hose für die Blaupausen... 18 Beweglichkeit



    Stufe 29
    Den Talentpunkt investiere ich erneut in "Wildheit", damit sind wir bereits bei +8% kritische Trefferchance für unsere Begleiter.



    Dagda, Tzu und ich testen nochmals den Zufallsdungeonmodus...
    und wir finden uns im Kral der Klingenhauer wieder



    Wie letztes Mal schlagen wir uns problemlos durch die ersten Gruppen.

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  5. #665
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Was LeSmou hier genau macht, weiß ich nicht
    Achtung Spoiler:
    Das ist die 0,5-1 Sekundenverzögerung bei den Screenshots... manchmal kommt da sowas raus




    Wir übernehmen uns mal gewaltig. Das waren sicher drei Gruppen auf einmal, dennoch gelingt es uns die Schweine zu töten. Tzu konnten wir leider nicht mehr retten



    Die Gänge des Dungeons haben sich leider überhaupt nicht verändert...
    Achtung Spoiler:
    und ich werde die Klingenhauerdungeons noch richtig hassen lernen




    Eine sehr schicke Robe!

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  6. #666
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    LeSmou erreicht Stufe 28 und erhält einen Bonus auf Ausdauer



    Unterwegs treffen wir auf einen raren Feind, Erdenrufer Halmgar.



    Zwischendurch sammeln wir Kral-Guano von den örtlichen Fledermäusen ein...

    Dieser Auftrag wurde mir von einem Mitspieler, ich glaube Tzu, geteilt



    Wir begleiten den Goblin nochmals ins Freie, damit auch die anderen Gruppenmitglieder Ihre Belohnung dafür erhalten...



    ... und verlassen den Dungeon wieder

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  7. #667
    Minion Avatar von Tzu Iop
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    Den Gaunoquest hab ich irgendwie erst acht Level später abgegeben und dann kaum noch Exp für bekommen. -.-

    Btw. habt ihr euch mal die neue Armory angeschaut ist ganz schick.
    Papoy!

  8. #668
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    Neues Armory = Schrott, braucht so ewig zum Laden.

  9. #669
    Minion Avatar von Tzu Iop
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    Kauf dir nen neuen PC und neues Internet.
    Papoy!

  10. #670
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    Das Internet sollte (eigentlich ) reichen, dass (& Monitor, Tastatur, Maus) ist das einzige, was wirklich das macht, was es soll.

  11. #671
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir beschließen unsere Reise in Hillsbrad fortzusetzen und fliegen per Zeppelin nach Undercity.



    Nachträglich hier der Auftragstext des Guanoauftrags, für den wir uns sogleich eine Belohnung sichern.



    Stufe 30
    Den Talentpunkt setzen wir in "Einschüchterung" einem sehr starken Begleitertalent. Mit "Einschüchterung" kann man Tier jede Minute einmal einen Feind für drei Sekunden betäuben. Zusätzlich wird die "Aggro" (WoW <-> Deutsch, Aufmerksamkeit/Bedrohung) des Feindes auf meinen Begleiter drastisch erhöht. Je höher die Aggro meines Begleiters desto besser, schließlich wird immer das Ziel von Feinden angegriffen, welches die höchste Aggro erzeugt hat.
    Achtung Spoiler:
    Diese Erklärung ist etwas vereinfacht dargestellt... das Aggrosystem komplett erklärt ist etwas komplizierter und wird sicherlich später bei diversen Schlachtzügen nochmals Thema werden


    Weiters sollen wir Herzen des Eifers von scharlachroten Jüngern im scharlachroten Kloster von Tirisfal ... erwerben



    Wir fliegen nach Tarrens Mühle in Hillsbrad. Unterwegs überfliegen wir Dalaran... besser gesagt gesagt einen tiefen Krater von einer magischen Aura umgeben. Was hier wohl geschehen ist?



    Kaum in Hillsbrad angekommen, wenden wir uns brutaleren Dingen zu. Wehrlose Landarbeiter abschlachten
    Die Untotenaufträge und v.a. die Todesritteraufträge sind zum Teil wirklich makaber und ... mit Vorsicht zu genießen

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  12. #672
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    Wir fegen über die Farmen wie ein Orkan. Die Menschen wehren sich verzweifelt, haben jedoch keine wirklich Chance.



    Wir meucheln auch mehrere der namentlich gesuchten Personen





    Stopfkanone erreicht Stufe 28 und verbessert erneut die Ausdauer

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  13. #673
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    Während dem Schlachtfest stoßt Hadrian zu uns, welcher sich als Jägerin "Jatha" vorstellt



    Der (unfaire) Kampf um Hillsbrad ist gewonnen
    Den Minenarbeiter und den Amtmann werden wir keinen Besuch mehr abstatten.



    Wir teleportieren uns zurück nach Orgrimmar und sollen bei einer Mission gegen die Zentauren von Desolace unterstützend mitwirken



    Neue Fähigkeiten

    Aspekt des Wildtiers erhöht die Nahkampfangriffskraft von mir und meinem Begleiter um 10%. Viel wichtiger ist aber der Tarneffekt, der verhindert, auf jeglichen Radaren feindlicher Spieler zu erscheinen. Damit ist es möglich sich vor hochstufigen Feinden (zB Jägern) rechtzeitig zu verstecken, ohne dass diese uns aufspüren können. Auch im Schlachtfeld ist diese Fähigkeit unter besonderen Umständen nützlich.

    Wildtier ängstigen und Mehrfachschuss werden verbessert

    Mungobiss ist mittlerweile (nach mehreren Patches) durchaus brauchbar. Damit ist es möglich einen harten Zweifachschlag zu landen, sollte es kurzzeitig zum Nahkampf kommen.

    Zuletzt, das bereits auf Seite 1 dieses Threads angesprochene "Tot stellen"

    Diese Fähigkeit ist sicherlich eine der witzigsten Jägerfähigkeiten im Spiel. Ich kann bis zu sechs Minuten lang regungslos am Boden liegen bleiben. Damit kann man häufig in brenzligen Situationen verhindern zu sterben und damit die Kosten fürs Reparieren der Rüstung sparen. Außerdem ist es einfach klasse, wenn eine Gruppe in einem Dungeon stirbt und man selbst "Tot stellen" drücken kann und anschließend für ein paar Minuten was anderes machen kann, als wie ein Lemming in die Instanz zurück zu laufen



    Wir fliegen zum Freiwindposten in Tausend Nadeln (kurz 1000needles) und beginnen mit den bereits erhaltenen Aufträgen. Zunächst suchen wir nach dem fremdartigen Ei der Windnattern.

    Die Nattern sind weniger begeistert, dass wir ihre Nester durchwühlen

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  14. #674
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    In einem der Natternnester werden wir schließlich fündig



    Nördlich des Freiwindpostens befindet sich ein Lager Zentauren, das wir ebenfalls ausräuchern.
    Achtung Spoiler:
    Das lila Blitzen ist ein die Animation des arkanen Schusses




    Leonardo erreicht Stufe 28 und trainiert nochmals die Ausdauer



    Wir kämpfen uns weiter den Weg durch das Zentaurenlager frei...



    ... und erreichen schließlich eine geheimnisvolle Höhle

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  15. #675
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    Vereinfachte Erklärung zu Aggro: Der Mob haut dem in die Fresse, der ihm am meisten auf die Nerven geht. Die Aufgabe eines Tanks ist es folglich dem Boss schön auf die Nerven zu gehen, so dass er mit Freunde dem Tank in die Fratze haut.
    Siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=TUxM71IgTUk

    Update in eigener Sache:
    Den ersten Raidboss getankt
    War zwar nur die Raidweekly und auch nur die Adds bei XT-002 Deconstrukter aber besser wie nichts und es gab 5 Frostembleme und 5 Triumph.
    Papoy!

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