Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kleine Szenario Umfrage

  1. #1
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Jetzt wo mein Wikinger-Szenario hoffentlich in den naechsten 2 bis 3 Wochen fertig ist beginne ich so langsam zu ueberlegen, ob und was zu ein Szenario ich als naechstes machen soll.

    Da mit selber bis jetzt nichts allzu viel eingefallen ist was mich interessierte dachte ich mir euch mal zu fragen, was euch interessieren wuerde.

    Historisch? Wenn ja, welches Zeitalter, worueber?

    Science Fiction? Wenn ja, wie und was und worueber? Duester, apokaloyptisch oder was?

    Fantasy? Wenn ja, wie und was und woruebr? (Nicht so meine Sache nebenbei...)

    Oder fiktive/alternative Geschichte? Wenn ja, welches Zeitalter und worueber?

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich hätte da vielleicht eine gute Idee. Wie wäre es mit einem Szenario zwischen Fantasy und Historik. Vielleicht ähnlich adventuremäßig wie bei Riverwar. Ich denke da zum Beispiel an die Suche nach Atlantis.

  3. #3
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167

    2500 n.Chr.

    Ein ScienceFiction-Szenario, was aber auf der Erde spielt, wäre mal was neues. Dort könnten die Probleme der Zukunft
    wie Umweltkatastrophen, Klimaerwärmung, blablabla integriert werden. Einheiten könnte man sich bei Command & Conquer abkucken *g*

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    Gute Idee

    Ich fänds mal spannend das 3. Reich fiktiv in der Zukunft darzustellen. Dabei sollte die Graphik sehr fein sein. Also nicht so wie beim Facism Patch. Ich find das sieht alles ein bisschen plump aus. Mann könnte ja mal statt nur eine Einheit darzustellen auch mal so ne kleine Armee oder Division darstellen. Z.B. Bei einer Phalanx (paßt jetzt nicht zum 3. Reich ich weiß) so einen Phalanx klotz! (Kennt ihr Asterix?) Ich bin schon ein bisschen am Arbeiten aber es zieht sich. Wir könnten ja zusammenarbeite
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    56

    wenn das thema interressant ist

    wenn das thema interressant ist hätte ich lust zu zweit oder zu dritt an einem scenario zu arbeiten. also einigt euch auf was dann je nach dem wäre ich gerne dabei.

    ansonsten bevorzuge ich ein teil historisch ein teil fiction ala riverwar.

    vorschlag wäre vielleicht napoleons erster mißglückter einfall in ägypten z.b. ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.01
    Beiträge
    48

    ok

    Also ich bin mehr fürs 3. Reich!
    Das ist nocht nich das Ende aller Tage,
    ich komm wieder - keine Frage!

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Man koennte...

    ...das 3. Reich mit ein wenig Sci-Fi verbinden!

    Das 3. Reich hat den Krieg gewonnen und hat sich die Welt mit Japan und den USA aufgeteilt. Ein "Kalter Kieg" herrscht zwischen den 3 Supermaechten und im Reich kommt ans Tageslicht, was damals wirklich geschah, weil erst jetzt, irgendwann in der Zukunft, der Holocaust bekannt wird, die Wannseeprotokolle in die Haende der USA oder dt. Opposition gelangen.

    Als folge gibt es Putschgeruechte...der 20. Juli der Zukunft.

  8. #8
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Das Naziregime ist erstmal überwunden,

    machen wir uns doch für die Zukunft keine düsteren Gedanken und wenden wir uns besseren Themen zu...
    Ich finde ja abgedrehte Sachen toll.
    Willst Du nicht Leonardo weiter entwickeln und ein Seelenwanderungsszenario schreiben?
    Civven und civven lassen ...

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Das ist doch ne Story ala Command & Conquer: Red Alert. Nur eben mit den Naziregime. Auch keine schlechte Idee.

  10. #10
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    @Mathias

    ich wäre für Schleichfahrt. Wollten wir doch sowieso zu dritt beginnen!
    Micha

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.00
    Ort
    Hemhofen, Germanistan
    Beiträge
    20
    Das Jahr: 2003
    Der Ort: Bundesrepublik Deutschland
    Das Ereignis: Nachdem schwerwiegende Unruhen der Rechts- und Linksradikalen in großen Teilen der Bundesrepublik eine völlige Anarchie auslösten, haben die militärischen Führungskräfte in einem coup d'etat die Regierung abgelöst und, nachdem sie ihr Ziel der Wiederherstellung der Ordnung nur teilweise erreicht hatten, eine Militärherrschaft etabliert. Aus Berlin kommen nun ganz andere Töne, die Verfassung wurde völlig überarbeitet, und, obwohl es nominell nicht so ist, die Demokratie zugunsten der Militärs abgeschafft.
    Dem Volk gefällt das natürlich überhaupt nicht, und so wird eine schlagkräftige Bürgermilitz gegründet, deren Kern eine Einheit internationaler Terroristen ist...

    Nur so 'ne Idee, villeicht komme ich noch auf was besseres.
    Follow the masses!
    30,000 lemmings can't be wrong!

  12. #12
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Re: 3. Reich und SciFi

    Ich hatte mal ein Szen angefangen, da bekämpften sich Nazis, Sovjets und die USA im etwas verspäteten 2. Weltkrieg in den 50ern/60ern auf dem Mond - Natürlich mit den typischen SciFi-Outfits jener Zeit und vielen Anspielungen auf den tatsächlichen Verlauf des Krieges. Alternativ dazu - und moralisch nicht ganz so heikel - könnten es auch der Kalte Krieg auf dem Mond oder Mars sein..
    ***Hier könnte ihre Werbung stehen!***

    Sind wir heute nicht genau die Menschen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •