Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

Civ4PitbossBetreiber a.D.

Pitbossadminpasswort ändern

Frage:
    Existiert eine Möglichkeit das Admin-Kennwort eines Pitbossspielstandes nachträglich zu ändern?

Antwort:
    Ja es funktioniert wie folgt:
    Ins Spiel einloggen. Dann ins Hauptmenü gehen ("Esc" drücken) und dort "Spieldetails" auswählen. Bei der Frage nach dem Passwort das alte eingeben.
    Im nächsten erscheinenden Fenster ist das Passwort nun wirklich änderbar.
    Nach Okay ist es übernommen.
    Nun kann man sich eigentlich wieder ausloggen.
    Ich habe zur Sicherheit mir danach mittels des Pitbossadministrationsfensters einen neuen Spielstand angelegt, damit ich das neue Passwort auch in einer Datei, also einem ladbaren Spielstand, habe.
    (Natürlich habe ich es sofort ausprobiert. Pitboss beendet und neugestartet und tatsächlich er wollte das neue Adminpasswort haben beim laden in Pitboss.)

Sehr schön endlich mal etwas, was beim Pitboss funktioniert wie es soll.

Redarg
    Geändert von Redarg (22. Dezember 2009 um 19:48 Uhr)
    "Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
    Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy

Pitboss Absturz Crash Raumschiff Weltraumrennen

Frage: Wie starte ich ein Raumschiff, ohne dass der Pitboss abstürzt?
    Geändert von Redarg (03. Dezember 2009 um 23:31 Uhr)
    ~Ich
    --
    Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Gar nicht.

Aber der betreffende Spieler startet das RS und speichert danach ab. Dieser Spielstand muss dann geladen werden und es geht weiter.

was guckst du Avatar von Big Fisch
    Ich hab auch mal ne Frage zu PB ,kann sein dass die schon gestellt wurde,bin aber zu faul mir die 11 Seiten durchzulesen

Frage:
    Kostet es Geld PB zu spielen bzw. kostet es Geld sich bei diesen PB-Seiten anzumelden (also battlefield & co.)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal ne Frage zu PB ,kann sein dass die schon gestellt wurde,bin aber zu faul mir die 11 Seiten durchzulesen

Frage:
    Kostet es Geld PB zu spielen bzw. kostet es Geld sich bei diesen PB-Seiten anzumelden (also battlefield & co.)
    Nein natürlich nicht.
    Auf BF muss man sich außerdem nur anmelden, wenn man ein BF-PB spielt.
    Davon gibt es glaube ich genau zwei Stück in diesem Forum.
    Ansonsten musst du warten bis ein neues PB eröffnet wird oder einen der Serverbetreiber anschreiben und fragen, ob sie noch Kapazitäten und Lust haben ein weiteres Spiel laufen zu lassen.

was guckst du Avatar von Big Fisch
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Nein natürlich nicht.
    Auf BF muss man sich außerdem nur anmelden, wenn man ein BF-PB spielt.
    Davon gibt es glaube ich genau zwei Stück in diesem Forum.
    Ansonsten musst du warten bis ein neues PB eröffnet wird oder einen der Serverbetreiber anschreiben und fragen, ob sie noch Kapazitäten und Lust haben ein weiteres Spiel laufen zu lassen.
    gut dankeschön für die Antwort
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

Registrierter Benutzer
    Mal ne Frage, dass im Diplofenster die Textzeilen öfters beim Mitspieler nicht ankommen, scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Muss man da auf auf was Besonderes achten damit es klappt? Oder ist das ein zufälliger Bug, wo man nichts dran ändern kann?

Danke Ari! Aber wann stürzt der dann genau ab? Ich dachte es wäre genau dann, wenn "Start" gedrückt wird? Erst ein paar Sekunden später? Oder dann wenn sich die Person ausloggt?

Zu Big Fisch: Oder du wirst selber ein Pitboss-Server-Admin.
    Das Programm "Civ4BeyondSword_PitBoss.exe" liegt genau dort, wo auch deine "Civ4BeyondSword.exe" liegt schon auf deiner Festplatte.
    Du brauchst also eigentlich nur einen Computer der halbwegs zuverlässig im Internet ist und am besten rund um die Uhr läuft.
    Ich starte inzwischen meine Multiplayerpartien inzwischen sogar als Pitbossspiele...

Redarg
    P.S.: Du musst sowieso keine 11 Seiten lesen. Denn es gibt ja die Suchfunktion
    ~Ich
    --
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    @silentBob

Das ist ein älterer Fehler der immer noch von Zeit zu Zeit auftritt. Ausführliche Diplomatie sollte man daher lieber über PNs erledigen, bei Ressourcenhandel etc. muss man eben probieren bis es klappt, so oft tritt der Fehler zumindest bei mir nicht auf. Meistens dann wenn mehrere Diplofenster hintereinander kommen.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

- Sigmund Freud -

Registrierter Benutzer
    Also bei uns ist es eher die Ausnahme, dass der Text mal ankommt.
    Hab grade wiedermal mitm Mitbewohner verschiedene Varianten durchprobiert: nur Text, Text mit Techangebot, Text mit Ressiangebot etc. und ob es evtl auch an Umlauten liegen könnte, Fehlanzeige. Würde behaupten, der Text kommt in 80% der Fälle nicht an.

Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Enter drücken nach Texteingabe nicht vergessen.

Registrierter Benutzer
    wurde jeweils gemacht

Im Blutrausch Avatar von levelxtra
    Edit: Will hier keine schlafenden Bären wecken oder wie das heisst
    Geändert von levelxtra (01. Dezember 2009 um 21:32 Uhr)
    ... desillusionierter Realist, pessimistischer Optimist, chaotischer Despot, egoistisch- egozentrischer Egomane und alleiniger Herrscher über mindestens 10 weitere Stimmen in meinem Kopf ...

PB41 - MONTE-Rob & Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch - SdM Oktober 11 / Story des Jahres - Die andere Art ein PB zu beenden ...
    PB32 - SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Zwei DREI Friedenspfeifen für ein Halleluja! - Beendet und verschollen im Dschungel Südamerikas ...
    PB23 - In Gedenken an Hatsche - Die wegen technischen Problemen unvollendete ...

Zitat Zitat von Rob-Art
    Geht mir ähnlich. Mein Hurricane heißt Levelxtra :D

Klient Civilization stürzt ab, nach Spielstandübertragung

Ich erlebe gerade einen fiesen Bug mit dem Pitboss.
    Seit 24 Stunden kann sich niemand mehr erfolgreich einloggen.
    Am Donnerstag um 22:40 hat sich wer eingeloggt und seinen Zug gemacht und beendet.
    3 Stunden später passiert folgendes:
    Man versucht sich einzuloggen.
    Verbindung zum Server wird aufgebaut, man kann seinen Herrscher wählen und gibt sein Passwort ein. Dann wird der Spielstandübertragen.
    Anschließend fängt das Spiel an zu laden.
    Ich würd schätzen, nach 30% des Ladebalkens stürzt dann Civilization ab.
    Fehlermeldung "Abnormal programm termination". Also nichtssagend.
    7 verschiedene Leute haben es probiert.
    Als ich den Pitboss daraufhin beendet habe, hab ich in der Konsole eine Zeile mit "Caught uninit exception" gesehen(, oder so ähnlich....).
    (Alle) Durch die fehlgeschlagenen Anmeldungen und der durch den Rundenwechsel entstandene Spielstand sind kaputt. Läd man diese in den Pitboss stürzt der Klient auch beim Verbinden ab.
    Lade ich den Spielstand vom einloggen um 22:40 scheint alles zu gehen... Aber ich weiß nicht wie lange. Der Spieler, nachdem es nicht mehr ging, hat seinen Zug noch nicht wiederholt. Das Spiel ist in einem sehr frühen Stadium ~10 Runden gespielt. Es sind simultane Runden.

Ist dieses Bild bekannt? Was ist kaputt und was kann ich dagegen tun?

Ansonsten habe ich gerade auch noch folgendes "herausgefunden":
    Wenn "Anonym" als Spieloption gewählt ist, legt der Pitboss die Login Savegames (die mit "Recovery" anfangen) mit dem Spielinternen Herrschernamen an("Montezuma"). Und nicht mit den Loginnamen die man auch bei Civstats sieht ("Privatnick(1)").

Grüße
    Redarg
    ~Ich
    --
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

playyourturn.com Civstats Nachfolger online

http://www.playyourturn.com/
    Ist als inoffizieller Civstats.com Nachfolger online.

Dieser Post dient nur als Hinweis auf den original Post bei den Civfanatics:
    PlayYourTurn.com -- Successor Site to CivStats: Track Pitboss Games Online!
    Ich bitte darum, die deutsche Diskussion darüber in einem extra Faden zu führen, da sie ausarten wird:
    http://www.civforum.de/showthread.php?p=3349008

Redarg
    ~Ich
    --
    Civ 4 auf Linux
    Civ4 Pitboss auf Linux
    Civstats auf Linux

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte