Burg Shadowfang ist mit Abstand meine Lieblingsinstanz, ich weiß nicht wieso, aber naja ist so. Vor allem war der Endboss zu Anfangszeiten richtig schwer, vor allem mit vielen Nahkämpfern![]()
Burg Shadowfang ist mit Abstand meine Lieblingsinstanz, ich weiß nicht wieso, aber naja ist so. Vor allem war der Endboss zu Anfangszeiten richtig schwer, vor allem mit vielen Nahkämpfern![]()
Wenn ihr in der Story einsteigen möchtet, zur Info: Ich bin momentan Stufe 28, Flammenschlund, Todesminen, Höhlen des Wehklagens, Burg Shadowfang, Tiefschwarze Grotte und Kral von Razorfen sind erledigt, als nächstes ist Gnomeregan auf dem Plan. Die nächsten Quests folgen in Tarrens Mühle/Vorgebirge des Hügellands, wo bisher nichts erledigt wurde.
Ich mach jetzt ohnehin ein paar Tage Pause, bis ich die 700 Screenshots zusammengefasst und gepostet hab, fließt noch viel Wasser den Fluss runter
Wenn sich einige Mitspieler finden, machts sicherlich noch mehr Spaß![]()
Bei Nachteinbruch ziehen wir weiter in die nahen Befestigungen der Stachelschweine. Unser erstes Ziel ist Agama'gor. Passend zur Tageszeit begleitet uns Stopfkanone
Da sich die gesuchten Geomanten aber leider nicht in Agama'gor aufhalten wechseln wir auf die östliche Straßenseite zur Dornennarbe.
Bingo, die Säue richten ein wenig viel Schaden an... sollten wir zwei oder gar drei gleichzeitig in den Kampf bringen, können wir eigentlich schon Bob zuwinken
Erzadern gibts hier in großen Mengen
Der Manaverbrauch steigt immer mehr an, unsere Willenskraft hingegen ist kaum erhöhtTrinkpausen werden sind nun ab und zu nötig.
![]()
Flammenstoß ist ein Flächeneffekt, ähnlich der Gewitterwolke. Das macht die Geomanten nicht zwingend sympathischer....
Es gelingt uns glücklicherweise die Geomanten einzeln rauszupicken und fachgerecht umzuhauen. Das hätte auch ins Auge gehen können
Wir befinden uns in der Nähe der Raptorgründe. Wir laufen zur Feste Nordwacht östlich der Raptorgründe. Unterwegs töten wir ein Zhevra um einen Lockkadaver für Ishamuhale einzupacken
Soldaten von TheramoreOb Thrall es befürworten würde, wenn wir die Jungs ins Grab schicken?
Achtung Spoiler:
Auch egal. Im Zweifelsfalle ist halt der Blutelf, der uns den Auftrag gegeben hat, wegen "Volksverhetzung" dran
![]()
Die Festung ist hübsch eingerichtet. Liegt am Strand, Palmen... und Wachtürme
Mittlerweile quillt unser Inventar doch überWir verarbeiten den gesamten Leinenstoff zu Verbänden, was ein wenig Platz schafft.
Die Bewahrer besitzen direkte Heilzauber und Heilzauber die über mehrere Sekunden ihre Heilkraft entfalten (WoW <-> Deutsch: Hot, heal over time)
Wir erklimmen den Berg und schlagen uns einen Weg durch die Verteidiger frei
Auf dem obersten Turm stellen wir Kanonier Hecksler (manche Eindeutschungen (?) waren echt nicht nötig...)
![]()
Auf dem Weg zum anderen Turm erwarten uns einige wenige Verteidiger
Auf dem anderen Turm stellen wir einen Kanonier namens Knoch
Weiter gehts in den Hauptturm im zentralen Teil der Festung, wo wir uns ein Stufensystem hochkämpfen.
Auf dem Dach erwartet uns Hauptmann Hellstieg nebst Gefolge. Dank der Verlangsamungsfähigkeiten stellt die Gute aber kein Problem dar
Wir befreien Feuerzweig () aus seiner Gefangenschaft und eskortieren ihn in die Freiheit
Achtung Spoiler:
![]()
Selbstverständlich sind alle Verteidiger des unteren Bereichs wieder neu erschienen (WoW <-> Deutsch: Respawn), weil wir doch etwas Zeit für alle drei Türme benötigt haben
Wahrend ner Milchkaffeepause erreichen wir Stufe 20Stopfkanone und Feuerzweig haben einen der Verteidiger umgehauen.
Der Talentpunkt wandert in Meister der Aspekte. Aspekt des Falken erhöht unsere Angriffskraft nun um ganze 45 Punkte
Feuerzweig schaffts nicht mal alleine nach Ratschet. Wir eskortieren ihn also nach Ratschet... der Gute trabt in nem richtig lahmen Schneckentempo
![]()
Die Südmeerpiraten besitzen bereits graue Stufe. Wir können ein ganzes Lager Piraten auf einmal bekämpfen ohne Ansatzweise in Schwierigkeiten zu geraten.
Silberbarren, das ist mal ne schicke Beute
Unser Weg führt uns immer weiter nordwärts.
Schließlich erreichen wir dann doch Ratschet
Die Aufträge werden abgegeben. Die Belohnung des Auftrags wird entzaubert und liefert uns Astralessenz. Dieses Material ist höherwertige als die Magieessenz und wird dementsprechend später für bessere Verzauberungen benötigt
![]()