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Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #226
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Erdelementare sind in den feurigen Schluchten ebenfalls zu finden, jedoch mit Gruppenstärke kein Problem



    Der weiße Kasten mit dem blauen Stein ist die Stärkung der Priester. Sie erhöht die Ausdauer der Mitstreiter, in diesem Falle um 8 Punkte

    Die Tauren Druidin ist schwer fasziniert von Kantelberg und möchte wissen, wo sie seine Artgenossen finden kann



    Der Dungeon ist vorerst linear aufgebaut, wenige Meter weiter stoßen wir auf zT große Ansammlungen der besagten Flammenschlundtroggs. Die Nahkämpfer sind kein Problem, die Schamanen besitzen jedoch Heilungsfähigkeiten. Definitiv nervig.



    Wir haben nun die Wahl zwischen drei Gängen. Links und rechts befinden sich zwei kleine Seitenäste, geradeaus führt ein Pfad eine Etage höher

    Wir entscheiden uns für den rechten Seitenast.



    Weitere Troggs erwarten uns, können jedoch mit unserer geballten Kraft zurückgeschlagen werden

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  2. #227
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Sag mal, schwärzt du die Namen alle manuell?

    Wieso hast du deinem mitspieler nicht gesagt, dass du mich im Civforum aufgetrieben hast?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

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  3. #228
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sag mal, schwärzt du die Namen alle manuell?

    Wieso hast du deinem mitspieler nicht gesagt, dass du mich im Civforum aufgetrieben hast?
    ja, die schwärze ich manuell. Sollte sich jemand darüber aufregen, dass ich ihn ungefragt hier ablichte, verstoße ich, meines Wissens nach, gegen die Nutzungsbestimmungen (sog. "Namecalling"). Auf etwaige Sanktionen seitens Schneesturm hab ich keine Lust

    Sobald sich 9 Leute finden, würde ich ohnehin eine Civforum.de Gilde gründen

    @@@@@@@@@@@@@@

    Einer der Mobs lässt einen grünen Gegenstand fallen. Der Anführer einer Gruppe (der mit der Krone in der linken oberen Ecke des Charakterportraits, in unserem Falle der Tauren Schamane) gibt die Plünderregeln vor. In den kleinen Dungeons ist dies normalerweise die Würfeleinstellung "Plündern als Gruppe". Jedes Gruppenmitglied kann gänzlich passen, Bedarf anmelden, weil er das Teil braucht, bzw. Gier für verkaufen. Plünderknigge gibt es verschiedene, was die Sache nicht einfacher macht. Streitigkeiten wegen diversen Gegenständen sind in WoW nicht unüblich. Früher war aber wie immer alles besser



    Wir laufen die Schräge hoch und treffen auf Flintauge, den Anführer der Flammenschlundtroggs, nebst Gefolge. Er stellt kein Problem für unsere Gruppe dar. In seiner Höhle entdecken wir die Leiche eines Tauren und können den gesuchten Ranzen sicherstellen



    Wir ignorieren den linken Seitenast
    Achtung Spoiler:
    weil sich nichts Interessantes dahinter verbirgt

    und marschieren dem Hauptpfad entlang.



    Wir gelangen in eine Höhle voller Elementare und Würmer. Hier ist vorsichtiges Pullen (WoW <-> Deutsch: Gegner in den Kampf bringen. Pullen sollte zumindest sorgfältig geschehen. Mehrere Gruppen auf einmal in den Kampf zu bringen endet häufig tödlich) gefragt.



    In Dungeons fallen häufig magische Gegenstände. Meist grüne Gegenstände, manchmal sind aber auch stärkere blaue Gegenstände zu finden

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  4. #229
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir gelangen an einen Lavasee, über den mehrere steinerne Brücken führen. In der Mitte des Sees befindet sich eine relativ große Plattform.

    Um den gesamten See sind die bereits erwähnten Anhänger der sengenden Klinge anzutreffen. Gleich bei der ersten Gruppe finden wir eines der gesuchten Zauberbücher



    Diese Gegner sind im Schnitt schon eine Stufe höher als die Würmer und Elementare. Sie sind zumeist auch zu dritt, was die Sache nicht vereinfacht. Wirklich bedrohlich ist die Lage bis dato aber nicht geworden



    Auf der mittleren Plattform entdecken wir eine Teufelswache, Taragaman den Hungerleider

    Dieser Typ schlägt kräftig auf Kantelberg ein und wirkt eine Feuernova, die allen nahestehenden Charakteren schadet. Bis auf mich und den Priester trifft die Nova jeden, da die anderen Charaktere zu nahe stehen. Der Priester muss also gut was wegheilen. In schwereren Dungeons später würden hier sicherlich 1-2 Charaktere sterben



    Kantelberg hält sich wacker und wir ringen die Teufelswache ohne Todesopfer nieder



    Bei der nächsten Gruppe erreichen wir schließlich Stufe 17, der Talentpunkt wandert erneut in "Dickes Fell"

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  5. #230
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Am Ende des Lavasees befinden sich weitere Anhänger der sengenden Klinge, dieses Mal mit einigen Hexenmeistern (die blauen Müllsäcke sind "Leerwandler", das ist der Brecherbegleiter der Hexer, das Pendant zur Schildkröte könnte man sagen)



    Einer der Kultisten trägt das letzte gesuchte Buch bei sich



    Hinter den Hexenmeistern befindet sich einer der zwei Zielobjekte von Thralls Mission, Jergosh der Herbeirufer nebst Gefolge. Wir greifen direkt an, lange kann sich der Gute nicht halten



    Wir erhalten einen blauen Gegenstand, in diesem Falle eine Stoffrobe, die der Priester bekommt. Alle anderen würfeln auf Gier oder passen



    Neben Jergosh ist eine Blutkugel zu sehen, diese wird für einen Klassenauftrag der Paladine benötigt. Über Jergoshs Lager befindet sich Bazzalan, der Satyr.

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  6. #231
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Priester verlässt die Gruppe. Er benötigt den Auftrag für Bazzalan offensichtlich nicht und hat all seine benötigten Gegenstände gewonnen. So etwas kann leider immer passieren... innerhalb einer Gilde passiert sowas aber nicht

    Den Satyr können wir dennoch problemlos niederringen, der tatsächliche Endboss dieses Dungeons war die Teufelswache (die auch für den "Erfolg" zählt).



    Wir bedanken uns für den angenehmen Gang durch den Dungeon und laufen Richtung Eingang des Dungeons zurück

    Unterwegs hab ich noch ein paar Panoramabilder geschossen:




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  7. #232
    Beyond Mars Avatar von [VK]
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    Warum bist du in eine Gruppe gegangen... Flammenschlund hättest auch alleine geschaft

  8. #233
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
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    Nettes Update.

    Ohne mich hättet ihr in der Höhle alle alt aus gesehn.
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  9. #234
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
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    Einfach nett zu lesen. Du sprichst hin und wieder vom "Entzaubern". Was bedeutet das?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #235
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    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Du sprichst hin und wieder vom "Entzaubern". Was bedeutet das?
    Grüne/Blaue/Lilane, also "seltenere" Gegenstände können entzaubert werden, dabei werden sie zerstört und man gewinnt Essenzen oder Staub aus ihnen, der wiederum für Verzauberungen (Und teilweise als Reagenz für andere Berufe) benötigt wird.

    Edith meint noch, dass nur ein Verzauberer Gegenstände entzaubern kann.

  11. #236
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Eine kurze Einführung in die Grundfähigkeiten der Tiere:

    Beißen, Klaue und ich glaube Stampfen haben alle den gleichen Effekt. Ein wenig Schaden und sie verbrauchen überschüssige Fokus-Energie des Tieres.

    Fokus ist der braune Balken unter den Lebenspunkten des Begleiters. Über mehrere Jägertalente ist die Fokusregeneration beträchtlich steigerbar, was einen häufigeren Einsatz der Fokusfresserfähigkeiten ermöglicht und in Summe den Schaden des Tieres erhöht.

    Knurren und Ducken sind die Fähigkeiten für das Bedrohungsmanagement. Wer die höchste Bedrohung beim Gegner erzeugt, wird von diesem angegriffen. Knurren erhöht die Bedrohung des Tieres beträchtlich, Ducken verringert diese. Ducken ist manchmal sinnvoll, wenn jemand anderer die Rolle des Brechers einnimmt.

    Die restlichen Fähigkeiten sind die rassenspezifischen:

    Fledermaus: Überschall, wirkt auf Entfernung, richtet ein wenig Schaden an und betäubt das Ziel für 2 Sekunden. Im Kampf gegen Spieler sehr nützlich um die Heilung des Gegners gerade noch zu unterbrechen

    Raptor: Wildes Verwunden, diese Fähigkeit richtet zusätzlichen Schaden über Zeit an, weiters besteht die Chance, dass der Schaden des Raptors für 30 Sekunden um 10% zunimmt.

    Wolf: Wutgeheul, die mit Abstand beste Tierfähigkeit, wenn man die Talentpunkte nicht in den Tierherrschaftsbaum steckt. Stärkt Wolf und Jäger.

    Schildkröte: Panzerschild, der eingesteckte Schaden wird für 12 Sekunden um 50% verringert. Das ist sehr nützlich und stark.


    evtl. Teufelssaurier (statt Raptor): Monströser Biss, diese Fähigkeit bedeutet im Schlachtzug praktisch eine dauerhafte Steigerung des Schadens um 9%

    evtl. Sphärenjäger: Raumkrümmung, verleiht die Möglichkeit zur Teleportation und verringert den eingesteckten Schaden, in dem den 3 folgenden Angriffen ausgewichen wird.

    evtl. Rhinozeros: Stampede, richtet kräftig Schaden an und erhöht die Wirkung von Blutungseffekten auf dem Ziel um 25% (im Solospiel ist dieser Effekt nicht so wirklich nützlich, die Zahl der jägereigenen Blutungseffekte beschränkt sich auf... 0 glaube ich)

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  12. #237
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir holen uns die Belohnungen für die erledigten Aufträge ab. Thrall schickt uns nochmal zu Neeru um ihn auszuspionieren, bedankt sich anschließend mit einer (schwachen) Waffe nach Wahl. Wird eh entzaubert, also egal



    Die Goldspammer sind mittlerweile mit ihrer Arbeit fertig (bis sie wenige Stunden später wieder permanent vom Server gebannt werden und sich neue Accounts kaufen )



    Wir verlassen Orgrimmar und nehmen den Zeppelin Richtung Undercity. Das Federvieh vor uns ist ein Moonkin, die Eulengestalt der Druiden.




    Wir marschieren ein weiteres Mal durch die düsteren Ruinen Lordaerons...

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  13. #238
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Vor dem Abgang in die Undercity entdecken wir König Terenas Grab samt Inschrift.



    Von Varimathras erhalten wir schicke Lederhosen, ein Apotheker bittet uns ein Buch aus Burg Shadowfang zu retten. Burg Shadowfang befindet sich im Untotengebiet im südlichen Teil des Silberwalds.



    Da wir die Flugroute bereits kennen, reisen wir per Flugreittier. Die Reittiere der Untoten sind Fledermäuse



    Den Edelstein der Hexe aus Thunder Bluff hinterlegen wir am Grab im Silberwald



    Per Ruhestein reisen wir zurück nach Crossroads, wo wir neue Aufträge erhalten. Wir sollen nach Ashenvale nordwärts aufbrechen und Silithideneier im Süden bergen
    Achtung Spoiler:
    Der Auftrag mit den Silithideneiern ist sowas von nervig, dass er nicht erledigt wird


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  14. #239
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    Südöstlich von Crossroads befindet sich die brackige Oase, wo wir mehrere Zentaurenniederlassungen entdecken.



    Nach nur wenigen Todesopfern zeigt sich der Chef persönlich, Verog. Dieser stellt aber kein Problem dar.




    Unter Wasser schwimmen mehrere Schildkröten, die uns, obwohl rot, nur selten angreifen. Wir pflanzen die Samenkörner am Grund der Oase ein



    Wir marschieren noch etwas weiter nach Süden. Die Karte sieht nun so aus:

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  15. #240
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    In einem kleinen Bergpass neben der Menschenfeste Nordwacht befinden sich die Raptorbrutgründe, die wir voll bewaffnet betreten



    Tischmanieren haben die Viecher wirklich keine, das Lager ist "exotisch" gestaltet



    Natürlich im hintersten Winkel finden wir das gestohlene Silber (warum klauen Raptoren Silbermünzen )



    Etwas westlich von hier befinden sich weitere Raptorennester, die wir mit den Raptorenfedern versehen. Schätze das wird an der Lage nichts ändern, aber wenn wir der Lagerchefin von Crossroads damit einen Gefallen tun...



    Wir folgen der Straße nach Süden und entdecken in einer kleinen Siedlung Mankrik's Frau... tot

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