Du müsstest dir doch längst die Netherstofftaschen leisten können?
Du müsstest dir doch längst die Netherstofftaschen leisten können?
Papoy!
@Tzu_Iop: Könnte ich theoretisch schon, ein Stück kostet aber 25 Goldstücke und ich hab bereits 50 Gold für den vierten Stallplatz ausgegebenVorerst reicht der Platz aber einigermaßen.
@Stopfkanone: Die Bilder hier sind noch von Sonntag, in Kürze heißt du auch im Spiel Stopfkanone
Dieser Soundtrack wird meines Wissens gar nicht in der Live-Fassung des Spiels abgespielt, dennoch ist er gut
Der Rüstungsbonus macht sich bereits leicht bemerkbar. Ohne die Talente des Begleiters sind Rüstungswerte um die ~40% Schadensreduktion jedenfalls möglich
In Crossroads wechseln wir unser Auftragsbuch. Wir sollen die brackige Oase im Südosten auskundschaften (wo wir wg. dem Zentauren Verog ohnehin hin müssen), einen weißen Löwen töten sowie Sporenproben an eine Apothekerin in Thunder Bluff liefern
Thunder Bluff ist unsere Wahl, in der Nacht ist Mulgore nicht ganz so hübschWie man auf der rechten Bildschirmhälfte erkennen kann, muss die Sporenemulsion innerhalb von 45 (Real-)minuten bei der Apothekerin abgeliefert werden. Läuft der Timer vorher aus, ist der Auftrag gescheitert und muss in Crossroads neu angenommen werden. Hier ist die gegebene Zeit aber ausreichend, um den Auftrag mindestens 5x zu lösen
Unter der Anhöhe der Geister im Nordwesten von Thunder Bluff befindet sich eine Höhle.
![]()
Dichter Nebel schlägt uns entgegen... Die Verlassenen haben im Berg von Thunder Bluff eine Giftküche errichtet
Unser Auftragsbuch wird wieder belastet. Von der Apothekerin erhalten wir 4 Elixiere der BeweglichkeitDie werden wir wohl in den Dungeons verwenden. Weiters sollen wir einen Anhänger in den Silberwald bringen und Schlangenflaum aus den Höhlen des Wehklagens einsammeln
Im hinteren Bereich der Höhle befindet sich ein Portal in die verwüsteten Lande, in dem auch das dunkle Portal steht (hierzu später mehr), den Weg in die Scherbenwelt.
Im Auktionshaus erwerben wir einige billige Gegenstände. Nicht das Optimum aber für den Moment besser als das bisher getragene. Die magischen Gegenstände können später entzaubert werden
![]()
Weiters erwerben wir unsere erste Glpyhe. Jeder Charaktere kann bis zu 6 Glyphen einlesen, die bestimmte Fähigkeiten passiv verstärken. Glyphen können mit dem Beruf Inschriftenkunde hergestellt oder über das Auktionshaus eingekauft werden. In unserem Falle habe ich mich für die Glyphe "Tier heilen" entschieden, die uns das Leben deutlich leichter machen sollte
Per Ruhestein reisen wir zurück nach Crossroads, von dort aus geht es weiter Richtung Norden. Unterwegs treffen wir den nächsten raren Gegner
Etwas östlich der Straße nördlich der Dornenhügel entdecken wir mehrere Tierskelette und können Echeyakee, den weißen Löwen beschwören und besiegen
![]()
Am zentralen nördlichen Rand des Brachlands entdecken wir ein Goblinlager der sogenannten "Venture Co."
Die Steuerkonsole des Samophlangs ist schnell entdeckt, die Ventile ebenfalls zügig geöffnet
Wir kämpfen uns den Weg zu Tüftler Kichers (...) durch und bergen den Schlüssel mit dessen Hilfe wir das Samophlang entwenden können
![]()
Hyänen durchstreifen das nördliche und südliche Brachland, sie sind eigentlich auch nicht schlecht für den Kampf in den Schlachtfeldern gegen die Allianz
Wir kommen an einer Pumpstation im Schlickermoor vorbei, ignorieren dieselbe aber vorerst.
Am nordöstlichsten Ende des Brachland können wir Durotar am Horizont erkennen.
Wir setzen unseren Weg zur nahegelegenen Mine fort, wo sich ebenfalls Mitarbeiter der Venture Co. aufhalten.
Noch bei den streunenden Mitarbeitern außerhalb der Mine bergen wir den wertvollen Smaragd
![]()
Ich bin auch gleich wieder weg, aber "nachdem der künftige Konsument das Spiel gekauft hat, ist er nach der Installation zunächst gezwungen mehrere Terrabyte an Patches zu downloaden, was aufgrund der Qualität des "Blizzard Downloader™"s in etwa so lange dauert wie das Masturbieren zu einem Bild von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Baywatch-Bikini."
-Stupipedia-
...what the fuck...?!!
Ohhhh ja. Stupipedia ist deine Bibel, was?
Immer ein sinnloser Kommentar zu fast jedem Thema hier.
Horche mal Richard. Wenn du eine deiner 174821 Stories zu Ende geschrieben hast (und damit meine ich nicht "Story abgebrochen!") darfst du gerne über andere Stories herziehen.
Und solange halte dich doch bitte im Hintergrund.![]()
"Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."
Stupipedia. Meine Bibel. Werde auch einer von uns!
...what the fuck...?!!
Man sollte wenigstens wissen wie seine eigene Bibel heißt. Sie heißt nämlich Stupidedia. Lesen muss halt auch gelernt sein.
Per Ruhestein kehren wir nach Crossroads zurück und holen uns neue AufträgeWir sollen Raptorennester mit Raptorenfedern schmücken, um den Viechern Angst einzujagen.
Wir erreichen Stufe 16 und setzen den neuen Punkt ebenfalls in "Dickes Fell", was unsere Rüstungswerte nochmals erhöht
Vor Ratchet entdecken wir unter einem Baum Humar, den Rudellord. Den König der Brachlandlöwen. Stufe 23 Elite ist aber etwas zu hoch für unseren jungen Troll...
In Ratchet angekommen erhalten wir neue Aufträge. Zwei Aufträge führen uns in das Steinkrallengebirge nordwestlich des Brachlandes, der andere in den Mor'shan Stützpunkt im hohen Norden des Brachlandes vor Ashenvale.
Zunächst kümmern wir uns aber um die Piraten südlich von Ratchet
![]()
Die Südmeerpiraten sind keinerlei Problem mehr (ihre Stufe liegt bereits min. 3 Stufen unter der unseren und wird grün angezeigt)
Auch der gute Baron muss sich unserer Kraft beugen
Die erfüllten Aufträge spülen etwas Silber in unsere Kassen
Wir verlassen Ratchet und fliegen zurück nach Orgrimmar um neue Fähigkeiten zu erlernen und das Auktionshaus nach Schnäppchen zu untersuchen.
Vor dem Auktionshaus begegnen wir einer neuen kreativen Methode der chinesischen Goldfarmer (WoW <-> Deutsch, der Begriff chinesischer Goldfarmer kam in Mode, als zu Anfangszeiten von WoW mehr oder wenige organisierte Unternehmen zumeist aus dem asiatischen Raum billige Arbeitskräfte anstellten, die im Schichtdienst WoW-Gold verdienten. Das WoW-Gold wurde gegen Euros/Dollars/wasauchimmer verkauft und fand entsprechenden Absatz, auch wenn man mit dem Kauf von WoW-Gold gegen die Nutzerrichtlinien verstößt und sogar einen permanenten Ausschluss aus dem Spiel erhalten kann. Die Bannwellen gegen die Goldfarmer und -spammer kamen immer wieder, aufgehört hat der ganze Spaß aber nie)
Mit Stufe 1 Leichen weiblicher Taurinnen wird die Homepage-URL auf dem Boden verewigtDer Schriftzug dürfte bald fertiggestellt werden
![]()
Im Auktionshaus konnten wir leider nichts Brauchbares entdecken, also marschieren wir ins Tal der Ehre und besuchen den Jägerlehrer
Vom neuen Rang "Raptorstoß" hab ich kein Foto geschossen... diese Fähigkeit benütze ich aber ohnehin nie
Mungobiss war in seiner Ursprungsform sehr schwach, in der jetzigen Form nach einigen Patches ist er durchaus brauchbar. Eine langsame Zweihandwaffe kann auf diese Art einen Doppelschlag ausführen, bevor wir wieder auf Distanzreichweite flüchten
Aspekt des Geparden ist eine Bequemlichkeitsfähigkeit, aber bequem ist jeder gerne
Feuerbrandfalle richtet ordentlichen Schaden an, wirklich Effektiv werden Fallen aber erst mit entsprechender Talentpunkteverteilung im Baum 3 "Überleben".
Wir pushen unsere Angelfähigkeit ein wenig, werden aber gleich unterbrochen. Eine Gruppe sucht noch einen DD (WoW <-> Deutsch: Schadensausteiler. Ein DD konzentriert sich darauf soviel Schaden wie möglich anzurichten, ohne dabei die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu ziehen) für den Flammenschlund. Da sind wir dabei
Der Flammenschlund befindet sich direkt unter Orgrimmar in der Kluft der Schatten. Das wabernde Portal stellt den Eingang in den instanzierten Bereich des Dungeons dar. Beim Versammlungsstein können zwei Spieler andere Mitspieler direkt vor den Dungeon teleportieren, dies verkürzt die Reise- und Wartezeit (und wird von vielen faulen S.... auch ausgenützt, die einfach gar nicht selbst ihren Hintern hochbekommen)
In der Instanz angekommen stoßen wir gleich auf die ersten Gegner mit Eliterang, die deutlich stärker als ihre normalstufigen Genossen sind. In diesem Falle Erdwürmer.
Zuvor stärken wir uns in der Gruppe gegenseitig. Ich trinke ein Elixier der Beweglichkeit, was den Schaden etwas anheben sollte. Ein Elixier trete ich an die andere Jägerin ab.
Die Gruppe besteht aus einem Tauren-Schamanen, einer Troll-Jägerin, einem untoten Priester und einer Tauren Druidin. Alle im Stufenbereich zwischen 13 und 16
![]()
Platzhalter, weil der Dungeon auf einer eigenen Seite zu finden sein sollte![]()