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Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

  1. #151
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Thrall lauscht unserem Bericht und sein Gesicht gibt ein hämisches Grinsen preis. Er bittet uns im seinem Namen für Orgrimmar und die Horde im Flammensch(l)und "sauber zu machen".

    Neeru's genannte Anführer sollen jedenfalls niemals wieder das Tageslicht erblicken.



    Im Auktionshaus finden wir eine schöne Lederbrustrüstung, die wir kaufen. 2 Goldstücke ist zur heutigen Zeit ein humaner Preis (ist ja auch billig, wenn man bedenkt, wie viele Goldstücke durch die Verkäufe reinkommen)



    Der Ruhestein wird in Orgrimmar angesiedelt. Ab nun werden wir bei jeder Benützung des Ruhesteins in das Tal der Stärke zurückgebracht



    Unser Questlog ist mittlerweile wieder übersichtlich. Wir können eigentlich nur in das Brachland gehen oder in den Flammenschund. Die Aufträge für den Flammenschlund sind in roter Farbe, also gehen wir lieber Richtung Brachland.
    Achtung Spoiler:
    Rot steht für "bitte noch nicht anfassen
    Orange steht für "schwer"
    Gelb steht für "genau richtig"
    Grün steht für "das wäre früher herausfordernder gewesen"
    Grau steht für "nicht mehr der Rede wert, die Stufe des Charakters ist bereits deutlich zu hoch für diesen Auftrag




    Wir verlassen Orgrimmar wieder durch das Haupttor und schlendern gen Südwesten Richtung Brachland. Unterwegs sehen wir den westlichen Zeppelinturm der Stadt. Von hier könnten wir nach Northrend (Anglizismus ), also in die Erweiterung "Wrath of the Lich King" fliegen. Da die Gegner dort mit Stufe 67 anfangen, lassen wir das besser



    Edith war aufgrund einer Foreneingebung der Meinung, dass die Gegner in Northrend doch mit Stufe 67 beginnen
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  2. #152
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Von hier könnten wir nach Northrend (Anglizismus ), also in die Erweiterung "Wrath of the Lich King" fliegen. Da die Gegner dort mit Stufe 77 anfangen, lassen wir das besser
    Und ich hab' da bequem mit Level 65 gefarmt...

  3. #153
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir erledigen nun doch den Auftrag für Madame Tor'kren. Krokodile töten bis zum Umfallen



    Wir kämpfen uns das Flussufer entlang bis zur Brücke Richtung Brachland vor. Glücklicherweise können wir das Medaillon noch nördlich der Brücke sicherstellen



    Willkommen in der heißen Sonne der Brachland Savanne




    Beide Ansprechpersonen können im Fernwachtlager gefunden werden. Wir werden einmal zum Glutnebelgipfel im nördlichen Zentrum des Brachlandes geschickt, um die Dämonensaat zu zerstören (ob wir das wollen, nachdem wir wissen, dass Neeru ein Verräter ist? ). Das Anwerbungsschreiben der Horde führt uns nach Crossroads!
    Achtung Spoiler:
    und wehe hier schreibt irgendwer was von "Wegekreuz"




    Diese prächtigen Tiere sind leider nicht zähmbar Eine Mischung aus Zebra und Einhorn

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  4. #154
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir schlendern das straßenähnliche Weglein entlang und versuchen Crossroads zu erreichen. Auf der linken Seite erkennen wir die Dornenranken der Stachelschweine, das kann nichts Gutes bedeuten



    Ein Wegweiser gibt Auskunft über unsere Lage. Wir befinden uns nun im zentralnördlichen Brachland (Karte folgt noch in diesem Turnset). Rechts vor uns befindet sich der Fuß des Glutnebelgipfels. Südlich befindet sich Crossroads, nördlich die Wälder von Ashenvale (nein, nicht Eschental ) und von Osten sind wir aus Durotar angereist



    Wie geplant ist Crossroads unser Ziel, das wir auch schnell erreichen.



    Auftragsmäßig werden wir vollkommen überschwemmt Sogar ein Apotheker der Verlassenen befindet sich im Lager und stellt fragwürdige Bitten Wir sollen die Oasen erkunden, ins Goblindorf Ratschet südöstlich von Crossroads reisen, Raptoren erschlagen, die Stachelschweine nordöstlich von hier ausbremsen und Harpyien im äußersten Nordwesten ausschalten



    Erstmal setzen wir den Ruhestein nach Crossroads

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  5. #155
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir sprechen bei Sergra Dunkeldorn, der Gesandten des Kriegshäuptlings vor, die uns eine einfache Aufgabe stellt. Wir erreichen Stufe 12 und setzen den Punkt wieder in die Belastbarkeitsausbildung



    Dieser Auftrag stellt eine Art "Gebrauchsanweisung" für die Windmeister und Flugrouten dar. In vielen Außenposten und Städten befinden sich die Windmeister, die uns eine schnelle Reisemöglichkeit gewähren.



    In diesem Fall bringen wir das Fleisch nach Orgrimmar. Unterwegs sehen wir auf manchen Flugrouten auch versteckte Orte, in diesem Falle aber immerhin die schönen Landschaften

    Die Flugroute führt uns durch das Westtor von Orgrimmar und das Tal der Geister. Die Trolllounge für Priester und Magier



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  6. #156
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir liefern das Fleisch bei der guten Gastwirtin ab und erhalten gleich einen Dankesbrief an den Fleischer, den wir gleich mitnehmen



    Im Tal der Ehre trainieren wir unsere Fähigkeiten.
    "Tier heilen" ist eine starke Fähigkeit, die unsere Tierbegleiter deutlich länger durchhalten lässt.
    "Ablenkender Schuss" ist vor allem in Kombination mit "Erschütternder Schuss" stark. Der Gegner wird gezwungen mich anzugreifen, kann mich durch die Benommenheit aber nicht erreichen. Währenddessen wird er vom Tierbegleiter zerfetzt und von meinen Pfeilen durchbohrt
    "Zurechtstutzen" ermöglicht uns das Verlangsamen von Gegnern im Nahkampf. Eine gute Fähigkeit, wenn mal was schief läuft.



    Madame Tor'kren müssen wir die Kunde vom Tod ihres Sohnes bekanntgeben



    Dann führt uns die Reise per Windmeister nach Crossroads zurück. Damit ist die Einführung für die Flugrouten beendet


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  7. #157
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir reisen südwärts die Goldstraße entlang. Im Hintergrund können wir eine der Oasen erkennen.



    Unser Weg führt uns aber immer weiter südwärts, bis wir schließlich Camp Taurajo erreichen, einen Vorposten der Tauren
    Achtung Spoiler:
    die Milka-Kühe





    Glücklicherweise gibt es mittlerweile einen Windmeister in Camp Taurajo. Das war zu Anfangszeiten nicht so, damals war das Umherstreifen im Brachland wirklich zäh und zeitaufwändig



    Wir reisen Richtung Westen nach Mulgore, dem Territorium der verbündeten Tauren. Die Karte zeigt den bisher zurückgelegten Weg. Wenn man die Größe von Durotar im Osten vergleichsweise betrachtet, sieht man gut, wie groß das Brachland ist



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  8. #158
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
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    Nice Story. Aber du solltest mal deine Leisten alle besser Ordnen, da blickt ja keiner durch.

  9. #159
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir betreten das schöne Grasland von Mulgore und machen uns auf den Weg Richtung Thunder Bluff (Donnerfels ), der Hauptstadt des Tauren-Volkes.



    Im zentralen Mulgore kommen wir am Dorf der Bluthufe vorbei, das Gegenstück zu Razor Hill für die Tauren. Der Indianerstil ist taurentypisch



    Kodos sind große fette Tiere, die in Mulgore und dem ganzen Brachland beheimatet sind. Tauren haben eine besondere Beziehung zu diesen Tieren.



    Wir erreichen Thunder Bluff und können mit Hilfe des Aufzugsystems die Plataeus der Stadt erklimmen



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  10. #160
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Der Taure Adlerklaue bittet uns im Federn zu besorgen, was wir gleich tun werden
    Achtung Spoiler:
    Wenn die Tauren für jeden Kopfschmuck mindestens 12 Harpyien umlegen, auweia...




    Beim Waffenmeister können wir nur mehr den Umgang mit Schießprügeln aller Art erlernen. Solche Waffen möchte ich eigentlich nicht mit einem Troll verwenden, aber mal sehen.



    Für 5 Silberstücke kaufe ich einen Stallplatz und lasse LeSmou vorübergehend im Taurenzoo zurück



    Im höchsten Totempfahl auf der Spitze befindet sich der Windmeister, der uns eine weitere Flugroute freischaltet



    Im Zentrum des Hauptplateaus finden wir schließlich das große Zelt des alten und weisen Anführers, Cairne Bloodhoof

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  11. #161
    Ave Dominus Nox Avatar von Azrael
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    Zitat Zitat von Roderick Beitrag anzeigen
    Wir betreten das schöne Grasland von Mulgore und machen uns auf den Weg Richtung Thunder Bluff (Donnerfels )...
    Wenn ich daran denke, dass der Ausspruch "Wenn Blizzard (eh sorry, der Schneesturm) so weiter 'lokalisiert', benennen sie bald Ironforge in Eisenschmiede um" anfangs noch als Witz gedacht war...
    Do you want ants? Because that's how you get ants!

  12. #162
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Über Hängebrücken können wir die anderen Plateaus der Stadt erreichen, in diesem Fall die Anhöhe der Ältesten im Osten.



    Rahauro, die Leibwache von Magatha Grimmtotem, gibt uns zwei weitere Aufträge für den Flammenschlund




    Wir verlassen die Stadt nordwärts über einen Aufzug und entdecken kurz darauf einen Wolf, der gezähmt wird


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  13. #163
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Willkommen im Team, Kantelberg
    (aufgrund der Zeichenbegrenzung ging sich "Der Kantelberg" nicht aus )



    Wir bekämpfen die Harpyien im Norden von Thunder Bluff, welche mit unserer Stufe kaum Gefahr darstellen.



    Wir finden ein grünes Einhandschwert, welches entzaubert wird, und eine weitere Schatzkiste



    Kantelberg hat Stufe 11 erreicht und gemeinsam töten wir einen raren Gegner der in den Schluchten von Thunder Bluff patrouilliert, Geistheuler. Wir erhalten sogar einen Auftrag, den wir wohl in Thunder Bluff oder im Dorf der Bluthufe lösen können


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    Geändert von Roderick (01. November 2009 um 15:49 Uhr)

  14. #164
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir kämpfen uns durch die Harpyiennester und können die gesuchten Federn schnell erbeuten



    Kantelberg erreicht Stufe 12



    Die Sanitätsstation der Stadt befindet sich auf der Anhöhe der Geister. Auch in Thunder Bluff sind die Stadtwachen außerordentlich hilfsbereit



    Für die Federn erhalten wir einen wertlosen Lederharnisch, aber wir haben dennoch gerne geholfen



    Auf der Anhöhe der Geister befindet sich die Zeppelinstation, wo wir direkt nach Orgrimmar fliegen können. Insgesamt verkehren von Orgrimmar aus mittlerweile vier Zeppelinrouten (Tirisfal/Undercity, Mulgore/Thunder Bluff, Stranglethorn Vale/Feste Grom'gol, Boreanische Tundra/Warsongfeste (Northrend)). Zu Anfangszeiten gab es nur die Zeppelinrouten nach Undercity und Grom'gol

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    Geändert von Roderick (01. November 2009 um 15:49 Uhr)

  15. #165
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    Beim Sanitäter angekommen frischen wir unsere Kenntnisse in Erste Hilfe auf



    Bei den Stoffrüstmeistern, die sich in allen Hauptstädten befinden, können wir große Mengen an Stoffen abliefern, um eine Rufsteigerung bei der jeweiligen Fraktion zu erhalten. Dies ist eine der Methoden, um den Ruf bei allen fünf Hauptfraktionen der Horde zu erhöhen.



    Wir reisen ins Dorf der Bluthufe und sehen die Reittiere der Tauren, Kodos



    Jäger Skorn vor dem Gasthaus ist beeindruckt von unserer erfolgreichen Jagd auf Geistheuler und schenkt uns eine magische Waffe, die wir sofort entzaubern



    Dem Pfad im Hintergrund folgend würden wir Camp Nar'ache, das Startgebiet der Tauren (das Gegenstück zum Tal der Prüfungen) finden. Dort müssen wir nicht hin, so beenden wir unseren Ausflug per Ruhestein Richtung Crossroads

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