Hogger![]()
Das erste mal in den Hauptstädten zu sein hat mich genervt wollte da immer nur möglichst schnell raus. Hab dann Ratsched zu Hauptstadt gemacht
Hogger fand ich immer einfach, hatte aber meistens Probleme ihn zu finden
BTW: Flammenschlund ftW![]()
Du hast aber nicht nur in der Zeit gespielt, in der Hogger zu 'nem normalen Mob degradiert war gespielt, oder?![]()
Ein Vorteil von Stufe 10: Wir werden in Kürze einen Tierbegleiter an unserer Seite haben
Mit dem Zähmungsstock des Lehrers zähmen wir sogleich einen der Eber um Razor Hill
Als Nächstes sollen wir einen Brandungskriecher zähmen. Die ausgewachsenen Brandungskriecher kommen nur in den Gewässern der Echo-Inseln vor (zumindest kenne ich keine anderen Standorte)
Auf dem Weg bauen wir weitere Erzadern ab, (einen Teil des Kupfererzes sowie die Kupferbarren habe ich ebenfalls im Auktionshaus deponiert. Gold stinkt nicht, außerdem dient der Beruf Bergbau nur der Goldbeschaffung. Die Fähigkeit gewährt auch einen kleinen Bonus auf das Attribut Ausdauer, das ist aber zweitrangig.
Ab Stufe 10 ist der Talentbaum verfügbar (die Zielscheibe in der unteren Leiste). Wir erhalten einen Talentpunkt pro Stufe und benötigen 5 Talentpunkte in einem der 3 Fähigkeitsbäume um eine weitere Zeile freizuschalten. Beispiel: In der 3. Zeile des Talentbaumes bei den Tierherrschaftsfähigkeiten darf ich erst Punkte setzen, wenn ich bereits mindestens 10 Punkte im Tierherrschaftsbaum deponiert habe. Ich setze den ersten Punkt auf die Belastbarkeitsausbildung. Dadurch erhöhen sich vor allem die Lebenspunkte unseres baldigen Begleiters, aber auch wir erhalten einen kleinen Bonus. Im Moment sind das 2 Lebenspunkte mehr
Wir tauchen ab und zähmen uns einen Brandungskriecher mit Hilfe des Zähmungsstocks
![]()
OMG!
Die Scheißkeys hat doch nun wirklich jeder geschenkt bekommen
/e Ups, schon wieder Spam
--> Ab in den anderen Thread![]()
Zuletzt sollen wir einen gepanzerten Skorpid zähmen. Die befinden sich nordwestlich von Razor Hill über dem Donnergrat, ich wähle die längere Route durch den Pass nach Orgrimmar.
Dann passiert etwas äußerst Ungewöhnliches in WoW... vor allem zu den jetzigen Zeiten, am Anfang war sowas eher wahrscheinlich.
Ich wollte ja keine Namen nennen, aber der Tauren Schamane hat mich einfach angehalten und mir mehrere Elixiere zugesteckt.. gratisvielen Dank, Amidral
Im Hintergrund des letzten Bildes kann man bereits Orgrimmar erkennen. Auf dem Weg begegnet uns noch ein Orc-Mitspieler mit einem Wolfsreittier.
Am Ende des Passes hat ein Goblin sein Lager aufgeschlagen, diesen Auftrag werden wir nicht erledigen
![]()
Die erste Kommunikation mit einem anderen Spieler!
![]()
Westlich des Goblinlagers befindet sich die Donnerklamm und die gesuchten Skorpide, wir fangen ein Exemplar und laufen über den Berg Richtung Razor Hill zurück
Unterwegs stoßen wir auf einen Bauernhof, wo wir eine verzweifelte Orcfrau auffinden. Vorerst können wir ihr aber leider nicht helfen
Auf einem Wachturm am Berg direkt hinter Razor Hill treffen wir einen gelangweilten Veteranen. Wir kommen mit großer Sicherheit wieder an Humanoiden vorbei, prima
Wir kehren nach Razor Hill zurück und erhalten die ersten Fähigkeiten für die dauerhafte Zähmung eines Begleiters. Die restlichen Fähigkeiten werden wir vom Jägerlehrer in Orgrimmar erhalten
![]()
Es ist endlich soweit. Vor den Toren Orgrimmars zähmen wir einen Blutkrallen-Raptor. Willkommen im Team, LeSmou
Der Duellplatz ist belebt wie so oft.
LeSmou ist im Moment unglücklich, wie man am roten Gesicht neben seinem Portrait erkennen kann. Glücklicher kann er nur durch eine Fähigkeit und Fütterung werden. Für die Fähigkeit sind wir zu niedrigstufig, die Fütterung beherrschen wir noch nicht. Also nehmen wir den mies gelaunten LeSmou mit nach Orgrimmar
Wir erreichen das schöne Tal der Ehre im hintersten Winkel von Orgrimmar. Hier gibt es eine schöne Angelstelle, das Hauptquartier der Kriegsfürsten sowie die Arena der Stadt.
Vor dem Hauptquartier der Kriegsfürsten treffen wir Abgesandte des Schlachtfelds "Strand der Uralten". Dieses Schlachtfeld können wir mit unserer Stufe leider nicht betreten
![]()
In der Halle der Kriegerhelden befinden sich alle Schlachtfeldmeister, sowie einige wartende Spieler, die auf die nächste Schlacht warten (Die Wartezeiten dauern normalerweise nicht lange, meist maximal ne Minute, eher schneller).
Wenn einen Ort nicht findet, kann man einfach eine der vielen Stadtwachen fragen. Der Pfeil auf der Karte zeigt uns nun an, wo wir den Jägerlehrer finden
Vor dem Jägerlager sehen wir das Feld der Übungsattrappen, das es in jeder Hauptstadt gibt. Hier kann man seine Fähigkeiten im Schaden machen testen (mit Hilfe eines Addons, das den zugefügten Schaden protokolliert, zB Recount) und die Abklingzeiten der einzelnen Fähigkeiten aufeinander abstimmen, um einen guten Spielfluss zu bekommen.
Im Hintergrund ist der Wolfsstall zu sehen. Wölfe sind die Reittiere der Orcs
Beim Jägerlehrer angekommen erhalten wir den Abschluss unserer Ausbildung. Wir können unseren Begleiter nun füttern und wiederbeleben, sollte er im Kampf fallen
LeSmou ist ein heikler Raptor und frisst nur FleischBei den Kochkunstlehrern befindet sich meistens ein Fleischverkäufer, also versuchen wir unser Glück. Da ich mich in Orgrimmar nicht 100% auskenne, befragen wir erneut eine Stadtwache.
![]()
Wir laufen also in die Gasse und entdecken kurz darauf die richtige Hütte. Wie vermutet, befindet sich ein Metzger vor Ort, der uns lecker Fleischschenkel verkauft. Wir kaufen insgesamt 20 Stück und geben 2 davon gleich an LeSmou
Weiters erlernen wir die Kochkunst, den letzten ausständigen Nebenberuf
Hier ein kleiner Überblick über den jetzt glücklichen Raptor LeSmouSollten wir nochmals Hauptmann Stumpfhauer begegnen, wird ihn ein blutiges Schicksal ereilen
Zunächst reisen wir aber mit dem Zeppelin vor Orgrimmar in entfernete Länder, in diesem Fall in das alte Lordaeron
Wir genießen den schönen Ausblick während der (kurzen) Zeppelinfahrt.
![]()
Kurz darauf landen wir im verfluchten Tirisfal in Lordaeron am nördlichen Ende des zweiten Kontinents der alten Welt, den östlichen Königreichen. In Tirisfal sind die Verlassenen (Untote) beheimatet
Achtung Spoiler:
In Brill (dem Gegenstück zu Razor Hill) in Tirisfal sehen wir den Einzug des Halloween-Events besonders gut.
Achtung Spoiler:
Auf der anderen Seite des Zeppelinturmes erkennen wir die Ruinen von Lordaeron am Horizont. Wir statten den Ruinen einen Besuch ab.
und finden eine verlassene Ruine aus kaltem Stein und giftigen Abwasser
Achtung Spoiler:
An einem Seitenableger der Ruinen finden wir eine Translokationskugel. Was wohl passiert, wenn wir die Kugel berühren?
![]()
Wir landen im Thronsaal des Blutelfenanführers in der schönen Stadt Silvermoon. Das Territorium der Blutelfen befindet sich am nord-östlichsten Landende der östlichen Königreiche (beim nächsten Mal vergesse ich die Karte nicht, hoffe ich)
Die Stadt ist quietschbunt, kitschig aber wunderschön
Vor den Toren der Stadt befindet sich der Immersangwald, das Startgebiet der Blutelfen. Der Wald ist ebenso farbenfroh wie die Hauptstadt
LeSmou bekommt noch nen Happen zu futtern und wir beenden unsere kleine Reise per Ruhestein nach Razor Hill.
Weitere Abenteuer warten auf unseren jungen Troll
So, das waren jetzt alle Bilder von gesternFür einen neuen Turnset hatte ich heute leider keine Zeit. Vielleicht gehen sich morgen noch ein paar neue Bilder aus, wobei ich aber eh glaube, dass ich zu schnell bin
Grüße![]()