Seite 8 von 104 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1549

Thema: [World of Warcraft] Die Abenteuer eines jungen Trolls

Registrierter Benutzer
    Mensch Leute ihr solltet doch aufhören zu spammen. Ein bisschen Disziplin, wenn ich bitten darf.

zur Story: Ich fände es nett, wenn du vielleicht ein paar kleine Interludien bringen würdest in denen du kurz etwas über die Geschichte des Ortes erzählst an dem du dich grade aufhälst. Das würde das Ganze meiner Meinung nach etwas aufpeppen. Aaaaber ich will dir auch nicht in deinen Schreibstil reinreden. Gibt ja auch Leute, denen das nicht so gefällt , also nur ein Tipp/Wunsch.
    Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Ausdauer und schön mal eine Story zu WoW zu lesen

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Stopfkanone Beitrag anzeigen
    Mensch Leute ihr solltet doch aufhören zu spammen. Ein bisschen Disziplin, wenn ich bitten darf.
    Wenn es so ein großes Problem ist, einfach einen Mod fragen, die verschieben dann die Diskussion in einen eigenen Thread. Die haben eh nichts zu tun und machen das gerne.

Edit: Ihr könnt auch gerne jeden einzelnen Spammbeitrag melden, dann wissen sie auch was sie verschieben sollen/müssen.

Registrierter Benutzer
    Wir hatten uns ja gestern schon in den WoW-Thread verzogen
    Ich hab' heute nichtmal mit spammen angefangen.

Wer ist noch bereit, 'nen Alli-Char auf Kel'Thuzad hochzuziehen & Roderick zu ganken?

Registrierter Benutzer
    Wir sollten hier drin doch nicht spammen

Nostalgie Avatar von Roderick

zur Story: Ich fände es nett, wenn du vielleicht ein paar kleine Interludien bringen würdest in denen du kurz etwas über die Geschichte des Ortes erzählst an dem du dich grade aufhälst. Das würde das Ganze meiner Meinung nach etwas aufpeppen. Aaaaber ich will dir auch nicht in deinen Schreibstil reinreden. Gibt ja auch Leute, denen das nicht so gefällt , also nur ein Tipp/Wunsch.
    Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Ausdauer und schön mal eine Story zu WoW zu lesen
    Wie im Umfragethread schon erwähnt, ist mein WoW-Geschichtswissen nicht sattelfest. Da würden vmtl. zu viele Halbwahrheiten und falsche Angaben eingebaut werden, was auch nicht Sinn der Sache ist

Kaum haben wir das Gasthaus verlassen treffen wir einen anderen Jäger, einen Orc. Sein Begleiter ist ein Raptor, genau so einen werden wir uns ab Stufe 10 auch zähmen ( LeSmou).

Wir setzen unsere Reise nach Westen fort und können schnell die Vorposten der Stachelschweine erkennen. Bauten der Stachelschweine durchziehen das Land immer mit diesen riesigen Dornenranken

Das erste Stachelschwein hat schon Erbarmen, ein toller Bogen (zum Vergleich, unser alter Bogen hatte 3,3 Schaden pro Sekunde)

Die Staubläufer der Razormane (Anglizismus! ) heilen sich mit einem Heilzauber, der alle paar Sekunden wirkt, nämlich Verjüngung wieder hoch. Diese Art Heilzauber (WoW <-> Deutsch: HoT - Heal over Time) ist praktisch das Gegenstück zu den Hexerschadenssprüchen, die ebenfalls über Zeit wirken. Weiters wirken die Staubläufer Feenfeuer. Dies reduziert unsere Rüstung für eine Minute. Für Schurken wäre ein weiterer Nachteil, dass sie sich für die Dauer von Feenfeuer nicht in die Schatten flüchten können (verstohlen, also unsichtbar, werden).
    Achtung Spoiler:
    Die Grafikbugs resultieren aufgrund der Screenshots, die das System ordentlich ins Schwitzen bringen. Sonst läuft das Spiel flüssig

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Im Lager der Stachelschweine finden wir eine Truhe sowie den Anführer der Vorposten. Ein silberner Drache am Portrait bedeutet, dass dieser Gegner "rar" ist, sprich wenn ich ihn jetzt töte, erscheint er erst nach ca. 8 Stunden wieder. Diese Gegner lassen dafür für die jeweilige Stufe durchaus gute Gegenstände fallen Leider ist der Anführer ein Veteran (genannt: Elite). Der Elite-Status wird bei allen Gegnern, außer den raren, als goldener Drache um das Portrait angezeigt. Elite bedeutet, dass der Gegner schlicht und einfach deutlich stärker als ein normaler Gegner dieser Stufe ist.

Der Typ hat nur 666 Lebenspunkte und schlägt für 40-60 Schadenspunkte zu, das packen wir, und Begleiter hat er auch nur zwei. Zum Angriff!

Die erschütternden Schüsse, die den guten Anführer ausbremsen sollen, verfehlen alle das Ziel. Der Staubläufer stirbt zwar... aber wir auch
    Achtung Spoiler:
    Sterben ist in WoW nicht weiter schlimm und in den hochstufigen Dungeons bzw. auf den Schlachtfeldern gegen die Allianz durchaus normal. Bei Kämpfen gegen KI-Gegner verlieren wir jedoch 10% der Haltbarkeit unserer Rüstung, sprich wir müssen mehr Gold/Silber/Kupfer beim nächsten Reparieren bezahlen. Weitere Mali gibt es nicht.

Darf ich vorstellen? Eine der bekanntesten Legenden in der World of Warcraft:

Bob!
    (pingelige Leute nennen ihn "den Geisterheiler", mit ihm können wir uns direkt vor Ort wieder lebendig machen, dies hat jedoch zusätzliche Mali zur Folge. Alternativ laufen wir zum Standort unserer Leiche und beleben uns dort. Wir entscheiden uns in diesem Fall für Variante 2

Das lassen wir nicht auf uns sitzen. Der Typ hat 666 Lebenspunkte, ist böse und hat uns beleidigt Wir kiten ihn zu den Stadtwachen von Razor Hill und lassen ihn dort den Heldentod sterben Von Stadtwachen getötete Gegner können wir zwar nicht plündern, wertvolle Schätze besitzen rare Gegner auf dieser Stufe aber ohnehin nicht.

Südwestlich befinden sich weitere Stachelschweinlager, in denen sich die normalen Eber und die Späher aufhalten

Auch hier treffen wir einen Anführer, der Geolord ist allerdings nur rar und besitzt keinen Elite-Status. Dadurch ist er problemlos zu besiegen

Dem Südwesten folgend entdecken wir weitere Ansiedlungen der Stachelschweine.

Wir können weitere Erzadern abbauen und wagen einen Blick in das benachbarte Brachland Wir finden unseren ersten Edelstein, ein Tigerauge. Mittlerweile sind die sehr niedrigstufigen Edelsteine, wie dieser hier, überhaupt nichts mehr wert

Nördlich der Straße befindet sich der Donnergrat, wo wir unseren letzten offenen Auftrag neben der Reise nach Orgrimmar absolvieren können

Im Donnergrat erwarten uns Donnerchsen, die uns mit (durchaus starken) Blitzsalven eindecken

Wir treffen erneut einen Mitspieler, einen weiteren Todesritter.
    Achtung Spoiler:
    Soviele Mitspieler hab ich noch nie in nem Startgebiet gesehen, seit die Addons erschienen sind. Vermutlich hängt das mit dem Halloween-Event (dazu später mehr) zusammen

Die Blitzechsen sind im Prinzip genau dieselben Gegner wie die Donnerchsen. Sie sind nur grün und sind im Durchschnitt eine Stufe höher

Wir kämpfen uns durch die Schlucht und können noch einen schicken Umhang erbeuten

In einem kleinen Seitenarm stoßen wir auf das Lager der Brennenden Klinge, wo wir auch den gesuchten Goblinhexer finden.

Als Zischel sich kurz vom zentralen Feuer wegbewegt, töten wir seinen Kumpanen und anschließend ihn selbst

Das war knapp , 3 Stufen höher ist ganz ordentlich... Da seine Leiche direkt neben dem Feuer liegt, töte ich noch die Kultisten rundherum. Leider dauert die ganze Aktion zu lange und 2 Kultisten und Zischel selbst erscheinen während dem Plündern neu (WoW <-> Deutsch: Respawn). Immerhin konnten wir Zischels Klaue einpacken

Hallo Bob
    Da wir aufgrund unseres Todes in nördlicher Lage näher beim Friedhof vor Orgrimmar sind, erscheint unser Geist auch auf diesem. Wir entscheiden uns für Variante 1 und nehmen dadurch zusätzliche 25% Schaden an unserer Rüstung in Kauf. Ab Stufe 10 würden wir zusätzlich unter Wiederbelebungsnachwirkungen leiden, welche unsere Attribute und unseren Schaden für 10 Minuten um 75% senken. Da wir erst Stufe 9 sind, betrifft uns das nicht

Willkommen in Orgrimmar !

Der Friedhof liegt direkt vor der beeindruckenden Kriegerhauptstadt der Horde

Hinter uns sehen wir den Pass durch einen Berg hindurch Richtung Razor Hill.

Da in den Städten Duelle nicht erlaubt sind, ist vor Orgrimmar der Treffpunkt für alle Hordenstreiter, um die eigenen Fähigkeiten in Duellen gegen Gleichgesinnte zu prüfen Mit unserer Stufe haben wir hier noch nichts zu suchen, wir würden mit einem Schlag/Schuss/Zauber k.o. gehen

Wir betreten das Haupttor und finden uns im Inneren der großen Stadt wieder, in diesem Fall im Tal der Stärke.

In der Nähe des Haupttores sehen wir diesen imposanten Pfahl mit einem riesigen Drachenkopf drauf. Vor kurzem hat eine Gruppe tapferer Kämpfer (WoW <-> Deutsch: Raid) offensichtlich diesen großen Boss erlegt, die Trophäe wird nun zur Schau gestellt

In der Nähe befindet sich gleich das Gasthaus der Stadt, wo wir einen armen Tauren-NPC antreffen, Gamon. Gamon hat seine eigene Kultgeschichte in WoW bekommen, eigentlich ist er nur ein NPC, der im Rahmen eines Klassenauftrags für Schurken benötigt wird, da er aber für jeden angreifbar ist, hat sich irgendwann mal jemand den Spaß ausgedacht, ihn einfach umzuholzen, wenn man sich per Ruhestein in die Stadt teleportiert. Seitdem ist Gamon eigentlich durchgehend tot auf den Straßen Orgrimmars zu finden

In der Bank können wir vorerst nicht benötigte Gegenstände zwischenlagern. Gegen Bezahlung können wir weitere Schließfächer erwerben, gegen noch mehr Bezahlung ist es sogar möglich ein Gildenbankfach zu erhalten, das gegen noch mehr Bezahlung ebenfalls aufgerüstet werden kann

Wir sichten im nahegelegenen Auktionshaus die Preise für Silberbarren und stellen fest, dass sich das definitiv lohnen wird Wir drücken den Preis deutlich, da wir einfach nur an ordentlich Gold kommen wollen... und das möglichst ohne viel Umstände.

Im Auktionshaus handeln Spieler mit Spielern, dadurch, dass es auf Stufe 80 sehr einfach geworden ist, an Gold zu kommen, sind sämtliche Preise auch für niedrigstufige Gegenstände in die Höhe geschossen. Es ist schneller einen Auftrag per Flugreittier für 13 Gold zu lösen, als ewig lang in der alten Welt selbst nach Silber zu suchen. So kommen dann solche Preise zustande, in diesem Fall gut für uns (es ist bei dem Preis doch davon auszugehen, dass die Silberbarren bis morgen Abend verkauft sind)

Nördlich des Tals der Stärke befindet sich eine dunkle Nische genannt "Die Gasse" an deren nördlichem Ende wir die Verzauberkunst erlernen können. Hiermit können wir unsere Gegenstände mit magischen Reagenzien verzaubern

Am nördlichen Ende der Gasse setzen wir unseren Weg gen Westen fort und gehen durch das kleine Tal der Weisheit direkt in die Feste Grommash und besuchen unseren Anführer Vol'jin

Der Kriegshäuptling persönlich hat einen Auftrag für uns in petto schon wieder diese Kultisten

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Da werden Erinnerungen wach.
    Das erste Mal die Hauptstädte zu sehen war schon ein geiles Gefühl.
    Schade habe leider die Bilder nicht mehr, als ich mit meinem Tauren Druiden, in der Menschen und Zwergenhauptstadt mein Unwesen getrieben habe.

Aus dem Thronraum teleportieren wir uns zurück nach Razor Hill um die Belohnungen für die gelösten Aufträge zu erhalten

Neue Schuhe (Knöchelwärmer ) und etwas Kleingeld

Wir erreichen dadurch Stufe 10 (jap, auch dafür gibt es einen Erfolg ). Die Tutorialphase ist sozusagen vorbei, wir erhalten nun Zugang zu mehreren neuen Spielelementen, auf die ich nach und nach eingehen werde

Erstmal gibt es neue Aufträge, wobei sich der Auftrag "Margoz" mit dem Auftrag des Kriegshäuptlings decken könnte

Wie bereits vermutet, gibt es auf Stufe 10 neue Fähigkeiten zu erlernen

Aspekt des Falken erhöht unsere Angriffskraft, wenn er aktiviert wird. Es kann jedoch nur ein Aspekt gleichzeitig aktiv sein, wir würden also auf 18% Ausweichchance verzichten. Dennoch ist der Aspekt des Falken eigentlich immer die bessere Wahl
    Unser Schlangenbiss wird verstärkt, das ist immer eine gute Nachricht
    Wir erhalten weiters eine neue Fährtenleser-Fähigkeit: Humanoide aufspüren. Wenn wir diese Fähigkeit aktivieren sehen wir alle Humanoiden als Punkte auf dem Radar, dies ist vor allem in den Schlachtfeldern bzw. gegen andere Spieler äußerst nützlich.

Seite 8 von 104 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte