Galotta, Xeraan, Helme Haffax...
die DSA-Redaktion saß wohl irgendwann rum, hat sich gelangweilt und dann gefragt "welche Schurken aus früheren Abenteuern können wir mal wieder reaktivieren?"
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die DSA-Redaktion saß wohl irgendwann rum, hat sich gelangweilt und dann gefragt "welche Schurken aus früheren Abenteuern können wir mal wieder reaktivieren?"
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Das hatte sich so mit der Zeit entwickelt... und ist jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her...
@ Gottkaiser: Die liste von 1020 wäre mir lieber Aber danke für die Fortsetzung. Wenn ich an die alten nicht rann komm, müssen eben die neuen dran glauben ^^
Aber momentan gehts nicht so gut voran weil ich da paar probs mit einzelnen units habe... Bin der Lösung aber schon ziemlich nahe(glaub ich)
*versucht soviel wie möglich selbst zu lösen*
With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
We're full of hot air and we're starting to rise
We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Zitat von Sarim
Falls es dennoch Probleme bereitet, kannst du aber auch jederzeit fragen
Ozeman
Auf jedenfall Aber wie lerne ich am besten wenn nicht auf dieser art?
DIe Units machen nun keine probleme mehr... Bin aber immer noch auf der suche nach units die aussehen wie Orks...
Die Landwehr wollte anfangs nicht funktionieren... Bis ich merkte das ich da was vergessen hab
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Abney Park - Airship Pirates
wenn ich mich net irre (was für den ersten post peinlich wäre ),Zitat von Sarim
hilft es, über unpassierbares gelände strassen zu legen, um quasie im gebirge einen begehbaren "pass" zu haben
damit kannst du dann die anderen gebirge begehbar halten
Werd ich mal testen. Thxy Klingt ja eigentlich logisch
Also ich suche noch passende Leaderheads... Nur find ich keine guten... Und Al'Anfa braucht z.B. nicht den von China... -.-
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Abney Park - Airship Pirates
Die Idee hat einen Haken: Rein theoretisch könnte man die Pässe von Einheiten plündern lassen. Weiß noch nicht mal genau, was dann passiert, ob die Einheit dann festsitzt, oder ob dann einfach nur die Straße weg ist. Jedenfalls wäre diese Art von "einstürzenden Gebirgspässen" entweder eine potentielle Gefahr, dass sich die KI selbst Zugangswege ins Feindesland plündert, oder man das allzu geschickt auf Kosten der KI nutzen könnte.
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Stimmt... Daran hab ich jetzt nicht gedacht... Hmm... ob man bei straßen nichtplünderbar einstellen kann? ^^
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Abney Park - Airship Pirates
Nein, Straßen kann man nicht auf "nicht plünderbar" einstellen. Du könntest höchstens Einheiten so definieren, dass sie überhaupt nicht plündern, aber IMHO wirds dann langweiliger.
Wenn du dafür sorgen kannst, dass die fraglichen Gebirge ausserhalb jeden Civ-Territoriums liegen, ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer, dass die geplündert werden. Außerdem könnte eine Doppelspur helfen, die Pässe (länger) passierbar zu halten. Aber das alles muss wohl gut getestet werden.
Dazu hätte ich auch ne Idee. Das Gebirge soll ja sicherlich relativ groß sein, oder? Also würde ich in den Außenfeldern des Ehrenen Schwertes "normale" Berge legen - die können noch passiert werden, das Gebirge fängt ja gerade erst an. Im Kern würde ich dann einen neuen Gebirgetyp modden: Aussehen würde er wie ein Berg, allerdings ist er in Wahrheit Wasserterrain.Zitat von Sarim
Damit kann Das Ehrene Schwert von keiner Landeinheit überqueert werden. Die einzige möglichkeit wäre, auf einem der äußeren Geländetypen eine Stadt zu errichten und mit einem Schiff über das Gebirge zu fahren. KIs werden dies aber nicht machen und die menschlichen Spieler dürfen es eben nicht...
Da braucht es kein Wasser, es würde schon reichen, ein Gebirgsterrain zu kreieren, das genauso aussieht, und einfach den Hebel auf "unpassierbar" zu legen.
Neues Terrain zu gestalten ist aber kompliziert. Außerdem müsste dazu zumindest irgend eine Terrainart unbenutzt und frei zum modifizieren sein, und das gibt es bei Aventurien ja wohl nicht.
Ah!
Wie wäre es mit folgender simpler Idee?
Stopf das "Innere" des Ehernen Schwerts mit Vulkanen voll und fertig. Ob sie explodieren oder nicht, kann dir eh egal sein. Es sieht vielleicht nicht besonders toll aus, aber es wäre der unkomplizierteste Weg.
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Doch, dass könnte klappen
Soweit ich weis ist niemand der das Ehrene Schwert bestiegen hat zurück gekehrt ^^ Und ich glaube das könnte fast so bleiben
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Abney Park - Airship Pirates
Ich glaubs ja nicht!
Da lasse ich Civ mal ein paar Monate im Regal verstauben und wenn ich es gerade auspacke ist wieder ein Aventurien Mod geplant!
Ich kann dir da weiter helfen! Ich habe nämlich selber schon einen Aventurien-Mod geplant und auch schon etwas daran gebastelt!!
Ich habe die Aventuriekarte für Civ3 (jetzt auch für CIIIC)
- ca 100x170
- Alle wichtigen Straßen
- die wichtigsten Städte sind markiert (Festungen)
- Ressoursen wurden nach der Enzyklopaedia verteilt!
- Babarendörfer sind verteilt und bennant!
(Von Korogai-Okrs bis Maraskan Rebellen)
- als Civs: Mittelreich, Liebliches Feld, Bornland, Thorwal, Aranien, Al Anfa, Brabak, Nostria, Andergast, Sveltischer Städtebund, Kalifat, Tulamiden, Freie Städte Nord und Freiestädte Süd!
- über 50 Aventurische Einheiten
Wie ihr seht habe ich schon ganze Arbeit geleistet!
Außerdem habe ich noch eine Menge Ideen was man so mit einem Aventurien-Mod machen kann!
Ich bin übrigens für ein Scenario ab 15 Hal zum Orksturm und Kohmkrieg!
Das war die Zeit als ich noch gezock habe und Aventurien noch eine schöne heile Fantasywelt war!
Es wäre klasse wenn ich bei dem Projekt dabei sein könnte!
Alt und bewährt:
Aventurien Szenario für Civ III
Also ich mach zwei Mods. Einmal einen in dem man sich Aventurien selbst erschließen kann, und das andere wäre dann schon 1020nBF
Also als Borborad anfängt wieder aufzumucken.... Bei mir wäre er dann schon in Tobrien eingefallen usw.....
Und zu deiner Karte sag ich mal, nicht schlecht
Ich überlege gerade ob ich den Salzsee auch irgendwie so hinbekomme, dass es nicht als Süßwasser gilt....
Kleine Frage, sind die bewohner des Kalifats denn nicht die Tulamiden?
Bei dir sind die nämlich einmal als Klifat und ein mal als Tulamiden aufgezählt... bin mir grad aber nicht wirklich sicher.... Mit DSA hab ich nämlich schon lange nichts mehr gemacht....
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