Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: R65 - 1400 BC

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.450
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    An die Schiris:
    Kann es ein, dass der Zugführer der Piraten das Spiel speichern statt die Runde zu beenden?
    Das weiß ich nicht, ich frag mal nach.
    Außerdem hab ich das Spiel mal gestoppt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.450
    Ihr habt ein neues Save in der Botschaft, das müsste gehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein neues Save in der Botschaft, das müsste gehen.
    Danke - aber meine Verbindung war leider wieder abgebrochen gestern Abend. Keine Chance mehr zum Testen - wenn niemand vorher rein schaut, dann kann ich erst (mit Glück) heute Abend ziehen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Save ist weiter ...
    Hier ein paar Bilder:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (242,0 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (137,3 KB, 47x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (123,6 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (116,2 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (130,0 KB, 48x aufgerufen)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Und noch eine Ladung Bilder:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (240,8 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 07.jpg (246,0 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 08.jpg (206,5 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 09.jpg (242,1 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (222,2 KB, 48x aufgerufen)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Übrigens sind die Niederländer durch unseren Bogi jetzt laut F3 nur noch durchschnittlich im Vergleich zu uns.

    Ach ja ... ich habe unseren Bogi "Hizen" genannt (so hieß die Provinz, in der Nagasaki lag). Wenn es andere Vorschläge gibt können wir den Namen ja noch ändern.

  7. #22
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ahh, super!

    Wenn ich es richtig im Save gesehen habe, dann haben die (mittlerweile, ich bin nicht sicher seit wann...) Eisenverarbeitung!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein neues Save in der Botschaft, das müsste gehen.
    Ein Himmelreich für einen Link, es suche jetzt schon eine Viertelstunde...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Also ich finde kein Save. Und in "Mehr Beiträge finden" von Ghaldak und Kantel finde ich auch keinen Beitrag, der ein Save enthalten könnte...

    Wo ist das Save?
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    • 1108. Ake Minoru auf Ozaka-9 -> zieht 2 [BG auf Ozaka 3]
    • 1146. Saburo auf Ozaka-9 -> zieht 2 [BG auf Ozaka 3]
    • 1165. Yuuta auf Ozaka-9 -> zieht 2 [BG auf Ozaka 3]
    Vorbereitet war im Workbook etwas anderes! Es sollte nur ein Bautrupp auf Ozaka-3 ziehen und dort eine Straße errichten. Währenddessen hätten die beiden anderen Bautrupps eine Mine auf Ozaka-2 gebaut. Später wären die zwei dann zu Ozaka-3 (über die dann vorhandene Straße) gewandert und hätten beim dortigen Bau des Bergwerks geholfen.

    Züge von Bautrupps, die NICHT über eine Straße führen, sollten so weit wie möglich vermieden werden, da sie jeweils eine Runde Verlust bedeuten. Im obigen Fall kostet es uns zwei (Arbeits-)Runden.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Vorbereitet war im Workbook etwas anderes! Es sollte nur ein Bautrupp auf Ozaka-3 ziehen und dort eine Straße errichten. Währenddessen hätten die beiden anderen Bautrupps eine Mine auf Ozaka-2 gebaut. Später wären die zwei dann zu Ozaka-3 (über die dann vorhandene Straße) gewandert und hätten beim dortigen Bau des Bergwerks geholfen.

    Züge von Bautrupps, die NICHT über eine Straße führen, sollten so weit wie möglich vermieden werden, da sie jeweils eine Runde Verlust bedeuten. Im obigen Fall kostet es uns zwei (Arbeits-)Runden.
    Das stimmt, ich habe die BT-Planung teilweise auch schon dahingehend verändert - und bin dabei, es im Workbook samt farblichen Markierungen zu einzutragen.

    Die BTs haben von mir andere Aufgaben bekommen weil:

    a) die Mine auf dem BG Ozaka-2 schneller fertig werden muss - die bewässerten Weiden drum herum zu beminen, nutzt im jetzigen Stadium nix, da die Korruption das wegfrisst (weder Ozaka noch Kyoto können eine beminte Weide zusätzlich gebrauchen und Ozaka wächst nicht über Pop4; Kyoto könnte es ab Pop4 gebrauchen, bis dahin haben das die neuen BTs aus Ozaka geschafft...)
    b) der 3er-Trupp Straßen schenller fertig stellt - und das nutzt wg. Kommerz schon eher,
    c) der Wald auf Nagasaki-9 möglichst schnell weg muss, um zu sehen, ob dort noch ein BG ist,
    d) nach dem der Wald gerodet un das Feld bestraßt ist, zwei BTs Richtung Yokohama zu den Pelzen müssen! Der dritte BT von diesem Trupp kann entweder dort verbleiben (beminen) oder auf den Hügel auf Edo-8. Besser letzteres, damit wir die Chance haben bei Pop6 auf 10 Schilde zu kommen. Und das ist wahrscheinlich in Rd.083 bereits der Fall. Es hängt davon ab, was wir wann in Edo produzueren müssen....

    Sorry, dass das jetzt ein bißchen aus der hohlen Hand gesprochen ist. Ich habe zu Hause den Sandkasten etliche Male durchgespielt und ründlich abgespeichert für die nächsten 15 Runden: Was ich inkl. der Gründung der Eisenstadt auf Hokkaido für die BTs ausprobiert habe, scheint mir das erfolgversprechendste.

    EDIT: Es kommt insgesamt (bis alle Pelzwälder gerodet sind) fünfmal vor, dass die BTs lediglich Züge ausführen - inbegriffen 3 x Wald - da kann man nun wirklich nichts machen...
    Geändert von Cotta (16. September 2009 um 14:25 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Hier der Link zum Save:

    KHs Posting
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Hier der Link zum Save:

    KHs Posting
    Danke!
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zugprotokoll kontrolliert und Kleinigkeiten korrigiert.
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •