Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 930ad

  1. #1
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    930ad

    Dies ist der Zugthread für den Zug 930AD.
    Hier ein Link zum bereits ausgeführten Zug 920AD.
    Das Passwort ist "omar".
    Wie gezogen wurde ist im Zugprotokoll vermerkt.
    Hier sollen nun Vorschläge für den kommenden Zug unterbreitet werden.
    Alles steht zur Diskussion und Vorschläge die hier eine Mehrheit finden werden Umgesetzt.
    Sollten keine Vorschläge kommen oder nur einzelne Wortmeldungen zu bestimmten Themen, werde ich tun was ich für das beste halte und dies dann protokollieren.

    Eine Aufführung in Unterpunkten erscheint mir aufgrund der Tatsache das es sehr viele zum Teil triviale Einzelaktionen gibt nicht sinnvoll.

    Trotzdem ist es wichtig für mich hier möglichst viel Input zu erhalten. Also bitte nutzt eure Chance den Verlauf der Geschichte von Neu Demogyptica mit zu Bestimmen.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  2. #2
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996

    Diplomatieinfo

    Antwort von Vox.

    Greetings Darekill,

    It's a pleasure to meet the new prime minister.

    I have posted your note in our forum for discussion. At the moment we're not interested, but in the next 10-15 turns we may start asking for some of the 20-turn luxury options that we had banked during past technology trades.

    Thanks,

    Rhoth

    Stimmt wir haben einen Deal mit Vox ihnen auf Verlangen zu einem unbestimmten zeitpunkt in der zukunft für 20 runden eine Luxusresource zu liefern. Je früher dieser zeitpunkt kommt, desto besser, weil wir das dann nicht immer im Hinterkopf behalten müßen.

    #################################################################
    Antwort von GS

    Hello Darekill

    Trades: thanks for thinking of us. We are interested in trading with you, however the techs you've got, and saltpeter is not something we're looking for. The rubber perhaps, but probably only in a few turns. Could we come back to you about this? We're also waiting to see where the oil is, and if we're so unlucky with that resource as with all the others.

    We would be more interested in having a trade embargo with Lego in effect, though. For the moment, we have stopped trading them anything, except a lux. If we could agree with ND and GoW to stop trading them even lux (so that they have to spend gold on their happiness), we would be most interested. A tech embargo would also be nice... we can offer everything they can offer you, and are certainly willing to discuss the price.

    greetz,
    DeepO

    Als man brauch weder Saltpeter noch Demokratie (oh Wunder...)
    An gummi wäre man eventuell interesiert, später... Wahrscheinlich bekommen Sie es von sonstwo her.

    Man möchte aber gerne ein Tech und Trade Embargo gegen Legoland mit und abschliesen. Nun ja seit meinem Amtsantritt besteht ein solches defacto ja schon.
    GS bietet an alles zu bieten was uns auch Legoland geboten hat. Mal sehen ob das auch Techs zu 15% der Entwicklungskosten bedeuten würde. Das wir seit meinem Amtsantritt defacto schon ein Tech und Tradeembargo gegen Legoland verhängt haben, muß GS ja noch nicht wissen

    Alles in allem werde ich zu gegebener Zeit noch eine Antwort verfassen und hier veröffentlichen. Vorschläge sind selbstverständlich willkommen!
    Geändert von Darekill (19. Mai 2004 um 14:54 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  3. #3
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Das save ist da, ich denke ich werde so ab 20:00h mit der bearbeitung beginnen.
    Um ca. 20:30h werde ich hier ein letztes mal reinlinsen, wenn also jemand etwas beitragen will, sollte er es bis dahin angemeldet haben, ich warte dann auch noch etwas länger, wenn Bedarf besteht.

    930AD

    Aktuelles:

    In Klammern meine Vorschläge.

    1. Mavda baut Worker was folgt? (Noch einer.)
    2. Die "Workerblokade" von GOW die Zeri befürchtete hat sich aufgelöst. Die Jungs arbeiten für uns
    3. Eine Ansarenrundreise der 20. Ans. Schwadron die aus Neu-Te-Ben quer durch GOW Land und wieder nach Hause geführt hat, ergab, dass GOW uns offenbar Blind vertraut. Wenn wir wollten, wir könnten fast alle ihre Städte in einer Runde einnehmen und alle Arbeiter Versklaven. Der ROP gäbe uns die Möglichkeit dazu.
    Ein solcher Schlag wäre allerdings äusserst Hinterhältig. Wir sollten dies nicht in Erwägung ziehen.
    4. Was tun die Worker? (Ich werde sie schon beschäftigen)
    5. Stadtbelegungen? (Ich werde versuchen keine Schilde zu Verschwenden.)
    6. Diplomatie


    An Legos:
    ######################################

    Hello Vondrack!
    This turn you should get 60 G (sum 360 of 360) for Technology "Corporation" and so completing the deal.

    I hope this deals with us went to your satisfaction but since our policy has changed a bit we will probably be unable to have a deal in the next few turns exept for the Lux vs. Lux deal which we will continue as long as you still wish us to.

    As for your three workers close to "Esiba" they should move E (6) and mine and road there. (Hier brauche ich noch info, ob und wie lange die noch für uns Arbeiten.)

    Greetings Darekill Prime Minister of ND
    ######################################

    An GS:
    ######################################
    Hi Deepo,
    I'm sad to hear that you do not wish to deal with us right now, though I can understand your Position right now.

    As for the Techembargo against Legoland, you said you'd be able to replace Legoland. If this is true you must know that they traded a lot to us just for Luxury and 15% of the development costs of Techs. Would you be able to go that far?

    If we would prefer to deal with you. If you can't beat that price just tell me what you could do best and I'll try to work out something.

    I'm this brief because I kbow your time is valuable
    Greetings Darekill Prime Minister of ND
    ######################################

    An Vox:
    ######################################
    Hi Rhothaerill,
    of course you'll get your promised Luxury on demand.

    What else can we do for you and when? Just an estimation so we can be prepared

    This turn you should get 50 G (sum 700 of 1000) for Technology "Communism".

    Greetings Darekill Prime Minister of ND
    ######################################

    An RP:
    ######################################
    Hi Arnelos,
    since you did not respond to our tradeproposal I think you just do not need or want to trade with us. I understand that in the light of the events that happened in this game.

    Should you change your mind about it, just let us know.

    Greetings Darekill Prime Minister of ND
    ######################################

    7. sonstiges (Ich bin ganz Ohr.)

    Besonders über Hinweise zu den Punkten 4 und 5 wäre ich froh
    Zeri hat das auch letzte Runde vorbildlich ausgearbeitet. Meinen Dank hierfür.
    Geändert von Darekill (23. Mai 2004 um 07:17 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.259
    1. 33. + 27. Kolone no, n auf Bonuswiese nördlich von Marlowa und Eisenbahn
    2. Kolone 8201 no und Eisenbahn
    3. 8. Kolone ein Feld sw und Eisenbahn, fertig
    4. Worker aus Mavda aufs Gumme und Eisenbahn
    5. Die drei Worker auf dem Berg bei Neu Theben aufs Eisen bei Anagra und Eisenbahn
    btw, wie wäre es, eine Infanterie auf dem Eisen zu verschanzen?
    6. Vier Worker auf dem Berg zwei Felder nordwestlich von Neu Theben zwei Felder südwest und Eisenbahn.
    7. 14. + 17. Kolone bei Anagra ein Feld südwestlich und Eisenbahn
    8. Der letzte Worker aus Punkt 6. geht auf den Hügel zwei Felder südöstlich von Arnablanca, dazu auch Bautrupp 7801
    9. Kolone 2, 4 und 31 gehen auf den Berg südöstlich von Anagra und bauen Eisenbahn
    10. 13. Kolone auf das Pferd bei Marlowa und Eisenbahn
    11. Kolone 28, 29 und 8402 auf den Berg nordöstlich von Anagra und Eisenbahn
    12. K 8702 ein Feld westwärts und Eisenbahn
    13. Kolone 18 und 19 auf das Pferd bei Zerigossa und Eisenbahn
    14. Kolone 5 und 8302 ein Feld ost und Eisenbahn
    15. Kolone 23. bei Esiba auf das Pferd bei Marlowa und Eisenbahn
    16. Kolone 25. und 26. zwei Felder nord und Eisenbahn

    Ertragswechsel Bonigo von Eisen auf Diamanten mit Mine, macht +3gpt
    Ertragswechsel Candri von Wald auf Prärie, macht Wachstum in drei Runden

    Evt Wasserrinne in Fort Löwenmut kaufen?

  5. #5
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Wollten wir nicht erst die Fabrik in Triplais kaufen?
    Was meinen den die anderen?

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.259
    Reicht das Gold denn?
    Wenn ja, dann erst Triplais

  7. #7
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es reicht leider doch nicht....
    also Rinne in Fort Löwenmut.
    Geändert von Darekill (23. Mai 2004 um 18:48 Uhr)

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  8. #8
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Noch ist eine Stunde Zeit sich zu äussern...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •