Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: R62 - 1475 BC

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Und ich habe einen "Anführer" raus geholt...
    Mir wäre dies nicht gelungen, muss ich ja eingestehen, da scheine ich kein Händchen für zu haben...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  2. #32
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, jetzt sollten die Piraten aber auch einen bekommen - wir überreden sie dann, damit die GB zu bauen (bevor uns die das auch noch weg schnappen!) und können unseren für den VP nehmen. Das wäre mir persönlich ja auch am Liebsten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #33
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Den Vorteil, den uns die Leuchte bringen soll, sehe ich aber auch nicht.
    Einen Bewegungspunkt mehr für unsere Seeeinheiten finde ich nicht entscheidend.
    Im PBEM 199 habe ich die Erfahrung gemacht und mache sie immer noch, dass ein zusätzlicher Bewegungspunkt schon gewaltige Vorteile in der Seekriegsführung beinhaltet, da man eigentlich immer den Initiativevorteil genießt. Man kann seine Schiffe weiter entfernt parken, bevor man anlandet, sodass der Gegner selbst durch Spähschiffe die Gefahr nicht entdecken kann, kann in fast jedem Fall flüchten oder auch jeden einholen. Auch den Vorteil, dass der Gegner gezwungen ist seine Verteidiger weiter zu streuen, weil die eigene Reichweite zwei Felder weiter ist, ist mMn nicht zu unterschätzen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Mit Leuchtturm können unsere Trieren ihre Züge auch gefahrlos auf Meeresfeldern enden lassen. Ich bin für den Leuchtturm! Abstimmung?
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  5. #35
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Mit Leuchtturm können unsere Trieren ihre Züge auch gefahrlos auf Meeresfeldern enden lassen. Ich bin für den Leuchtturm! Abstimmung?
    Ja, kommt noch - aber die letzte Abstimmung hat gerade mal 3 Antworten. Vielleicht ist dies hier nun ein größere Reizthema; und wir müssen sicherlich nichts überstürzen.
    Wäre es denn Konsens, dass wir den Leuchturm nicht vor Einführung der Republik rushen? Immerhin löst er das GA aus.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #36
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Jepp, wir haben nichtmal Einheitenunterhalt zu befürchten oder? Dann sollten wir mit dem SGL auch nichts überstürzen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #37
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Im PBEM 199 habe ich die Erfahrung gemacht und mache sie immer noch, dass ein zusätzlicher Bewegungspunkt schon gewaltige Vorteile in der Seekriegsführung beinhaltet, da man eigentlich immer den Initiativevorteil genießt. Man kann seine Schiffe weiter entfernt parken, bevor man anlandet, sodass der Gegner selbst durch Spähschiffe die Gefahr nicht entdecken kann, kann in fast jedem Fall flüchten oder auch jeden einholen. Auch den Vorteil, dass der Gegner gezwungen ist seine Verteidiger weiter zu streuen, weil die eigene Reichweite zwei Felder weiter ist, ist mMn nicht zu unterschätzen.
    das muss ich bestätigen....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •