Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: R60 - 1525 BC

  1. #31
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Mist, sehe ich jetzt erst!
    Ich hätte es sehen müssen...wobei ich es sehr wahrscheinlich beim Ziehen und MM kontrollieren bemerkt hätte. Zugführer müssten da natürlich auch mal Ingame eine andere Entscheidung treffen...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von ori-gm Beitrag anzeigen
    Mist, sehe ich jetzt erst!

    Geplant war im Workbook:

    MM 6 (bew. Wiese)! Weizen für Edo freihalten.

    Damit geht der neue Bürger in Edo auf die bewässerte Wiese und die Kaserne wird nicht fertig...

    Ich wiederhole daher meine Bitte an alle stillen Mitleser: KONTROLLIEREN, KONTROLLIEREN und KONTROLLIEREN (und bei Fehlern natürlich den Mund aufmachen...).
    Shit, ich dachte schon gestern Abend das hier etwas nicht stimmt. Da sieben Schilde fehlen und wir nur sechs zuwachs haben, dann war ich aber nach Studium des Workbooks der Meinung, das der neue Bürger, gemäß Planung das fehlende Schild einfährt.

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Ich hätte es sehen müssen...wobei ich es sehr wahrscheinlich beim Ziehen und MM kontrollieren bemerkt hätte. Zugführer müssten da natürlich auch mal Ingame eine andere Entscheidung treffen...
    Nein, der Fehler liegt schon bei mir, ich hab meinen Mund nicht aufgemacht, da für mich die Erklärung gemäß Studium nachvollziehbar war.

    Ich spiele einfach zu schlecht C3C.

  3. #33
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Shit, ich dachte schon gestern Abend das hier etwas nicht stimmt. Da sieben Schilde fehlen und wir nur sechs zuwachs haben, dann war ich aber nach Studium des Workbooks der Meinung, das der neue Bürger, gemäß Planung das fehlende Schild einfährt.
    Hätte er ja auch, man musste ja nur das Weizenfeld frei halten...

    Tja, nun ist es eben, wie es ist...Ich denke mal, man sollte sich nun vielleicht eine andere Baureihenfolge überlegen für Edo: Gleich den BT raushauen, dann Lanzi + Siedler. Zwischendurch wird dann zwar eine Stadtwache fehlen - müssen wir eben mehr Luxrate einstellen. Dafür können wir mit Glück (Eisen vorhanden) nach dem Siedler gleich die Schwertie-Prod anschmeißen; das hätte auch was....
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Sorry cotta, Du hast hier X-Stunden Arbeit in diese Planung investiert und dann komme ich schnapp mir das Save und mach das in einer halben Stunde kaputt

    Forschung scheint derzeit sekundär - Eisen kommt und wann und wie wir Republik haben ist derzeit egal.

    Wir müssen die bekriegen und jagen.

  5. #35
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Nur mal so eine Frage:
    Wie viele Luxies habt ihr bisher gesehen? Macht es nicht Sinn sich die Seide zu schnappen, bevor die sich die auch noch schnappen. Müssten wir dann zwar auch Verteidigen, aber 2-3 Lanzen können wir ja produzieren und dann noch 2 Bogis hinein und das Ding dürfte sicher sein.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Es gibt noch Diamanten auf einer Insel westlich der .

    Ansonsten hat jede Partei ein Paar Luxis zum Tauschen. Mehr wissen wir zur Zeit auch noch nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •