Januar 1965, Seit mehr als 2 Jahren tobt ein schrecklicher Krieg über die Erde. Begonnen hatte es mit der Stationierung Atomraketen auf Kuba und geendet hat es mit Ruinen und millionen Toten. Nun stehen sich in allen Teilen der Welt Armeen gegenüber die nur noch das Ende des Krieges erwarten. Doch es ist keines in Sicht. Die U.S.A. und die UdSSR stehen sich im Patt gegenüber. Wichtige Städte beider Seiten wurden von gegnerischen Atombomben getroffen. Millionen Zivilisten wurden getötet. In Europa entluden sich die Spannungen zwischen der Europäischen Gemeinschaft und Sowjeteruopa mit unzähligen Toten auf beiden Seiten. Die U.S.A. landete unverzüglich mit Soldaten in Europa um der Europäischen Gemeinscahft zu helfen und die UdSSR von 2 Fronten anzugreifen. Doch auch Sowjeteuropa hat möchtige Waffen in Reserve...wird dieser Krieg jemals enden?
_________
Das hier ist die Ankündigung für meine Minimod. Das Szenario spielt auf einer Weltkarte und spiegelt den möglichen Konflikt nach der Kubakriese wieder. Wie viel ich verändern werde (Einheiten GEbäude etc.) weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall werden neue Leaderheads genommen. Es gibt außerdem schon ein paar Screenshots, allerdings muss ich vieles noch überarbeiten. Zum Beispiel wird für Sowjeteuropa eine andere Civ als der Deutsche verwendet, da dieser sonst mit den deutschen Panzer (passt i-wie auch nicht wirklich dazu
) alle überrennen könnte. Tipps sind immer willkommen und Tester der Karte sowieso. 
Derzeitiger Stand:
Srädte: 60%
Armeen: 35%
Leaderheads eingebaut: 0% 
Europa: 90% 
Amerika: 10%
Russland: 90% 
Asien: 0% 
Afrika: 0% 
diverse Änderungen: 0% (mal schaun was da alles kommt
)
Anmerkungen: