Gibts evtl. schon ne Filmvorschau? So kurz vor dem Schlafengehen...
![]()
Gibts evtl. schon ne Filmvorschau? So kurz vor dem Schlafengehen...
![]()
Wellenbrecher
Im großgräflichen Reich bricht geschäftige Hektik aus.
Ruck-zuck liegen die Pläne für die nächste technologische Entwicklung parat.
Woraufhin sich die Generäle 8 und 9 eilig daran machen, Militärakademien zu errichten. Die erste ihrer Art entsteht in New Sarai...
...leider ohne Unterstützung von weiteren Ausbildern
Aber diese Stadt ist durchaus produktiv und liegt wesentlich nördlicher als die Hauptstadt des Reiches, was den Weg zur Nordfront entscheidend verkürzt.
Sein Kollege macht es sich zur Aufgabe, die traditionsreiche Ausbildung in Karakorum endlich mal auf akademische Grundlagen zu stellen.
'Es geht nichts über gut ausgebildetes Personal,' denkt dero GroßGräflichkeit bei sich
Die Götter stärken die Kanonen der Mongolei just in dem Moment, wo diese ohnehin nirgendwo mehr produziert werden.
Aber immerhin war's gut gemeint
Und dann kommt Leuch-Te wieder einmal aus seinem Labor.
Der GroßGraf ist entzückt !
[...]
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
[...]
Das mongolische Volk wird auf der Stelle komplett gehirngewaschen.
George 'DabbelJunior' Bush wird aus seinem Rentnerdasein auf einer pazifischen Insel in die Mongolei abgeschoben, um den Job des Sicherheitsministers zu schmeißen
Schäuble wird Minister für Geheimdienste und Datenschutz und kauft sich endlich seinen schwarzen Ledermantel.
Sämtliche Gedanken an bürgerliche Freiheiten oder ähnlichen Unsinn werden ausgelöscht, denn Freiheit bedeutet Sklaverei.
Freiheit hat immer Sklaverei bedeutet
Ab sofort knechtet das mongolische Volk also noch härter in den Fabrikhallen, allerdings jetzt von Parteipropaganda berieselt.
Unser gebeutelter Vasall verschafft uns Zugriff auf Biologie...
...und dämpft so die Nahrungsknappheit im Reich erheblich, die wachsender feindlicher Spionagetätigkeit zuzuschreiben ist
Der byzantinische Herrscher baut währenddessen fleißig Kulturwunder, was uns dazu bringt, wenigstens ordentliche Musik im Lande zuzulassen.
Alles für das Imperium !
Mit Panzern weiter befestigt, erweist sich in der Zwischenzeit T-Dingsbums im Norden als wahre Blutmühle für den arabischen Feind...
...immer wieder greift Sal die Stadt an.
Immer wieder gibt's auf's Maul
[...]
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
[...]
AD 1894 bastelt Justinian den Eiffeltrum fertig – ein bißchen zu früh für die Weltausstellung in Konstantinopel
Mit Hilfe von Karl verschaffen wir Spionageminister Schäuble mehr Möglichkeiten...
...sobald wir dazu kommen, mal wieder Gebäude zu bauen, natürlich
Und anstelle von Eiffeltürmen wird in Washington Mt. Rushmore eingeweiht
Im Norden bewegt sich Sal unterdessen mit seinen 2 Hauptgruppen nicht wie erwartet auf Prag zu - er zieht die Küste hinunter, Richtung T-Dingsbums.
Ein Narr, wer Böses dabei denkt
Die mongolischen Luftschiffe bewerfen die miesen Araber einfach mit allem, was sie haben
Justinian baut keine Luftschiffe - er baut das Apollo-Programm AD 1896.
Die imperialistischen Militärlabors des GroßGrafen erfinden...
...um die wenigen noch - oder wieder - vorhandenen Kanonen in schlagkräftigere Waffen umzuwandeln.
Und anläßlich des 10.000 getöteten Gegners verleiht der GroßGraf der Mongolei der Stadt T-Dingsbums endlich einen brauchbaren Namen:
Aber insgesamt ist Sal noch immer recht unbeeindruckt von den Abwehrbemühungen der mongolischen Führung.
Und er wird bald ebenfalls über Artillerie verfügen
Aber die Lücke schließt sich...
ZEPHON
ZEPHON
Ja, schon.
Aber wieder so bald. Und mit diesen megapenetranten schützenden Infanteristen. Und vor allem an mehreren Frontabschnitten und mit ordentlich Masse.
Während ich in aller Ruhe erst mal das Land industrialisieren will ?
Das geht ja mal gar nicht, was bildet sich diese KI ein ?![]()
ZEPHON
Tombstone
Was sagt denn das Kulturometer? Droht da auch irgendwoher Gefahr?
Und wann sehen wir den Panzer-SoD?![]()
hat karl eigentlich inzwischen alles geuppt?in vienne hätte er mit schützenden infanteristen dem saladin wesentlich mehr verluste zugefügt als mit schützen
Blende ich irgendwann mal ein. Sah aber beim letzten Blick noch nicht so superbedrohlich aus. Außerdem ist Byzanz zur Zeit mein einziger Kumpel und kampftechnisch und geographisch nicht als Ziel angesagt.
Bin gespannt, wann die ersten Raumschiffteile aufschlagen.
Aber der Khan hat auch das im Hinterkopf
Tja, leider uppt er immer so nach und nach, weil seine Finanzen natürlich nicht so die Besten sind und ich ihn da nicht auch noch unterstützen konnte. Aber er wird seine Städte zurückbekommen.
Oder wir sterben gemeinsam, mal sehen.
ZEPHON
Allmählich gewinnen die mongolischen Panzertruppen im Norden wieder die Oberhand.
Aachen wird erobert - die Stadt ist es ja inzwischen schon gewohnt- und dem gräflichen Schergen zurückübereignet.
Dann erscheint im Pulverdampf vor Tombstone etwas verdammt Unangenehmes vor dem gräflichen Auge...
...gerade in dem Moment, in dem Sal die Streitkräfte ein wenig auszugehen scheinen
'Er wird doch nicht, er wird doch nicht...
...doch ! Er wird !'
Damit platzt dem Kragen endgültig der Graf...ähmm...umgekehrt Schuh ein wird draus.
Oder so.
Der GroßGraf der Mongolei spuckt Gift und Galle
Die Serie ausgestoßener Flüche hätte ausgereicht, um mühelos mehrfach die Weltmeisterschaft in Freistil-Blasphemie zu gewinnen.
Erst der Einsatz der staatlichen Ordnungskräfte, herbeigerufen von besorgten Nachbarn, bringt wieder Ruhe in das gutbürgerliche Wohngebiet.
Als das SWAT-Team ins Wohnzimmer eindringt und auf den Monitor blickt, sagt der Teamführer nur 'Ach so, - cIV.'
Und dann trollen sich die Jungs wieder
Ohne lange nachzudenken, werfen wir dem Scheiß-aus Khmerland alles an die Mütze, was wir da haben.
Dann ziehen wir uns aus Tombstone zurück und spielen das Städtchen-wechsel-dich-Spiel miteinander.
Nebenbei erobern wir Nürnberg zurück - Karl freut sich.
Nachdem Tombstone wieder uns gehört und sinnigerweise auch gerade die Stromkurve des Surfers sichtbar wird...
...sind die neuesten Infos zumindest nicht ganz katastrophal.
Aber die Welt steht ganz schön in Brand...
...und alle meinen irgendwie uns![]()
ZEPHON
jaja, ich weiß schon, warum ich ihn einfach nur hasse. tiefempfundener haß aus den dunkelsten abgründen meiner seele. er ist und bleibt einfach das größte a-loch des ganzen cIV.
aber warum hast du seit wann krieg mit julius? du hattest ihm doch noch ausgeholfen, oder ist er inzwischen vasalliert?
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
im diplofenster sieht man,das julius vasall vom khmer ist
Ja, der Julius ist inzwischen Vasall vom Khmer, wie man oben auch sehen kann. Gut, das Du ihm Fließband geschenkt hast. Da kann der Dich jetzt auch noch mit Infanterie bewerfen![]()
Das nenne ich mal Weltkrieg
Aber lass dich nicht unterkriegen, durch Polizeistaat und glühende Fabriken wirst du die Neider bestimmt auf Grund und Boden stampfen können.Muss aber schnell gehen, bevor Justinian den Sieg einspielt.
Das bißchen mehr Infanterie schreckt auch nicht mehr
Wahrscheinlich fackelt Julius dann meine Küstenstädte ab oder so.
Ich bin sowas von immer noch stinksauer auf die KI, das glaubst du gar nicht
Mir ist das jetzt völlig egal, dann wird das notfalls ein spektakulärer Untergang.
Aber ich trete ihm in die Fresseirgendwie
ZEPHON