Julius vasallieren
Ich meine, der Julius ist nicht so der Typ für an den Hals werfen also pack lieber die Keule aus, bevor es jemand anderes tut. So schwach wie der ist, wird der ein belibtes Opfer sein....
Und das der Karl plötzlich 95 statt 19 Runden braucht...Anarchie? Hat er seine Staatsform gewechselt, eventuell sogar auf Dein bitten? Wenn es schnell gehen soll würde ich aber doch eher selber forschen. Meiner Erfahrung nach sind die Vasallen da etwas unzuverlässlich, was die Forschungsdauer angeht. Wenn es um eine Tech geht, die ruhig 5 Runden länger dauern kann soll er das machen. Aber lass den um Himmels Willen nichts forschen, was Du gerade forschst oder schon hast. Das bringt Dir nämlich gar nichts...
Na ja, wann habe ich schon das letzte Mal bei einer KI geschaut, ob ich sie konvertieren kann ?
Da sind mir möglicherweise ein paar Feinheiten entfallen
Außerdem wäre Buddhismus für Charlie tatsächlich genau das Richtige - rein diplomatisch, natürlich
Der Herrscher hatte schon daran gedacht, sich vielleicht eine Sammlung römischer Vasallen zuzulegen
Allerdings braucht es da noch den einen oder anderen Fortschritt im Schiffsbau - mit Galeeren wird das nichts. Und ich denke mal, da werden die anderen Jungs schneller sein.
Ich denke, Julius bleibt vorerst mal da, und wenn es nur zum Ablenken der anderen dient.
Warum Charlie plötzlich auf 95 Runden runtergeht - keine Ahnung. Staatsformwechsel habe ich ihm nicht aufgezwungen - das wäre mir aufgefallen
Vielleicht will er Binary Research betreiben oder auf irgendwelche Upgrades sparen - ist letztlich auch ziemlich Wurst.
Ja, die Mongolei entwickelt sich ganz brauchbar
Aber ob ich das Richtung Domination durchziehe, muß ich mir noch überlegen - Du kennst das Problem
Allerdings gäbe es da auch noch einen recht schwachen Franzosen...![]()
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
römische Vasallen.
![]()
Wegen den Land im Wasser: Ab 3 Städten auf ner Insel zahlst du Kolonieunterhalt. 2 gehen so.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Ist's wahr ?
Ich dachte, jede Stadt auf einer Insel erzeugt Kolonieunterhalt ?
Ich weiß auch noch nicht, ob ich die Barbinseln unbedingt auf Biegen und Brechen besiedeln will - aber der Khan hat zumindest schon mal ein paar Optionen eingezeichnet
Nicht im Traum, mein Bester
Wenn ihr Rom haben wollt, müßt ihr schon darum kämpfen![]()
![]()
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Der französische Großkolben gehört nicht zu den Buddisten, den kannste also nun als Zwischenmahlzeit angehen. Wir wollen ja nicht, dass sich Deine Mongolenhorden langweilen und fett ansetzen.![]()
Die brauchen regelmäßiges Training.![]()
Und den Franzmann schaffste mit der Standartmilitärprod, die Finanzstädte können in Ruhe weiterbuildern. Wenn die Buddisten kommen, dann eh aus der Richtung des Franzosen. Im Norden haste ja jetzt Karl.![]()
ZEPHON
Dolchstoß
Der GroßGraf aller Mongolen läßt sich in seinem Harem ein wenig verwöhnen und verbringt seine Tage mit dem Erforschen neuer Teesorten und dem Studium antiker Kriegerphilosophie.
Währenddessen baut der Stab weisungsgemäß das Land weiter aus.
Und die mongolische Armee sammelt sich in Washington, Richtung französischer Grenze
Das diplomatische Spiel beginnt, allmählich kniffelig zu werden.
'Tjaaaaa,' denkt dero Mongoligkeit bei sich, 'ich weiß, daß Du auf Theokratie stehst, mein Bester. Aber das würde mit Sicherheit nicht Buddhismus bedeuten in der Mongolei. Was Dir wiederum auch nicht gefällt.'
Nach einigen Stunden der fruchtlosen Diskussion mit den Beratern wird der Wunsch des Byzantiners verworfen.
Worauf Justinian beschließt, dem mongolischen Volk in Zukunft vorsichtiger gegenüberzustehen.
Etwas unglücklich über diesen Ausgang der Dinge begibt sich der Khan wieder zurück in seine Regierungsjurte im Palastgarten.
Aber nur wenig später wird die Ruhe wieder gestört - diesmal allerdings ist der Lärm auch nicht zu überhören
'WTF !' denkt der GroßGraf der Mongolei nur bei diesem Anblick.
Und auch die Reaktion des Khans ist leicht beschrieben
Saladin und Vasall Monte fallen im Norden ein - und sie bringen Kürassiere mit.
Und Kanonen !
Und deGaulle ist auch mit dabei !
Scheinbar hat er sich dem arabischen Widerling zwischendurch mal wieder unterworfen. Wenigstens spart uns das eine gesonderte Kriegserklärung
Die mongolische Armee steht weitab vom wirklich wichtigen Geschehen - Sal hat den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erwischt
'Verdammt ! Was machen wir jetzt ?' fragt der Khan seinen Grafen.
Der Graf erzählt ihm von einem netten Buch mit freundlichen grünen Buchstaben auf dem Umschlag, welche die folgende Botschaft vermitteln:
Don't panic !
Dann werden energische Gegenmaßnahmen ergriffen. Zuerst nehmen wir die Lieblingsstaatsform von Byzanz an. Nachträglich, sozusagen.
Der Nationalismus soll sich eher um die-Fressen kümmern und nicht so sehr zur Zwangsrekrutierung dienen.
Das kostet bittere 3 Anarchierunden für die Staatsformen...
...und eine extra für den Wechsel auf das Konfuzentum
Dann rufen wir Charlie an und geben unsere Befehle.
Und außerdem beginnen wir, ihn mit Technik zu bewerfen. Da gibt es gar keine andere Wahl.
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:17 Uhr)
ZEPHON
schönschön, jetzt wirds spannend
zeig doch mal die stacks, die auf dich zumarschieren![]()
gez.: Das einzig wahre Bier
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!
[...]
Tief im Westen taucht die Armee der Franzosen auf...
...genau vor der Nase unserer bereitstehenden Einheiten.
Der Khan zögert nicht und läßt die Truppen von Rübennase gnadenlos zusammenkartätschen
Zum Aufwischen wird alles aus Washington herangepfiffen, was irgendwie nach Waffe aussieht.
Der Staub der Schlacht legt sich...
...und enthüllt traurige Reste. Der Khan ist entzückt
Der heroische Kampf bringt wieder einem Soldaten den Generalsrang ein.
Der neue Mann harrt seiner Aufgaben in der Hauptstadt des Reiches.
Wenig später sind die Truppen auf dem Vormarsch.
'Fackelt alles ab oder erobert, aber haut drauf !'
So lauten die unmißverständlichen Anweisungen des GroßGrafen der Mongolei.
Charlie bekommt die Druckerpresse von uns...
...während wir Julius um Astrononomie anhauen.
Diese aztekischen Fregatten an seiner Küste machen den Grafen nämlich irgendwie nervös
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:57 Uhr) Grund: Bilder korrigiert
ZEPHON
[...]
Während im Westen die Horden auf das Gebiet des Baguetteanbeters vordringen, ist die Lage im Norden äußerst angespannt.
Diverse Erkundungsstacks der Azteken werden abgefangen und aufgerieben, die mongolischen Küsten sind vor den gegnerischen Fregatten aber nicht länger sicher.
Und dann tauchen die echten Probleme auf...
Wir können dem Vasallen des Imperiums nicht helfen
Es sind keine Truppen in Reichweite und davon auch noch viel zu wenig.
Während Dijon in Flammen aufgeht...
...und planmäßig ein GE seine Ankunft in Karakorum verkündet...
...geht die Hauptstadt der Scheinheiligen Römer verloren.
Der GroßGraf der Mongolen findet das ziemlichund ist überaus ungehalten !
Charlie erhält dafür von uns Rifling für lau, ebenso ein wenig Gold.
Und tatsächlich erobert Saladin Nürmberg nicht, sondern zieht sich zurück.
Aus Rache erobern die Horden einfach mal Orleans
Der Krieg tobt weiter.
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:58 Uhr)
ZEPHON
[...]
Die ersten Entsatztruppen sind im Norden plaziert, weitere Verstärkungen werden bald eintreffen.
Unser Vasall muß beschützt werden, um jeden Preis.
Karls neue Haupstadt Prag darf nicht fallen !
Aber Saladin ist nah, sehr nah.
Diese Schlacht dürfte eine haarige Sache werden
Und auch das Wissen um Kapitalgesellschaften ist bereits anderen verfügbar, die Kriegsaktivitäten haben das Imperium zurückgeworfen
Das Rennen um die Mining Inc. ist parallel zum Krieg in vollem Gange.
Geändert von Der Graf (20. Februar 2009 um 03:32 Uhr)
ZEPHON
Zeige er ihnen, was es bedeutet, seine Großgräflichkeit anzugreifen!