Ich würde eher auf Eroberungsfeldzug gehen.
Die Produktion ist doch ganz ok und mehr Land bringt mehr Produktion und mehr Kommerz![]()
Ich würde eher auf Eroberungsfeldzug gehen.
Die Produktion ist doch ganz ok und mehr Land bringt mehr Produktion und mehr Kommerz![]()
Schon, aber irgendwie komme ichtechnisch nicht aus dem Quark hier. Wobei die Städte aber auch eher mit
belegt sind zur Zeit.
Mein ausgewähltes Ziel war eigentlich Charlie, bevor der zu fett wird. Aber ich brauche auf jeden Fall Morgensterne und so Zeug, sonst wird das mal nichts.
Und dann ist da noch der Franzose an meiner Westgrenze - dem traue ich auch nicht. Justinian forscht im Moment entweder Papier oder Gilden, schätze ich.
Und das kommt noch dazu - alle anderen haben Feuda, ergo können sie vasallisieren. Da Charlie sich exklusiv das Judentum gönnt, bestünde hier wohl sehr wenig Gefahr.
![]()
ZEPHON
»Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Und ein Mensch ist Fleisch.«
- Der Graf des Gemetzels -
Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf
Grafengeschichten im Forum: Hier
Haben Eure Gräflichkeit etwa schon wieder vergessen Wissi-Spezis einzustellen?
Ein bischen buildern und dann wirds schon wieder!
Im Mittelalter möchtest du keinen Krieg mit Charly führen... Landknechte sind gegen sowohl gegen Ritter als auch Streitkolben zu stark...
Mit meiner bescheidenen Kenntnis der Karte, könnte DeGaulle ein adäquater Gegner im Mittelalter sein...
Danach vielleicht den nervigen Surfer, der scheinbar hinter DeGaulle sitzt...
Karl würde ich mir in der Renaissance oder im IZA holen, wenn er dir den Dschungel gerodet hat.
Nein, haben Wir nicht.
Aber rausgeschmissen habe ich die wieder, da die Städte nämlich endlich mal ordentlich wachsen sollten
Ja, ich weiß, daß die stark sind - ich habe ihn ja schon mal gespielt
Außerdem kann er schützende LB in die Städte stellen - und ich hasse schützende Langbogis !
Du meinst meine bescheidene Kenntnis der Karte ?
Aber deGaulle steht logischerweise auch auf der Liste, schon richtig.
Der Surfer ist tabu
Der gehört zum Buddha-Block und den faße ich nicht an. Bis es soweit kommt, sind eh andere Zeiten angebrochen.
ZEPHON
Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
Das morgendliche Treffen bei gebuttertem Tee in der Jurte des mongolischen Anführers verläuft unangenehm für den Beraterstab des Herrschers.
'Wir sind zu schwach !' dröhnt der Khan und schlägt mit den kampferprobten Fäusten auf den überaus massiven Holztisch.
'Was nützen mir weitere Waffen, wenn ich mir die Armee nicht leisten kann, die sie tragen soll ?!
Seht zu, das diese Verwaltungsreform in Gang kommt !
Ich sehe zu, was sich sonst noch machen läßt hier in dem Staat.'
Gesagt, getan.
Saladin möchte schließlich doch ein Angebot vorlegen, das philosophisch korrekt ist.
Was es dem GroßGrafen etwas später ermöglicht, die Entwicklung der Maschinentechnik voranzutreiben
Währenddessen wird es unruhiger auf der Welt
AD 1140 wird unser französischer Nachbar krawallig und theokratisch, gewürzt mit einer Prise Polizeistaat.
Offensichtlich möchte deGaulle sobald nicht kapitulieren
AD 1180 wird in Irgendwoland die Große Bibliothek fertig - megasuperspät, eigentlich.
Leuch-Te und seine Kollegen erforschen in der Zwischenzeit...
...und eröffen damit neue Möglichkeiten für das mongolische Reich.
[...]
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:22 Uhr)
ZEPHON
[...]
Statt eines Propheten in Washington erhalten wir einen Wissenschaftler in New York - muß wohl was schiefgegangen sein
Woraufhin in Karakorum die Kopernikus-Akademie ihre Pforten öffnet.
AD 1255 kackt Monti endgültig ab und wird der erste Vasall in dieser Welt.
Damit kann sich deGaulle voll und ganz seinem frischen Krieg gegen den Khmer widmen - hoffentlich dauert das ein Weilchen
AD 1290 geht der Islam irgendwo über den Tisch - jetzt muß man wieder DR erforschen, damit einem die KI das nicht ständig verticken will
AD 1300 wird in New Sarai der Verbotene Palast fertig und trägt zur weiteren Entspannung der Finanzen bei.
Was auch noch immer dringend erforderlich ist
AD 1310 öffnen sich die mongolischen Grenzen für deGaulle
Kurz darauf werden neue Edelsteinvorkommen in der Mongolei entdeckt.
AD 1385 wird die Sixtinische Kapelle errichtet - in Irgendwoland. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt
DeGaulle erpreßt Kupfer vom GroßGrafen der Mongolen.
Was wir tatsächlich anstandslos durchgehen laßen
Nach der Erforschung von Feudalismus, Gilden und...
...steht das mongolische Reich zumindest nicht mehr ganz so dumm da
Erstaunlicherweise hat der Surfer konsequent denselben Pfad verfolgt, wie man sieht.
ZEPHON
Die frischen Zahlen gefallen dem Grafen schon viel besser und künden von einer gewissen Stabilisierung des Reiches.
Die Stromstärken sind noch immer ein Problem, aber das war ja irgendwie klar.
Charlie ist jedenfalls derzeit damit beschäftigt, endlich mal Rathäuser zu bauen.
Im Westen entpuppt sich Frankreich als gar nicht so klein.
Die Stadt Reims hat inzwischen bereits zweimal den Besitzer gewechselt![]()
ZEPHON
Sieht doch gar nicht so schlecht aus :-).
Ich kam, ich sah, ich schrieb.
Mein Blog: https://deutschlandsubjektiv.wordpress.com/
Aktuell: Im Schließfach (22.02.2021)
Der Machtgraph ist ok.... Ungefähr gleichviel wie die andern.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Von Vasallen und Wettrennen
Nicht nur das mongolische Reich, nein, die ganze Welt ist im Wandel dieser Tage.
AD 1405 erbaut deGaulle in Tours Ankor Wat.
Außerdem erobert der Kerl wieder eine Stadt von Surferman - uiuiui.
Das geht so nicht weiter, denkt sich wohl auch Byzanz und daher erklärt Justinian der Rübennase den Krieg
Außerdem überrascht uns der heilige August mit der Mitteilung, daß unsere Wirtschaft ziemlich hoffnungslos sei - was für eine Neuigkeit
Der GroßGraf der Mongolei knirscht verbissen mit den Zähnen, hält aber die Füße still und läßt weiter das Bildungswesen erforschen, so schnell es nur geht.
Allerdings wird auf dem frisch erfundenen Papier direkt mal ein Plan für zukünftige Schlachten entworfen - immerhin
Während im mongolischen Reich bei Festmählern und fröhlichen Orgien Trüffel gereicht werden...
...werden woanders Städte gebrandschatzt und erobert - in Frankreich nämlich. Saladin hat sich mitsamt seinem Kettenhund Monti dem fröhlichen Treiben angeschlossen
AD 1455 hält es auch den Grafen nicht mehr auf dem Thron, es wird dringend Zeit, etwas zu unternehmen.
Der buntgemischte Haufen mongolischer Freiwilliger stürmt Richtung Lyon
Charlie hingegen hat uns mal etwas voraus und möchte das dann auch gleich tauschen.
Im Interesse der schwindsüchtigen Staatsfinanzen schlagen wir ein.
Doch noch während wir die Stadtmauern von Lyons pfeifend mit Steinen bewerfen und unsere Musketenschützen schon mal erste Übungsschießen veranstalten, geschieht das Befürchtete...
...die Rübennase kapituliert vor dem arabischen Sultan und Frieden bricht aus.
Der Graf ist absolut nicht erbaut darüber
[...]
ZEPHON
[...]
Seine GroßGräflichkeit echauffiert sich über dieses ständige Kapitulieren beim nächsten Generalstabstreffen.
'Was zur Hölle ist denn das für eine Nummer ?!
Unsereiner versucht, eine ordnungsgemäße Armee auzubauen und dieser arabische Emporkömmling macht hier einfach einen auf Abstauber ?!!
Wenn das so weitergeht, muß ich noch Raumschiffe bauen, um hier wegzukommen !
Wie unmongolisch ist das denn
Ich will ihn tot sehen, habt ihr Luschen das verstanden ?!'
Nur ein besonders Mutiger erhabt zaghafte Einwände gegen den Wutanfall seiner Majestät.
'Aber Euer Mongoligkeit, Arabien ist - salopp gesagt - arschweit weg und hat außerdem buddhistische Kumpels. Von den Vasallen mal ganz zu schweigen.'
'Das interessiert mich nicht im Geringsten !
Wir sind Der Graf...ähmmm...ich meine, der Khan, natürlich.
Ich will irgendwen tot sehen - bald !![]()
Was braucht ihr dafür ?
Leuch-Te ? Was macht die Forschung ?'
'Wir brauchen mehr Geld, Majestät. Die Konkurrenz ist stark, sehr stark sogar.
Und wir sollten das Bildungsniveau im Volk erhöhen. Wir brauchen mehr Spezialisten, vor uns liegen unermeßliche Aufgaben.'
'Das ist ja mal was ganz Neues,' knurrt dero Khanigkeit ungnädig zurück.
'Ich werde Euch eure Bildung beschaffen, Leuch-Te !
Aber entäuscht mich nicht. Ich brauche die Macht, um die Welt zu verändern. Nichts weniger.'
Und so geschieht es. Leuch-Te und seine gerissenen Kumpels erforschen...
In Washington wird dann doch endlich mal der gewünschte Prophet geboren und erfüllt in New York seine Pflicht.
Was den Forschungsfinanzen durchaus gut tut
Der Herrscher über Byzanz kommt gerade rechtzeitig mit einem Angebot an den Verhandlungtisch...
...und kann sich über eine neue Waffentechnik freuen
Wir können dagegen die Forschung weiter entscheidend stützen und tatsächlich gelingt der Coup.
LibRace für die Mongolei
Irgendwas muß alle anderen abgelenkt haben, so scheint es dem Grafen
Natürlich werfen neue Technologien auch neue Fragen innerhalb einer Gesellschaft auf, das gilt sogar für GroßGrafen.
Zum Beispiel die Frage, wo es hingehen soll
<hr>
- Nationalismus für eventuelles Draften ?
Aber der ist schon längst raus, ich denke Surferman bastelt am Taj und müßte bald soweit sein. Und im Moment wären die Rekruten Musketen.
Außerdem existiert noch kein Globe Theater - mangels Theatern nämlich, da es in der Mongolei bei Todesstrafe verboten ist, Schauspieler zu sein- Chemie ist teuer und führt natürlich zu Stahl.
- PP wäre ein Boost für die Wirtschaft, öffnet die Rifling-Linie und Lib erlaubt Free Speech/Free Religion. Damit würden sich die miesen
endlich mal beleben, denke ich.
Erscheint mir die beste Möglichkeit
Später eventuell Staatsreli annehmen und Theokrat werden.
Geändert von Der Graf (19. Februar 2009 um 21:23 Uhr)
ZEPHON
Stahl ist ne gute Sache....ne seeeeehr gute....
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Stahl ist immer gut.Grad für nen aggro Mongo.
![]()
Kannst du mit Wirtschaftswesen noch den Händler abstauben? Wenn ja wäre das auch eine Option.