Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Friede ??

  1. #1
    Devestator
    Gast

    Friede ??

    HI,

    Habe langezeit mich sehr friedlich weiterentwickelt und wollte mir dann wichtige Rohstoffe von Russland für meine Nation (Deutsche) "sichern" - auf kriegerische Art. Russland hatte sowas wie einen Beistandspakt mit den Atzteken. War ansich eine zeitlang kein problem (anderer Kontinent), doch dann sind die Perser, die Engländer, später auch noch die Irokesen gegen mich eingetreten. Dann hab ich mit den Russen Frieden geschlossen, doch die anderen wollen noch nichts davon wissen und die Atzteken haben auch noch die Amerikaner zum Kriegseintritt gegen mich bewegt - und so wird von Schiffen aus meine Infrastruktur rund um die Küstenstädte zerbombt. Glaube zwar auch militärisch mich eingermasen verteidigen zu können - doch lieber wär mir frieden. Botschaften habe ich keine in den Ländern (zu wenig Geld - da 100% Science Rate)

    Wie kann ich jetzt wieder zum Frieden (zumindest mit einigen Nationen) zurückkehren?

    DANKE

  2. #2
    andstaða og kveðjupartý Avatar von Jennifer
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    jenseits von (1+sqr(5))/2
    Beiträge
    1.004
    äh, indem du bei der Diplomatie Frieden anbietest???

  3. #3
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    @Jennifer, ich glaube das ist das geringere Problem, wenn er dann im Diplomatiemodus ist...

    Tja du musst du wohl abwarten oder mal ordentlich zurückschlagen, bis da irgendjemand wieder zu Gesprächen bereit ist.
    Andererseits musst du vor den nächsten strategischen Rohstoffbeschaffungen auf nicht ganz friedliche Weise halt genauer die diplomatischen Verhälntnisse prüfen, mögliche Gegner zumüllen etc.
    Denn ab der Zeit in der du die gerade befindest (vermute mal ganz schwer Industrialzeit), setzt Krieg anzetteln nicht mehr nur noch Einheitenbau, sondern auch Rohstoffkontrolle und vor allem Diplomatie voraus. Nicht wie in Civ2 - mal kurz drauf kloppen, Stadt klauen und wieder grinsend den Friedensvertrag unterschreiben

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    154
    Naja... Diplomatie ist in Civ3 schon ein wesentlicher Bestandteil geworden, mit dem man sich grösseren Ärger vom Hals halten kann... Deshalb würde ich dir raten, zumindest in ein paar anderen Nationen eine Botschaft zu eröffnen.... Vielleicht dann erst in einem neuen Spiel, denn in dem hier beschriebenen ist in SAchen Diplomatie Hopfen und Malz verloren.....

    Botschaften können nämlich sehr praktisch sein... denn eröffnet man eine Botschaft bei einer Ziv., so steigt auch das internationale Ansehen... Man ist dabei einen Freund zu gewinnen.... Und somit ist die Chance kleiner, dass man später von beinahe allen anderen Zivs angegriffen wird....
    Später kann man dann auch mit Zivs in denen eine Botschaft steht einen "Mutual Protection Pact" unterschreiben... das kann auch noch als Abschreckung dienen.
    Wenn du also eher für den friedlichen Weg bist, ist es wichtig Botschaften zu eröffnen....

  5. #5
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Mutual Protection Pakt - ist das ein bug oder was?
    Immer wenn die KI mir einen angeboten hat, und ich aktzeptierte, bestätigte der gegner - nur getan hat sich nix. der pakt war nicht geschlossen. genauso bei computergesteuerten verlängerungsangeboten...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.01
    Ort
    Bärn
    Beiträge
    154
    meinst du, dass im diplomatie screen keine Linie gezogen wurde, oder dass er dich im krieg nicht unterstützt hat?? Denn manchmal werden die Linien nicht dargestellt, aber der Pakt existiert....

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.01
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    9
    Also, mit dem mutual protetion pact sollte man sehr sorgfältig und überlegt umgehen, sonst kann das schwer ins auge gehen.
    Habe selber schon ein Game gegen die KI dadurch verloren
    (fürchterlichschäm) ... unüberlegt so einen pakt geschlossen und
    was machen meine "Freunde" die Deutschen, (bin Perser) legen
    sich mit der ganzen Welt danach an.
    Dann stand ich da "wie Max in der Sonne" und sah 14 civ bei mir einmarschieren.
    Naja Pech halt und Dummheit
    Servus

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Harlequin
    Registriert seit
    19.11.01
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    74
    schraub deine 100% science runter, man kann doch nicht mit der ganzen welt krieg spielen und nix dafür ausgeben, danach setzt erst mal war time rein...

    wie schon oben gesagt so kleine scharmützel um einzelne städte ohne grosse folgen lassen sich nur schwerlich umsetzen, krieg bedeutet in civ3 meist stop des zivilen bauten, eingeschränkte luxuswarenversorgung und zivile unruhen, naja oder du bist kommunist und legst es mal darauf an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •