Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stadtmauern und Zivilverteidigung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.08
    Beiträge
    34

    Stadtmauern und Zivilverteidigung

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade in einem sehr alten Thread (2003 oder so) gelesen, dass Städte (mehr als 6 Bevölkerungspunkte) generell einen Verteidigungsbonus von 50% haben. Und Metropolen sogar 100%. Stimmt das tatsächlich?

    Ich hatte immer gedacht, Stadtmauern verlieren ihre Verteidigungsfunktion, wenn eine Stadt auf mehr als 6 Bevölkerungspunkte anwächst. Aus dem Grund habe ich Schlüsselstädte in Grenznähe (z.B. an Landzungen) immer auf Siedlungsgröße belassen, weil ich dachte, dass sie so leichter zu verteidigen ist...

  2. #2
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Der alte Beitrag, den Du da ausgegraben hast, hat Recht.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Die Zivilverteidigung gibt doch immer zusätzliche 50%.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.08
    Beiträge
    34
    Das beste was ich mit meiner Grenzstadt also machen kann ist, sie zur Metropole auszubauen und eine Zivilverteidigung zu errichten. Dann haben die Garnisonseinheiten einen Verteidigungsbonus von 150%. Richtig?

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Zitat Zitat von gomorrha16 Beitrag anzeigen
    Das beste was ich mit meiner Grenzstadt also machen kann ist, sie zur Metropole auszubauen und eine Zivilverteidigung zu errichten. Dann haben die Garnisonseinheiten einen Verteidigungsbonus von 150%. Richtig?
    Es kommen auch noch Geländeboni und der Verschanzungsbonus von 25% dazu. Ggf. sogar noch weitere 25% durch einen Radarturm. Auf einem Hügel wäre das dann 250% Verteidigungsbonus.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    gilt das auch für vanilla, das städte automatisch den 50% verteidigungsbonus bekommen? vermutlich. das gebäude zivilverteidigung gibts bei mir allerdings nicht.

  7. #7
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Ich denke schon, sicher bin ich mir da aber nicht.

    @justanick:
    250% Bonus erklärt so manch vergeblichen Angriff.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •