Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: Pitboss - Diskussion um Ehrenkodex und PB-Regeln

  1. #136
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.074
    Wenn man sich so verschiedene Storys ansieht, wird vor Papier oft mit Karten gehandelt.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Ich denke es geht in Ordung, denn man gibt ja Informationen von sich selbst Preis und wer das nicht möchte, muss es nicht machen. Außerdem kann man sich trotzdem absprechen, nur wäre es viel zeitaufwendiger und manche haben mehrere Pitbossspiele und so kann man einfach die Screenshots abspeichern und muss nicht später fragen, wie man sich geeinigt hat.

  3. #138
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Was ist, wenn man Kartenbilder von anderen weitergibt. Und dasselbe gilt eigentlich auch für Absprachen. Wenn es gegen die Regeln verstößt, dann sollte man das auch sagen und nicht die regel ändern, weil jedem klar ist, daß man es nicht kontrollieren kann.
    .

  4. #139
    bayerische Untertasse Avatar von BlueDevil
    Registriert seit
    04.08.08
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    813
    Also KOntaktaufnahme erst wenn man sich im Spiel getroffen hat. Ich denke Bildschirmbilder (Gruß an WP ) kann man auch schon vor Papier austauschen, dieses erleichtert z.B. Siedlungsabsprachen etc doch ungemein. Weitergabe dadurch erhaltener Infos an andere sehe ich kritischer, sollte aus Fairnessgründen unterbleiben.
    Schliesst Euch dem Königreich Bayern im DG 2 an!
    hier: http://www.civforum.de/showthread.php?t=61668

  5. #140
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.484
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Haben wir halt auf Baumrinde geritzt.

    Ich glaube es bringt nichts, Regeln aufzustellen, die nicht kontrolliert werden können.
    Es hat aber mMn nicht nur Vorteile Screens weiterzugeben. Wenn ich das Bild nicht nachjustiere, sieht derjenige meine Forschungsleistung, an was ich forsche, mit wem ich Kontakt habe und (nicht immer) meine Städte, samt Größe und Produktion.
    Für Siedlungsabsprache ist es aber ein Vorteil, dann kann man weniger etwas falsch interpretieren (was ja häufig "passiert")

    In "normalen" MP-Spielen gibt es Spieler, die machen mit dir offene, lassen dich aber nicht mal in dein Land rein.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #141
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    alt+i bzw ctrl+i schaffen da abhilfe @survivor.

    edith meint dass die staedte da sicherlich immer noch zuviel verraten, das stimmt. aber mit wem du kontakt hast sieht er ja auch mit f3?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #142
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.484
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    .....Wenn ich das Bild nicht nachjustiere,.......
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    alt+i bzw ctrl+i schaffen da abhilfe @survivor.

    Ich weiß, war ja nur als Hinweis gedacht, was man alles preisgeben würde.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #143
    Jesper Portus
    Gast
    Mein Fazit:
    Kontakt erst, wenn ingame-Kontakt. Sonst könnte gar zwei befreundete Spieler von Anfang an Vorteiler haben.
    Screenshots erlaubt
    Weitergabe von Screenshots etc. an Dritte unehrenhaft. Wenn es raus kommt, erntet der "Denunziant" den Lohn.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •