Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Gruppe 1] Wunderplanung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068

    [Gruppe 1] Wunderplanung

    Hier soll besprochen werden, welche Wunder mit welcher Priorität angestrebt werden sollten.

    Ich denke, es ist unstrittig, daß als nächstes die Hängenden Gärten errichtet werden sollen.

    Was könnte danach auf der Wunschliste stehen?

    Chichen Itza wäre wohl nicht schlecht, könnte den entscheidenden Unterschied ausmachen, wenn eine Armee anrückt und man eine Runde mehr zur Verteidigung hat...

    Das Parthenon würde auch helfen, um schneller GPs zu produzieren, wäre allerdings wohl nicht gerade auf unserem Forschungsweg.

    Was stünde noch an in nächster Zeit?

  2. #2
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Wenn wir das Impi-Problem im Griff haben und Frankreich Steinelieferungen erhält, kann er eins nach dem anderen abreißen.

    Große Mauer > für mehr Generäle
    Pyramiden > noch interessantere Staatsformen (Polizeistaat, Repräsentation)

    Wir haben jetzt schon einen strukturellen Vorteil und können diesen so langsam ausbauen.

  3. #3
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Steine? Kurzfristig Marmor zu organisieren dürfte einfacher sein. Ohne Steine werden die Wunder, siehe Pyras, ewig dauern.

    Ich bin übrigens aktiv, auch wenn ich die letzten beiden Züge verpasst habe (den einen habe ich ja angekündigt). Ich habe irgendwie Probleme mit den 20h, dadurch verschieben sich die Zeiten ständig und ich schaue quasi immer rein, wenn die anderen dran sind .
    Geändert von Dogma (03. September 2008 um 14:38 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Teflon will mit seiner nächsten Stadt Steine anschliessen. Die werden wir schneller haben als Marmor. Dann wäre die Große Mauer wirklich in wenigen Runden gebaut.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Marmor kann ich anschließen, sobald die Impifrage geklärt ist. Oder ich stelle eine Axt auf dem Marmorfeld ab.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Dogma, ich würde die Mauer in Paris nach den HG bauen. Die Mauer dürfte mit Steinen wohl kaum mehr als 5 Runden dauern und damit ist sie also wohl mindestens genau so schnell fertig. Und taktisch macht es in Paris einfach mehr Sinn.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Dogma, ich hatte doch darauf gedrungen, daß Du Deine Hügel beminst. Jetzt hast Du einen zu wenig. Wir hätten 3 Hämmer mehr pro Runde, wenn der Hügel im Süden auch schon belegt werden könnte...

  8. #8
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    LoL, die BTs waren ständig im Einsatz. Im Süden wollte ich eigentlich schon viel früher nen BT, nur musste ich Axtis bauen ... . Und 3 Hämmer mehr?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    LoL, die BTs waren ständig im Einsatz. Im Süden wollte ich eigentlich schon viel früher nen BT, nur musste ich Axtis bauen ... . Und 3 Hämmer mehr?
    Ja, 3 Hämmer. 2 Hämmer Grundproduktionn und dann +50%
    5 Hämmer wären es mit Steinen...

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Steine sind in drei Runden angeschlossen. Dogma, schau bitte, daß die Holzerträge erst danach eingefahren werden. Bau entweder sofort eine Mine auf den Hügel oder erst eine Straße und dann Wald holzen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wann werden die HG fertig? In drei Runden?

    Ich habe in England noch einen Siedler ersklavt, der davor noch eine Stadt gründen soll. Der wird die Stadt in 3 Runden gründen, ich hoffe, das reicht noch? Dogma, wenn Du die HG fertig baust, schau bitte, ob ich in der Runde schon gezogen habe falls ich die Stadt bauen kann.

  12. #12
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ok. Ich kann aber schon mal sagen:

    Letzte Runde wollte ich mich einloggen, aber ging nicht. Am verlängerten WE bin ich komplett unflexibel. Wenn ich Zeit habe muss ich quasi auch ziehen können - ansonsten geht es nicht. Ich will mich also für ne eine gewisse Zeit entschuldigen.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Ok. Ich kann aber schon mal sagen:

    Letzte Runde wollte ich mich einloggen, aber ging nicht. Am verlängerten WE bin ich komplett unflexibel. Wenn ich Zeit habe muss ich quasi auch ziehen können - ansonsten geht es nicht. Ich will mich also für ne eine gewisse Zeit entschuldigen.
    Verlängertes WE? - Frechheit

    Die HG brauchen nach Rundenwechsel durch die Steine nur noch drei Runden. Mit dem Holzertrag werden es sogar nur zwei sein. Nicht mehr viel Zeit für alle mit größeren Städten ihre Zufriedenheitsprobleme in den Griff zu kriegen.
    Haltet Euch ran.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, jetzt haben wir auch noch HG vollendet. Wenn die Gegner noch mal ins Spiel schauen, die werden einen Herzinfarkt bekommen...

    Große Mauer braucht 4 Runden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •