Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: PBEM - Blitzkrieg 1936 (Radyserb Mod)

  1. #16
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ja am Anfang geht das, später nicht mehr, da die Techs erstens teurer werden und zweitens das ründliche Geld später notgedrungen für Units ausgegeben werden muss, spätestens wenn der Nazi Tigerpanzer baut.
    Wenn man aber am Anfang nur forscht, kann man keine Ingenieure massenproduzieren - das einzige Gegenmittel, um über hohe Produktion später das nicht vorhandene Geld auszugleichen, um Units zu rushen.

    Erzähl mir was du willst - aber wenn der Ami/Nazi/Brite pro Runde 10-12.000 Gold zum Rushen haben und man selbst nur 1200 - dann ist das ein nicht wettzumachender Unterschied. Dario ist gut, aber den Russen allein durchbringen wäre für ihn auch nicht leicht gewesen.

    Und dass die Axis den andern im handel weglaufen ist ja mal der größte Schwachsinn. Japan? Hat gar nicht genug Städte um ausreichend Güter zu rushen. Nazis? naja.. Ami udn Brite dagegen haben immer genug Güter und dazu noch überall Absatzmärkte. Wenn die Allie-Spieler zum dumm sind Superhighways zu bauen um ihren Handel zu pushen, sieht das natürlich ganz anders aus.
    Das ist aber ziemlich aus Axis-Sicht geschrieben. Die Allies haben auch ihre Handelsprobleme. Sie haben schlechtere Karavanen und in der ungemoddeten Version dürfen sie nur 2 Karas pro Schiff transportieren. Außerdem ist der Brite darauf angewiesen, dass Mittelmeer und Atlantik oder zumindest der Pazifik ruhig bleiben. Und der Ami hat eine sehr begrenzte Städteanzahl.

    Vielleicht ist das ja beabsichtigt, dass der Russe so dasteht. Erinnern wir uns: Stalin hat immer einen Partner gebraucht. Erst war das der Deutsche, dann nach dessen Verrat die Alliierten. Gegen Japan konnte auch erst Krieg geführt werden, nachdem (aus russischer Sicht) die Westfront schon entschieden war.

    Historisch ist es auch richtig, dass die Alliierten immer handeln konnten, mehr Rohstoffe und Absatzmärkte zur Verfügung hatten als der Deutsche. Darum haben sie den Krieg gewonnen, behaupte ich mal. Der Schlüssel liegt darin, die Handelsströme zu unterbrechen: im Mittelmeer, im Atlantik, im Pazifik.
    Die Tage poste ich mal ne vollständige Liste.
    Gut, ich freu mich schon drauf

  2. #17
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    Not crazy about you guys ruining the balance it took me years to figure out. Don't agree with these changes. But as long as you keep this version sperate from the original and make sure I didn't have a hand in it, have fun!

  3. #18
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Eivind Beitrag anzeigen
    Not crazy about you guys ruining the balance it took me years to figure out. Don't agree with these changes. But as long as you keep this version sperate from the original and make sure I didn't have a hand in it, have fun!
    Hey, don't come like a ghost and then dissappear again, just play with us.
    I even told Radyserb that single changes may disbalance the game, and also that I would prefer develop a new community ww2-game, me personally won't play any discreptionary modded game, especially as I think Radys changes are like that.

    But don't feel pissed, please - your scenarios are those most played overall and that proves highest quality. But unavoidably there is always faults, however great your sceans are. E.G. see colonialism. It's most fun I ever had. God may bless you for. But! You forgot that new founded citys never might build ships, even with city size 8. That for you need ciycity to reconstruct. Even Bk36v5 had several faults like shield costs for units, we revealed over at my friends forums. I personally think part 4.2 and part 5 equal each other in several aspects.

    Again: I agree with your opinion that some little and discreptionary modding shouldn't be a basis.

    Comment ca va en France? On a deja fait connaiscance avec ces jolies mesdames?

  4. #19
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    I'm not pissed, just a little wary. Like I said, if you think this increases the fun, be my guest. I am always grateful that you enjoy my scenarios, that's what matters in the end

    I knew this about Colonialism. It is because the game thinks that there is only one single continent and for some reason it doesn't think there is a coastline. But I also like the fact that you need to use civcity for that. Inn the old days that would be too much to ask of a player, but you guys even open files in cheat menu and know how to do stuff. So that means making a size 8 city is a big thing and reduces the temptation of building ships before that, even intentionally or by mistake.

    Where is this friends' forum? And what shield error are we talking about in particular?

    Autre que cela, j'ai un grand temps en France. Je marche autour avec ma baguette…

  5. #20
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Mich würds auch nicht stören, mal das Szen ohne Veränderungen zu spielen.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #21
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    Mich würds auch nicht stören, mal das Szen ohne Veränderungen zu spielen.
    Halt ich auch für das beste. Radys Mod ist mir auf jeden Fall zu willkürlich und Eivind hat schon recht: Wenn man jetzt drin rumpfuscht, macht es die Balance kaputt.

    @Rady: Aus Sicht der Achsen geschrieben? Ich schau mal ob ich den alten Ami-Spielstand von meinem Kumpel wieder finde, der hat jede Runde ne Tech gemacht mit dem Ami und nur die teuersten Units gerusht und hatte immer noch jedes Mal Geld übrig.

    Ich werd demnächst hier mal mein eigenes Szenarioprojekt wiederbeleben, das scheint mir jetzt doch klüger als an dem Ding hier rumzudoktoprn und nachher ein Monster zu erschaffen.

    Wer ist dabei die Originalversion zu zocken?

  7. #22
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801


    For mother Russia!
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  8. #23
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    God save the Queen
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  9. #24
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Halt ich auch für das beste. Radys Mod ist mir auf jeden Fall zu willkürlich und Eivind hat schon recht: Wenn man jetzt drin rumpfuscht, macht es die Balance kaputt.

    @Rady: Aus Sicht der Achsen geschrieben? Ich schau mal ob ich den alten Ami-Spielstand von meinem Kumpel wieder finde, der hat jede Runde ne Tech gemacht mit dem Ami und nur die teuersten Units gerusht und hatte immer noch jedes Mal Geld übrig.

    Ich werd demnächst hier mal mein eigenes Szenarioprojekt wiederbeleben, das scheint mir jetzt doch klüger als an dem Ding hier rumzudoktoprn und nachher ein Monster zu erschaffen.

    Wer ist dabei die Originalversion zu zocken?
    Kannst du mir mal sagen, was das soll? Seit Eivind hier ist, hackst du auf meinen Mod rum

    Dieser MOD ist NICHT willkürlich, sondern über einen Monat überdacht!

    @Eivind: Your Blitzkrieg-Scen is fantastic, but, in my opinion a little bit unbalanced (see both PBEM in this forum). So I made my thoughts to mod this Scenario. If it wouldn't be very good, then I would create a complete new scenario.

  10. #25
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal sagen, was das soll? Seit Eivind hier ist, hackst du auf meinen Mod rum

    Dieser MOD ist NICHT willkürlich, sondern über einen Monat überdacht!
    Schon bevor Eivind da war

  11. #26
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    anfangen

    Rady kann Frankreich mitziehen, wenn da keiner beigeht

  12. #27
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Da jetzt schon das andere PBEM läuft, habe ich die Liste nochmal neu aufgerollt. You have to check in again. I miss McMonkey in this thread

    Außerdem habe ich nochmal überlegt, was man gegen die Schwäche des Russen machen könnte. Wenn Sephi recht hat, sind die am Anfang stark und werden dann immer schwächer? Vielleicht kann man das mit einer zufällig erstellten Karavane oder Ingenieur für den Russen beheben oder zumindest abschwächen

  13. #28
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Na ja, dann Russland
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  14. #29
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na ja, dann Russland

  15. #30
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ok, ich würde auch nochmal Commonwealth nehmen, aber Russland würde ich besser finden, wenn sowieso nochmal eingecheckt werden muss
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •