Ja, dann liegt die Sache wohl mehr am Editor als am Spiel selbst. Kann auch sein, dass wenn man die Abstände zu groß einstellt, dass dann Civ keinen geeigneten Startplatz findet und alle auf einen Haufen starten lässt.
Ja, dann liegt die Sache wohl mehr am Editor als am Spiel selbst. Kann auch sein, dass wenn man die Abstände zu groß einstellt, dass dann Civ keinen geeigneten Startplatz findet und alle auf einen Haufen starten lässt.
Original geschrieben von luxi68
Aha! Deshalb bist Du der Einzige mit diesem Problem!
War das sarkastisch ?
Ich denke mittlerweile eher, das liegt daran, daß ich den
Abstandsregler getätigt habe. Da gab es so allerdings bei
PTW kein Problem damit. Ich wollte bei C3C die Abstände
etwas vergrößern, vermutlich liegt da der Bug. Statt größer,
sind die Abstände "kleiner" geworden.
Das ist meine jetzige Vermutung.
Original geschrieben von Blaukrieger
Ja, dann liegt die Sache wohl mehr am Editor als am Spiel selbst. Kann auch sein, dass wenn man die Abstände zu groß einstellt, dass dann Civ keinen geeigneten Startplatz findet und alle auf einen Haufen starten lässt.
Hmm. Die Abstände hab ich nur geringfügig vergrößert. Also Platz
müsste noch für alle da gewesen sein.
Das war ja bei PTW auch kein Problem.
Aber du hast wohl Recht, dann ist das Editorproblem.
hatte diesen thread nicht verfolgt, aber er zeigt eigentlich, dass oft früh "bug" geschrien wird, ohne zu testen, was eigentlich dran ist. So wie ich das sehe, gibt es zZt zwei bedeutende bugs: die Korruption und den "gpt-bug". Den ersten den betatestern anzuhängen ist Mist, da er kurzfristig "verbessert" wurde; beim zweiten gehe ich auch davon aus, dass er erst nachträglich hineingekommen ist (es waren eine reihe sehr guter Leute in den Betatests, denen das wohl aufgefallen wäre).
Die eigentliche Aufgabe, also Civ-Eigenschaften/Einheiten ausbalancieren scheinen die Beta-Tester gut erfüllt zu haben und sie haben meinen vollen Dank dafür, dass sie diese Aufgabe unentgeltlich auf sich genommen haben; den Programmierer, der sich der Korruption angenommen hatte würde ich gerne fragen, ob er sich 15 Minuten Zeit genommen hat, sein Werk zu testen
Nö, eigentlich nicht. Es war doch merkwürdig, das Du scheinbar der Einzige mit diesem Problem warst. Und nachdem das halbe Forum im Aufruhr war kommst Du damit raus, das Du am Editor rumgespielt hast. Daher schien mir die Feststellung angebracht.Original geschrieben von Stonewall Jackson
War das sarkastisch ?
Im übrigen schließe ich mich Richelieus Post an.
.
Somewhere over the rainbow...
...there's no place like home.
Judy Garland, The Wizard Of OZ
Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307
Da gebe ich Judicator Recht! Wegen ein paar neuen Civs oder Einheiten sind keine 29 Euro fällig gewesen! Wichtig war eigentlich eine starke KI, die auch mal Taktik und Strategie drauf hat, anstatt nur operativ zu wirken und eine ausgewogene Spielbalance!
Play the world!
Naja, was dir 29€ wert ist, must du wissen.
Nur: Werimmer eine 'bessere' AI als die von C3C (die kann nämlich wirklich was mehr als die von ptw) programmieren kann, bitte, mach das. Reichtum winkt.
Sowas von ner expansion zu fordern, ist m.E. albern. Gamebalance ist wesentlich verbessert, merkt man nur leider nicht wegen den Sch....Bugs.
Neue Einheiten sind natürlich nix wert, aber Flaks und die neuen Ziv- Eigenschaften schon. Und außerdem heißt das Ding nun mal 'Conquests', also gehts nunmal vor Allem um diese.
Original geschrieben von luxi68
Nö, eigentlich nicht. Es war doch merkwürdig, das Du scheinbar der Einzige mit diesem Problem warst. Und nachdem das halbe Forum im Aufruhr war kommst Du damit raus, das Du am Editor rumgespielt hast. Daher schien mir die Feststellung angebracht.
Im übrigen schließe ich mich Richelieus Post an.
Ach so.
Im übrigen ist aber trotzdem ein Bug. Wenn auch "nur" im Editor.
Diese Abstandsvergrößerung war nur (bei großer Karte) um Fünf
Punkte. Da gab es bei PTW, wo ich es auch schonmal tat, keine
solche "Böcke". Also ist das Problem neu hinzugekommen.