Umfrageergebnis anzeigen: Welche unserer Städte soll Leo bauen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Corhallia

    5 55,56%
  • Na'Ghal

    3 33,33%
  • Schierinopolis

    1 11,11%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umfrage: Wo bauen wir Leo?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853

    Umfrage: Wo bauen wir Leo?

    Nachdem wir uns einstimmig darauf geeinigt haben, dass wir Leo bauen wollen, müssen wir uns noch entscheiden, in welcher Stadt wir ihn bauen. Zur Debatte stehen Corhallia und Na'Ghal. Ich liste nochmals kurz die Vorzüge und Nachteile der einzelnen Städte auf:

    Na'Ghal
    + Hat ein geringfügig höheres Produktionspotenzial
    + Hat eine geringfügig niedriger Korruption
    ++ Liegt im sicheren Hinterland
    -- Besitzt außer Bibliothek und Kaserne noch keine Stadtausbauten
    -- Ist kleiner als Corhallia-

    Corhallia
    - Hat ein geringfügig niedrigeres Produktionspotenzial
    - Hat eine geringfügig höhere Produktion
    - Liegt in der Nähe der keltischen Grenze, kann aber z.B. durch Anlegen eines Waldes vor plötzlichen Angriffen geschützt werden.
    ++ Besitzt bereits einen Tempel
    ++ Ist größer als Na'Ghal
    + zusätzliche Kultur durch das Wunder (u. evtl. eine Kathedrale) stellt sicher, dass sich der Grenzverlauf nicht wieder zugunsten der Kelten verschiebt.


    Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile muss ich Ghaldak doch zustimmen - Corhallia eignet sich besser als Wunderstadt, zumal die wenigen Nachteile nicht wirklich ins Gewicht fallen, da die Produktion dennoch locker ausreicht, um das Wunder rechtzeitig bauen zu können.

    Wir sollten diese Entscheidung treffen, bevor die aktuelle Runde zuende ist, damit wir die vorhandenen Schilde in Corhallia noch für ein Gerichtsgebäude nutzen können.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Da es nun diesen Thread hier gibt, nochmal meine Fürsprache für Corhalia. Das deutlichste Plus liegt darin, dass Corhalia viel schneller sein Potential abrufen kann als Na'Ghal. Na'Ghal ist ne tolle Stadt, aber für ein Großprojekt á la Leo noch zu unausgebaut.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Corhalia ist die einzige Stadt, die ein solches Projekt aktuell tragen kann. Die Stadt ist bereits auf Größe 8 und liefert dezeit bereits 16 Schilde (inkl. Korruption).
    Durch Wachstum auf 10 kommen wir hier auf 19 Schilde, netto 12 bzw. 16 mit Gericht.

    Mein Vorschlag demnach in Corhalia:
    1. Bauprojekt auf Gericht ändern und vllt. beschleunigen
    2. Bauprojekt: Marktplatz als Vorbau für Kathedrale (um 10 Einwohner aufnehmen zu können)
    3. 77 abholzen und bebergwerken (und bestraßen)
    4. 3 bebergwerken
    5. Kathedrale errichten sobald Mono fertig
    6. ein BT der Stadt anschließen
    7. Palastvorbau starten (600/16 ergibt 38 Runden)
    @benjamin: Schön, dass du Ghaldak zustimmst, aber nicht mir

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Sorry - aber um so besser, wenn ihr beide dafür seid.

    Ich halte es dann jedenfalls auch für wichtig, das aktuelle Bauprojekt sofort auf Gerichtsgebäude umzustellen.

    Deinem Plan stimme ich größtenteils zu - nur das Abholzen gefällt mir weniger. Ich hätte nämlich an der Grenze gern einen Waldgürtel, dann können die Kelten uns im Endkampf an dieser Stelle nicht in einem Zug überraschen.

    Ob wir das Gericht kaufen oder nicht, würde ich noch davon abhängig machen, ob wir ins GA kommen oder nicht (mit GA hätten wir genügend Geld - außerdem müssn wir dann unter Umständen nur ein Nahrungslager kaufen und können dann sofort auf Gericht wechseln [falls wir dann mehr als 20 Schilde bekommen können]).

  4. #4
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    huhu *wink*

    Zufällig über diesen Thread gestolpert. Leo ist ja schön, aber wenn ihr etwas abholzt und die Schilde in ein Bauprojekt einer Stadt gehen, dann kann dieses Bauprojekt nicht mehr in ein Wunder geändert werden. Bei Beschleungungen durch Kaufen bin ich mir nicht sicher, ich meine aber, dass das auch nicht geht. Besser mal testen.


    So und nun bin ich wieder still.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Stimmt, das geht beides nicht. Aber wir wollen ja vor Leo auch noch das ein oder andere Gebäude haben, damit die Stadt groß werden kann.

    Bleib' ruhig noch ein bisschen.

  6. #6
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das Holz ist ja auch für die Kathedrale und nicht für Leo bestimmt!
    So lest ihr meine Beiträge...

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Bovanische Demokratie. Also gut. Wenn es doch wieder Corhallia sein soll, dann soll es wohl so sein.

    Im Endeffekt wär' mir beides recht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Also ich bin für Na'Ghal, da es im Hinterland schwerer zu ereichen ist. Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Wie gesagt - wir können an der Grenze einen Waldgürtel errichten, so dass auch Corhallia ganz gut geschützt ist.

    Dafür (@kleinerHeldt) sollten wir ihn allerdings nicht abholzen - oder später wieder aufforsten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •