oh ich seh grad... ist wohl nicht für bts gedacht.
oh ich seh grad... ist wohl nicht für bts gedacht.
Ich hab Sid Meiers Civilization 4 und Sid Meiers Civilization 4 Complete.
Wenn ich die Dateien in den Ordner von Sid Meiers Civilization 4 tue ,dann sind alle Felder ,wenn ich Sid Meiers Civilization 4 dann starte ,leer.
Kann mir einer erklären ,was ich ändern muss ?
das passiert, wenn eine übersetzungsdefinition fehlt oder eine sprache innerhalb einer definition oder wenn die sprachen an dem ort der definition vertauscht sind. die reihenfolge ist
english
french
german
italian
spanish
english
german würde z.b. nicht funktionieren.
desweiteren sind die karteneinstellungen in der worldinfo unzureichend für bts. habs inzwischen für bts hinbekommen, uppe es nachher mal.
Geändert von Cybah (06. Februar 2008 um 03:05 Uhr)
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worldinfo:
PHP-Code:
<WorldInfo>
<Type>WORLDSIZE_GIGANTIC</Type>
<Description>TXT_KEY_WORLD_GIGANTIC</Description>
<Help>TXT_KEY_WORLD_GIGANTIC_HELP</Help>
<iDefaultPlayers>18</iDefaultPlayers>
<iUnitNameModifier>0</iUnitNameModifier>
<iTargetNumCities>7</iTargetNumCities>
<iNumFreeBuildingBonuses>8</iNumFreeBuildingBonuses>
<iBuildingClassPrereqModifier>111</iBuildingClassPrereqModifier>
<iMaxConscriptModifier>84</iMaxConscriptModifier>
<iWarWearinessModifier>-46</iWarWearinessModifier>
<iGridWidth>45</iGridWidth>
<iGridHeight>28</iGridHeight>
<iTerrainGrainChange>1</iTerrainGrainChange>
<iFeatureGrainChange>1</iFeatureGrainChange>
<iResearchPercent>160</iResearchPercent>
<iTradeProfitPercent>26</iTradeProfitPercent>
<iDistanceMaintenancePercent>105</iDistanceMaintenancePercent>
<iNumCitiesMaintenancePercent>18</iNumCitiesMaintenancePercent>
<iColonyMaintenancePercent>27</iColonyMaintenancePercent>
<iCorporationMaintenancePercent>39</iCorporationMaintenancePercent>
<iNumCitiesAnarchyPercent>5</iNumCitiesAnarchyPercent>
<iAdvancedStartPointsMod>124</iAdvancedStartPointsMod>
</WorldInfo>
bei der worldpicker einfach diese komplett aus BTS kopieren (assets -> xml -> interface) und in der verwendeten kopie dann unter
jeweilsPHP-Code:
<Size>2.0</Size> <!-- Huge -->
PHP-Code:
<Size>2.4</Size> <!-- Gigantic -->
einfügen.
in der objects
PHP-Code:
<TEXT>
<Tag>TXT_KEY_WORLD_GIGANTIC</Tag>
<English>Gigantic</English>
<French>
<Text>Mammoth</Text>
<Gender>Male</Gender>
<Plural>0</Plural>
</French>
<German>
<Text>Gigantisch</Text>
<Gender>Male</Gender>
<Plural>0</Plural>
</German>
<Italian>
<Text>Mammoth</Text>
<Gender>Male</Gender>
<Plural>0</Plural>
</Italian>
<Spanish>
<Text>Mammoth</Text>
<Gender>Male</Gender>
<Plural>0</Plural>
</Spanish>
</TEXT>
und in der help
PHP-Code:
<TEXT>
<Tag>TXT_KEY_WORLDSIZE_GIGANTIC_HELP</Tag>
<English>If you are looking for a truly epic experience, this map size is for you. It has room for you and 17 opponents.</English>
<French>If you are looking for a truly epic experience, this map size is for you. It has room for you and 17 opponents.</French>
<German>Wenn Sie wahrhaft epische Erfahrung suchen, dann ist dies Ihre Karte. Sie ist ausreichend groß für Sie und bis zu 17 Gegner!</German>
<Italian>If you are looking for a truly epic experience, this map size is for you. It has room for you and 17 opponents.</Italian>
<Spanish>If you are looking for a truly epic experience, this map size is for you. It has room for you and 17 opponents.</Spanish>
</TEXT>
Geändert von Cybah (06. Februar 2008 um 04:01 Uhr)
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Sorry das ich das wieder aufarbeite, aber so geht das nicht. er meldet mir immer einen fehler in zeile 170... . also wenn mögliche wäre es schön wenn man das nochmal bearbeiten könnte, da ich mich damit leider überhaupt nicht auskenne
Aha,
bin also nicht der einzige der wie die "alte Fastnacht" hinterherkommt
Das Game ist und bleibt halt Kult...
Ich habs alles hinbekommen, maximal kann mein Rechner ca. Karten von 66x39 verarbeiten (drüber kommt der Runtime-Fehler). Das entspricht einer Kartengröße von 264x156 im Spiel (steckt immer der Faktor 4 drin). Naja, ob das noch funzt wenn der GLobus besiedelt ist...
Das Ideale Verhältnis Breite zu Höhe beträgt jedenfalls 1,7.
Trolli:
-> was hast denn Du für Patches installiert?
-> hast Du die Files wirklich in den ursprünglich angegebenen Pfad kopiert? Der korrekte ist unter "My Games", nicht im Verzeichnis in dem Du das Spiel installiert hast!
-> hast versucht in der Datei schon die Spielfeldgröße zu ändern ohne vorher zu probieren ob es in der hier downloadbaren Version funzt?
Nun zu meinen Problemen:
1) ich habe immer komische Querstreifen im Bild, sie treten nur in bestimmten Bereichen der Karte auf. Die Geländefelder sind zwar "normal", aber eben mit leichten Querstreifen, wie Schatten etwa. Kennt das einer - und wie bekommt man diese weg?
2) wie kann man noch mehr als die originalen 18 Civ's einstellen? In der eingangs beschriebenen Datei einfach 18 durch z.B. 20 zu ersetzen kanns nicht sein...? Ich habe nur Pfade für solche Mods für BtS gefunden, und da funzt das scheinbar auch nicht richtig...
Danke schonmal und Grüße,
Kai
Hallo Suzuki,
wie ich sehe hast du den richtigen Thread schon gefunden
(http://www.civforum.de/showthread.php?t=49432)
Ich habe Civi Complete, keinerlei anderen Patches installiert. Und Civ version, Spielstandversion etc steht wirres Zeug. Civ version 313 udn der rest 301 (ist das normal?)
Ja ich bin mir sicher das es der richtige Pfad ist, geradeeben habe ich auch versucht es einmal so zu ändern.. ohne nennenswerten Erfolg.
könntest du eventuell der einfachheit halber einmal deine wordlbuilderinfo hier hineinkopieren? (das ist das einzige woran es bei mir liegt)
das fände ich ausgezeichnet...
gruß
troll
es kommt drauf an was du spielst. complete heißt ja nicht, dass du beyond the sword spielst. der oben genannte code geht nur für beyond the sword.
aber hab meine datei trotzdem mal angehängt.
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1,6
Bei den Fanatics hat jemand da mal ne Testreihe gemacht. Alle anderen Kartentypen sind auch nahe an 1,6 dran
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=234779
__
Sooo, jetzt noch was allgemeines:
Nur die .xml-Dateien zu editieren reicht bei einigen Maps nicht aus, bei Pangäa z.B. sind die Kartengrößen nochmal im Phyton-Mapscript verankert. Da ich praktisch nur Big&Small, Pangäa und Archipelago spiele, weiß ich nur über diese drei bescheid oO , when in doubt einfach mal die Mapscripts checken
Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!
Mööp - ich hab gestern auch die halbe Nacht dran rumgespielt (allerdings nur an Archipelago). 1,7 ist genau das Verhältnis bei welchem der Kartenausschnitt rechts unten weder oben und unten noch rechts und links schwarze (ungenutzte) Streifen hat. Der Ausschnitt müsste bei allen Kartentypen gleich sein.1,6
Bei den Fanatics hat jemand da mal ne Testreihe gemacht. Alle anderen Kartentypen sind auch nahe an 1,6 dran
Spielt aber schlußendlich keine Rolle...
Trozdem danke und Gruß,
Kai
ps: der Pfad zu den Civfanatics wegen der mehr als 18 Civ's gilt eben nur für BtS...
Hmm schau dir doch einfach mal die Standardkartengrößen an:
Duel: 10/6 -> 1,6~
Tiny: 13/8 -> 1,625
Small: 16/10 -> 1,6
Standard: 21/13 -> 1,615
Large: 26/16 -> 1,625
Huge: 32/20 -> 1,6
Jo, hab dir in den anderen Thread nen Link zu ner Version für WL geschrieben, habe aber keine Ahnung ob die funktioniert ^^ :/
Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!
Habe wie andere hier im Thread nur nen leere Startmenü (Benutze 3.13 Bhruic)
Habe die 4 Dateien runtergeladen sowie die andere Datei, diese überschrieben und alle 4 in ....\My Games\Beyond the Sword\CustomAssets\xml in die entsprechenden Unterordner
Was habe ich falsch gemacht?
Geändert von Drullo321 (17. Februar 2008 um 11:31 Uhr) Grund: War noch nicht fertig ^^
die dateien sind für warlords. das hast du falsch gemacht...
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habe in der worldinfo der worldpicker und der opjects (wobei ich habe keine infoopjects sondern nur eine opjects datei gefunden) geändert. eine help datei finde ich nicht im bts ordner... jedenfalls habe ich noch immer im Hauptmenü keinen text.
ich hänge die dateien mal evtl. kann mir da ja jemand helfen... die help datei die da anhängt ist die von comander bello
Geändert von Dudjän (19. Februar 2008 um 11:28 Uhr)
Es gibt für BTS keine neue CIV4GameText_Help.xml Alle BTS-Help-Texte wurden in der CIV4GameText_BTS.xml untergebracht
Ist aber kein Problem, einfach die CIV4GameText_Help.xml aus dem Assets-Verzeichnis von Vanilla ändern und ins CustomAssets-Verzeichnis von BTS kopieren ...
btw:
Wenn du die CIV4GameText_Objects_BTS.xml nimmst, wird es wohl nicht funktionieren, auch dort musst du die CIV4GameTextInfos_Objects.xml nehmen ... aber ich kann mich auch irren, vielleicht funktioniert zumindest das auch so ... ich hab nur die Kartengröße und den zugehörigen Text hinzugefügt ... Erläuterungen braucht man net, wer startet schon ein Spiel ohne "Spiel vorgeben ..."
Geändert von nemini (19. Februar 2008 um 22:08 Uhr)
Open the door, get on the floor, everybody walk the dinosaur!