Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Turnier-Diskussions-Thread

  1. #1
    MuffinMan
    Gast

    Turnier-Diskussions-Thread

    Um Turniere besser zu planen und durchzuführen, habe ich in Absprache mit Wüste ein eigens dafür geeigneten Thread aufgemacht.
    Die Umfrage von Marky hat ja ergeben, dass wieder Interesse an Turnieren besteht und die Anzahl der aktiven Mitglieder lassen diese Überlegungen ja auch z.Zt. zu.
    Neben dem G8, RO und kleineren Wochenendturnieren ist der Wunsch nach einer Neuauflage des IRC und GP mehrfach erwähnt worden.
    Über jeden, der Interesse an einem Turnier hat, freuen wir uns über Vorschläge aber auch für Kritik.
    Nur zur Anmerkung, wir reden zunächst erstmal um den GP und/oder IRC, ok?

  2. #2
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Turniervorschläge bitte gleich hier posten

    Danke Erni.

    @Organisatoren: Bitte postet bis Sonntag Eure Turnierideen gleich hier rein, vorzugsweise alles in einen Beitrag reinpacken.

    Ich werde am Samstag auch noch ein neues Turnier vorstellen, je mehr Ideen umso besser, also einfach hier melden wenn Ihr eine Idee habt.
    Geändert von wuestenfuchs (11. Januar 2008 um 12:07 Uhr)

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zu aktuellen Turnierdiskussion:
    ich hatte noch ein Turnier vom Dezember offen (Das nach einer Absage Welle abgesagt wurde ). Das könnte man wieder neu ansetzen. Team-Turnier Battleground.

    Selbst würde ich regelmässig (1/2 Jährlich) auch ein 1on1 (notfalls nur mit 8 Spieler) vorschlagen.

    Umso größer /langwieriger die Turniere sind, umso schwieriger wird es, Leute zu finden, das waren noch meine leidigen Erfahrungen vom Dezember. Insofern ist Interregio genial, weil hier aus der Gruppe immer einer einspringen kann.

    Das ist ja auch mit dem Nation Turnier super, es können kurzfristig Spieler hinzukommen und weggehen. Ich wette, wir werden hier nicht soviele bekommen auf ein Termin, aber dann macht man eine Ersatzspieler Liste pro Spieltermin und die Sache ist gegessen.

  4. #4
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    GP fänd ich auch eine gute Idee. Da es ein ganzjähriges Ereignis ist, kann man auch ein kleines Turnier zwischen schieben.
    Der IRC dürfte schwierig werden, da nicht genug aktive dabei sind, ausserdem ist der Norden unterbesetzt.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Jo weiter weiter schreibt&sammelt alles bitte...

  6. #6
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Hoffe mal ich darf hier auch als nicht orga was sagen.
    Ein 1v1 Turnier fäng ich gut, Spieleplanung ähnlich wie beim KAC mit eine Woche Zeit um das spiel anzusetzten. Dann können mehr spielen und vorallem auch Leute mit unregelmäßigem Zeitplan.
    Damits auch für schwächere Spieler interessant wird und nicht die hälfte nach einem Spiel raus ist, könnte man Gruppenweise spielen.

    Ansonsten find ich die Idee eines ffa-Turniers mit verschiedenen Formaten auch nicht schlecht, allerdings vielleicht nicht ganz so enge. Auf jeden Fall sollten alle Spieler an allen Spielen teilnehmen, damit der kompetitive Wert erhalten bleibt.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Hoffe mal ich darf hier auch als nicht orga was sagen.
    Ein 1v1 Turnier fäng ich gut, Spieleplanung ähnlich wie beim KAC mit eine Woche Zeit um das spiel anzusetzten. Dann können mehr spielen und vorallem auch Leute mit unregelmäßigem Zeitplan.
    Damits auch für schwächere Spieler interessant wird und nicht die hälfte nach einem Spiel raus ist, könnte man Gruppenweise spielen.

    Ansonsten find ich die Idee eines ffa-Turniers mit verschiedenen Formaten auch nicht schlecht, allerdings vielleicht nicht ganz so enge. Auf jeden Fall sollten alle Spieler an allen Spielen teilnehmen, damit der kompetitive Wert erhalten bleibt.
    Wäre mir auch wichtig...



    Wegen dem 1v1 Format hatte ich mal etwas in der Mache und habs aber mitten im Sommer gepostet wo es sehr sehr mau war in der Liga und darum liessen wirs dann. Auch jetzt müsste man zuerst mal schauen, ob das nicht zuviele Spieler dann bindet sodass andere keine FFA's mehr zustandekriegen. Wobei ich denke dass hier ev. auch Spieler mitmachen die sonst in der Liga weniger aktiv sind (Neme?), und es bei ev. 8 Teilnehmern dann nicht so bindend ist, das wäre pro Spieler 1 Duell innerhalb von 1-2 Wochen.

    Es war die sogenannte BF Civ Arena:



    Ein Turnier mit 8 Leuten, jeder gegen jeden 1v1 mit locker einer Woche oder mehr Zeit pro Spiel, bei grösserer Teilnehmerzahl könnte man auch Gruppen bilden.

    Hier ist der damalige Thread mit allen Settings zu finden: http://www.civforum.de/showthread.php?t=44143
    Geändert von wuestenfuchs (12. Januar 2008 um 02:50 Uhr)

  8. #8
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    nette idee, aber letzte Saison war die Mehrheit gegen 1vs1
    mal sehen wie die Stimmung dieses Jahr ist
    eine gute Idee wäre bestimmt ein Cup, wie letztes Jahr der Alpencup (wenn ich mich nicht irre) der an einem Tag durchgespielt wurde
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    eine gute Idee wäre bestimmt ein Cup, wie letztes Jahr der Alpencup (wenn ich mich nicht irre) der an einem Tag durchgespielt wurde
    Ja solche Turniere an einem Tag oder nem WE sind super und stören den FFA Betrieb nur kurzfristig. Ich spiel viel lieber FFA's, aber wenn man mal so an nem WE-Tag so ein Turnierchen spielen kann ist das schon fein. Beim Alpen Cup hab ich sowieso noch ne Rechnung offen mit einem gewissen A.D.S. aus Bayern

    edit: muss pennen, der A.D.S. aus Bayern möchte heut schon am Nachmittag wieder daddeln, so solls sein. Falls sonst noch wer den A.D.S. aus Bayern kennenlernen möchte, einfach hier joinen und mitspielen: http://www.the-battlefield.com/index...iv4&listid=587

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.06
    Beiträge
    2.424
    wüste trink nicht soviel

  11. #11
    MuffinMan
    Gast
    Nach Jochns Turnier am nächsten Wochenende wäre ich dafür schon ein fertiges Event über einen längeren Zeitraum durchzuführen. Den GP sollten wir auf jeden Fall noch mal wagen. Da müsste mit der Ankündigung, bzw. Zeitplanung, jetzt schon langsam begonnen werden.

    Was haltet ihr davon, wenn man diesmal für den GP festgesetzte Termine macht? Ich denke, es werden genügend „Ersatzmänner“ sich melden falls ein Spieler nicht kann. Allerdings muss dieser Ersatzspieler dann speziell für nur einen GP-Teilnehmer spielen. Bis auf den Report würde bei einem Ersatz die GP-Wertungen jedoch dann auf den GP-Teilnehmer fallen.

    Neben diesem Event kann man dann alle anderen so planen, dass keins sich zeitlich mit einem anderen deckt. Dazu kann noch ein Thread aufgemacht werden, wo man die Termine aller geplanten Turniere auf einen Blick sieht und so besser planen kann.

  12. #12
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Irgendwie wollte ich noch ein Turnier vorstellen, bin aber momentan ständig am zocken dass ich keine Zeit dafür habe.

    Ich find wir sollten erstmal Jochns GP spielen und fettisch. Als kleinen Zusatz sollte jedes Team seinen Heim-GP haben mit eigenen Settings, das wäre noch heiss, weil man im Heim GP dann ne Map nehmen könnte die auf den eigenen Leader zugeschnitten ist. Zusätzlich würde ich nur 2 GP Qualis machen, das war letztes Jahr immer harzig die 3. Qualifikation zu spielen, da kamen oft nur 3-5 Spieler.

    Weitere Turniere können ja folgen, aber ich find der GP ist ein Muss für diese Saison. Jochn, was denkst Du über nur 2 Qualis und das wählenb der Settings vom Heim-GP?

    Ich werd mich in der Zeit wieder vermehrt um den G8 kümmern und ev. leicht ausbauen.

    Der Interregio wäre auch wieder lecker, falls ich Zeit habe werde ich mal eruieren, ob wir die 4 Regionen füllen können. Termin für den Interregio wären dann mal 2 Wochen im Februar, eventuell etwas abgespeckt, damit es keine Ausfälle gibt.

    @Erni: Find ich ne gute Idee mit dem "Kalender" für Turniere! Hatten wir sogar mal als ich noch meine Grafik-Proggis hatte:
    http://img147.imageshack.us/img147/5...enderbfju9.jpg

    Jo dat war 2006 mit CCL und Interregio, das goilste Jahr für mich auf BF
    Geändert von wuestenfuchs (14. Januar 2008 um 11:34 Uhr)

  13. #13
    MuffinMan
    Gast
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Find ich ne gute Idee mit dem "Kalender" für Turniere! Hatten wir sogar mal als ich noch meine Grafik-Proggis hatte:
    http://img147.imageshack.us/img147/5...enderbfju9.jpg
    Dat is ja ma nen geiler Kalender. Dat möglich wieder sowat zu machen, alder?

    Vielleicht kann Marky auch einen Kalender (wie bei den Online-Reiseanbietern) auf BF einfügen, wo man sehen kann an welchen Tagen Turniere sind (farblich kennzeichnen). Ich denke, würde bei der Planung für alle Beteiligten sehr hilfreich sein.

    edit: Sehe grade, dass bereits ein Kalender-Link auf BF besteht. Nur der stammt noch aus 2006.
    Geändert von MuffinMan (14. Januar 2008 um 12:19 Uhr)

  14. #14
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Ich find wir sollten erstmal Jochns GP spielen und fettisch. Als kleinen Zusatz sollte jedes Team seinen Heim-GP haben mit eigenen Settings, das wäre noch heiss, weil man im Heim GP dann ne Map nehmen könnte die auf den eigenen Leader zugeschnitten ist. Zusätzlich würde ich nur 2 GP Qualis machen, das war letztes Jahr immer harzig die 3. Qualifikation zu spielen, da kamen oft nur 3-5 Spieler.

    Weitere Turniere können ja folgen, aber ich find der GP ist ein Muss für diese Saison. Jochn, was denkst Du über nur 2 Qualis und das wählenb der Settings vom Heim-GP?

    Ich werd mich in der Zeit wieder vermehrt um den G8 kümmern und ev. leicht ausbauen.

    Der Interregio wäre auch wieder lecker, falls ich Zeit habe werde ich mal eruieren, ob wir die 4 Regionen füllen können. Termin für den Interregio wären dann mal 2 Wochen im Februar, eventuell etwas abgespeckt, damit es keine Ausfälle gibt.

    lol, erstmal den GP spielen? Das Turnier würde bis Dezember gehen. ca. 8 Teams a mind. 2 Spieler. 2 Qualys sollten wir vorziehen, damit das nicht wieder so ein HickHack wird. So könnten wir ca. alle 3-4 Wochen einen GP spielen. Heim-GP wäre vorstellbar, aber kein MUSS, sonst kommen nur wieder die Standart-Settings bei raus.
    IRC wäre nett, vor allem mit den neuen Settings, leider zuwenig aktive, vorallem NilsZ als einziges Nordlicht. 2 Wochen halte ich auch für zu wenig, das wird sonst eng.

    Irgendwie melden sich hier zu den Turnieren nur wenige Spieler. Was ist mit dem Rest? Keine Meinung dazu?
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Hab schon ne Meinung, deswegen habe ich ja auch gevotet. Allerdings scheint es Dir egal zu sein
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •