Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stadtfenster

  1. #1
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45
    Hi,

    ich weiss nich ich weiss nich. Ständig schmiert mir mein CIV 2 ab wenn ich mein eigenes Stadtfenster benutze. Ich speichere die Datei immer mit genau den selben Einstellungen. Trotzdem will CIV2 mein STadtfenster nicht akzeptieren. Gibt es Grenzwerte für die Größe einer Datei in CIV 2? Das original Bild ist doch so 64kb gross, meins ist etwa 164kb gross. Ich denke mal einfach das es daran liegt.

    cu, Spaceball

    p.s. ich weiss ich habe das schon mal gefragt aber ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

  2. #2
    Sonnengott
    Registriert seit
    17.02.01
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Ich habs hingekriegt

    Jungs,

    ich habs hingekriegt. Ich hab einfach den Photoshop ausgetrickst. Also mein Stadfenster ist das original Stadtfenster jedoch habe ich ein Hintergrundbild genommen und darauf das Transparente Stadtfenster gelegt. Dann habe ich das ganze Bild in die Zwischen ablage kopiert (bearbeiten / kopieren). Den Inhalt der Zwischenablage habe ich dann einfach in das original Bild hineinkopiert. Dadurch bleiben die Bildeinstellungen erhalten und man kann es ganz einfach abspeichern.

    Der Hacken an der ganzen Sache ist nur das die Jungs von Microprose damals (auch nicht bei FW) drangedacht haben das jemand mal das Stadtfenster ändern könnte. Wenn sich also die Datei city.gif nun im Verzeichnis des Szenarios befindet nützt es nichts. D.h. man muss die Datei City.gif ins original CIV2 Verzeichnis kopieren. (Mist)

    Deswegen werde ich mein Szenario als normales Szenario und als Special Editon für die totalen Freaks veröffentlichen. Ja CoHo jetzt mecker nicht ich versuche die 500kb ein zu halten. Wer schon mal einen Blick aufs Preview werfen will, sollte mal schnell bei CoHo vorbei schauen. Mein Szenario heisst: "Pirates - A Tribute to Sid Meier".

    Leider dauerts mit dem Szenario noch weil ich mich erst mit FW schlau machen muss.

    cu, Spaceball
    Wenn ich König von Deutschland wäre....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •