Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 146 von 146

Thema: Botschafter - Team Grenouilles

  1. #136
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784


    na ja, wie ich sagte .....überlegenswert aber absolut kein muss, weil was drängt uns denn? nix imo

    wenn die bauen wollen sollen sie

    wenn wir einen teil dazu beitragen sollen, werden wir das (im bereich unserer möglichkeiten )

    aber das wir denen mathe schenken, für eine straße auf die wir eigentlich auch verzichten könnten ????????????........näääääää halt ich nix von bares und ihr ewiger dank sind mir lieber

    wie gesagt ...imo
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  2. #137
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    also irgendwie überschlägt sich gerade alles...

    jedes Mal, bevor ich antworten kann, kommen sie mir zuvor ...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dear Louis,

    As mentioned in a previous message, only a pathological optimist would see our relations with Netatolia as being only tense.
    Recently, the army of our southern neighbour has taken moves which suggest that we will soon be under attack.
    Our military advisor has warned us that Netatolian forces were superior to ours. Furthermore, our soil containing no iron, we will soon be overwhelmed by their dreaded swordsmen against which we will only be able to oppose spearmen and archers.

    Since you are our closest friends, and aware, I am sure, that conquering our cities will turn Netatolia into the undeniable master of this continent,we would like to know to which extent you are ready to help us resist the agression.

    Please answer soon ; it is only a matter of a few decades (roughly 10 turns) before they launch their offensive.

    Regards,

    Hermes
    Minister of Foreign Affairs
    Presidential Palace, Cervoise.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Netatolia regt sich und wird nach Einschätzungen der Frösche in weniger als 10 Runden angreifen. Sie bitten uns um Hilfe.

    (Unter anderem mit dem Argument, dass die Nets sonst die uneingeschränkten Herrscher des kontinents werden...)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich fürchte wir müssen uns entscheiden:

    Intervenieren wir und versuchen den Krieg zu stoppen (diplomatisch) oder überlassen wir die Frösche ihrem (ziemlich gewissen) Schicksal?

    In letzterem Fall hätten wir in der Tat einen ziemlich unangenehmen Konkurrenten an der Südgrenze...

  3. #138
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Dear Hermes,

    every time I am ready to answer your messages, you already posted a new one.
    The world is indeed turning fast...

    The people of Webringia agreed with your proposal of building a trade-route,
    but that topic seems hardly an important one for you now, I suppose.

    The parliament also told me to ask you if you want to buy the secret of
    Mathmatics from us, but for the same reasons as above, I suppose that you
    have quite other things that occupy your mind with the Netatolian armies
    close to your border.

    I have posted your demand for help to our parliament. I fear though, that
    the people of Webringia is not ready to participate in a war. But this is my
    personal impression from what I heard during the discussions, not an
    official answer. Perhaps some of my colleagues will change their mind when
    they learn about this obvious threat. But whether the parliament is willing
    to support you or not, there still are some unsolved questions about our
    actual forces and the time they would need to arrive.

    But I will try as hard as I can to convince my people to assist you.

    Yours, sincerely
    Louis

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Meine Antwort:

    hab nochmal auf Straße und Mathe hingewiesen, aber die haben ja jetzt wohl andere Probleme

    hab schon mal drauf aufmerksam gemacht, dass wir eventuell weder die Armeen haben, ihnen zu helfen, und es außerdem eh lange dauern würden und einige Parlamentarier sich ev. nicht in einen Krieg verwickeln lassen wollen, blabla...

    wenn wir Glück haben, fragen sie noch Firaxis und die senden ein paar Truppen in den Süden

    Ansonsten: Äußert euch halt. Noch ist alles offen...

  4. #139
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Hm, die Frage ist, ob intervenieren auf Diplomatischer Ebene Erfolgschancen hat, daran zweifle ich eher. Ich denke es ist so ziemlich sicher, dass Neta die Frösche überrennen wird, wenn wir nicht eingreifen, und selbst Krieg gegen Neta zu führen kommt wohl eher nicht in Frage. Also ist eigentlich alles was uns übrig bleibt, uns mit der neuen Situation abzufinden...
    Also möglichst den Techhandel mit Neta etwas zurückfahren, und nur noch handeln, wenn wirklich wir dabei das bessere Geschäft machen. Wärend dem Krieg besteht ja Hoffnung, das Neta dann technologisch zurückfällt.

    Den Fröschen sollten wir klar machen, dass wir sie militärisch leider nicht unterstützen können, und auch selbst kein Eisen haben, dass wir ihnen anbieten können. Wir können ihnen nur Mathe zum Katapultbau bieten. Oder können wir sonst noch was für sie tun?

  5. #140
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784

    diplo-info 1100BC

    bütte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  6. #141
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Das ist in der Tat alarmierend. Wir sollten versuchen auf diplomatischem Weg Neta von einem Angriff abzuhalten so lange es geht, zunmindest solange bis wir selbst Eisen haben.

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #142
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    hmmm, recht gefallen tut mir die lage auch nicht

    mir wäre auch lieber wir würden neta erst später als direkten nachbarn bekommen

    nur tun können wir nicht viel und ich würde mich auch nur sehr ungern jetzt in einen krieg reinziehen lassen

    wie dare schon sagte sollten wir mal neta anschreiben was sie mit grenouille so vorhaben.........................kann ja auch nur panik mache von denen sein

    mehr würde mich inter. was nu mit lit ist (bei aller freundschaft aber die müssen langsam fertig sein)

    man könnte aber zur unterstützung ihnen anbieten das sie mathe bekommen (natü. im gegenzug zu lit) und nix zuzahlen müssen (firaxi kauft ja und neta hat es bereits)

    aber mal was anderes........................wenn nun neta angreift (sehen wir ja wenn städte erobert werden) wollen wir dann warten bis alles vorbei ist..oder.. uns unseren "teil" in form der nördlichsten stadt holen............................reden sollten wir darüber auch wenn es nicht nett ist (bevor neta alles bekommt )
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  8. #143
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Ich würd nicht in den Süden eingreifen wir sollten uns um
    Firaxis kümmern dann haben wir oben Platz.
    Die Landenge haben wir ja schon zur Grenze erklärt.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  9. #144
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    - nach Literatur gefragt
    - nachgefragt, ob sie Interesse an einem Mathe-gegen-später-zahlen-Deal hätten (ich bezweifle, dass Katapulte das Mittel sind, was ihnen gegen eine ev. Invasion hilft...)
    - ansonsten darauf verwiesen, dass die Diskussion noch läuft, wir uns nicht stark genug fühlen, um einzugreifen, aber ein Protestnote an die Nets verfasst haben

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Dear Hermes,

    the discussion is still running. As I assumed some of the members of our parliament don't feel ready at all for a war. They claim that our armies are too weak and that we could change nothing in this battle (let me point out by the way that we too are missing a place to mine for iron within our borders...).

    At least, the parliament already decided to intervene diplomatically and sent a harsh message to the Netatolians that we would not agree with their movements.

    One or two parliament-members mentioned that we haven't heard nothing from the tech-agreement and your research about the secret of Literature. Could you tell me something about your progress in this matter?

    There also was the idea raised to give you mathmatics for now and talk later about an eventual price. Would you be interested in such a deal? Could catapults help you against the armies of the Netatolians?

    Hope to hear from you soon

    Sincerely
    Louis

  10. #145
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784

    diplo-info 710BC

    zur info
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  11. #146
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249

    Botschaft an Hermes

    Dear Hermes,

    we heard nothing from you for the last turns. You answered none of our messages. I nevertheless hope that everything is well with you and that if the attacks of Netatolia have already started, you still resist bravely.

    As we still see you as our partners and want to inform you about our moves, I just wanted to tell you, that from this morning on, we're at war with the Firaxians. We only have Bowmen to defend ourselves and they possess a mine with which they can forge iron, but we nevertheless are looking forward to defeat them and to conquer their cities.

    As you see, our teams face equal threats. I hope that we both will be victorious in the end

    sincerely yours
    Louis
    Ambassador of the Webringian Team

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •