Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Ich bin wieder hier...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    dafür könnte oben eine Ressource liegen, die ich noch nicht entdeckt habe (Eisen, Uran, Öl? Sind die die in der Tundra am ehesten vorkeommen).
    Nicht, wenn du mit neustem Patch spielts Mit 1.61 bzw. 2.08 sollte die KI nur noch nach den mom sichtbaren Kriterien Stadtposiempfehlungen verteilen...

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn du mit neustem Patch spielts Mit 1.61 bzw. 2.08 sollte die KI nur noch nach den mom sichtbaren Kriterien Stadtposiempfehlungen verteilen...
    Ok, dann kann ich ja bei der Markierung siedeln. Denn ich habe es schon bemerkt, dass die KI Städteorte auch bei Ressourcen empfiehlt, wenn man diese noch nicht sieht. Gut, dass ich jetzt weiß, dass es sich geändert hat.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Ja, aber er schlägt mir vor, eins weiter oben zu siedeln, und da hätte ich auch alles, kann aber das Grasland nicht bewirtschaften, dafür könnte oben eine Ressource liegen, die ich noch nicht entdeckt habe (Eisen, Uran, Öl? Sind die die in der Tundra am ehesten vorkeommen).
    Die KI will wohl den Hügel mitnutzen, hast sonst keine Produktion in der Stadt. Die Tierchen bringen zwar auch was, aber es geht doch nichts über einen netten Hügel auf den man später ne Mine pflanzt.

    mfg
    magnet

  4. #19
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Hast du noch keinen Bautrupp gebaut?

    Denk drann, die Stadt muss von der Position erst wachsen, um die Specials bewirtschaften zu können. Es wird eine ganze Weile dauernd, bis sie stark wird.
    Urgestein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    @Hendrik: Der wird gerade gebaut, aber du hast Recht. Ich hätte ihn vor dem Siedler bauen sollen, dann hätte ich den Siedler choppen und direkt zum ausbauen mitgehen können. Böser Fehler (dafür hab ich mal wieder was gelernt).

    Naja, jetzt kann ich's nicht mehr ändern (mit können, meine ich wollen, ich will nicht laden, wenn ich das hier schon öffentlich spiel), also habe ich
    weitergespielt:

    Bild
    Ich habe meine Stadt auf dem Grasland gegründet, da ich dort das Getreide direkt bebauen kann. Dort baue ich zuerst eien Krieger für die nötigste Verteidigung, in Berlin wird der überfällige Bautrupp gebaut. Erforscht wird das Fischen, damit ich auch meine Wasserressourcen vor Berlin nutzen kann, danach gehts auf das Bauwesen.


    Bild
    Ich decke die Karte weiter auf, hier ist eine Karte der gegnerischen Gebiete (besser gesagt, der Gebiete zwischen ihnen, ich sollte mal offene Grenzen andenken).
    Geändert von Kazragan (07. Januar 2008 um 13:53 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •