Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Zu wenig Einheiten!

  1. #31
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    träum

    Das wäre genial! Dann würde ich nur noch auf der höchsten Stufe spielen! Eine KI, die sich meinem Spiel anpasst und nach schwächen in meinem Spiel sucht und nutzt! Wow!
    .... oder so weiter...

  2. #32
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Wenns möglich ist die KI intelligenter zu machen könnten es die Civ Programmierer ja mal versuchen, bzw. umsetzen, die bekommen ja genug Geld dafür! (glaub ich)...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  3. #33
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    CW
    Mit 37 Bürgern hast du 16 Spezis, +2 aus merkant und Liberty, die ergeben mit kastenwesen 36 H mit Büro und Fabrik Schmiede und HE ergibt sich der Faktor 2,75. Wenn ich mit Hunger arbeite, erhalte ich noch mehr Spezis.

    btw
    ich habe hier schon ein Bild mit einem Feld >10 N gepostet, das war sicher ein Fehler des Mapgenerators, aber kommt vor. Das größte problem scheint mir die Gesundheit zu sein, so viele Boni zu erhalten.
    .

  4. #34
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    CW
    Mit 37 Bürgern hast du 16 Spezis, +2 aus merkant und Liberty, die ergeben mit kastenwesen 36 H mit Büro und Fabrik Schmiede und HE ergibt sich der Faktor 2,75. Wenn ich mit Hunger arbeite, erhalte ich noch mehr Spezis.

    btw
    ich habe hier schon ein Bild mit einem Feld >10 N gepostet, das war sicher ein Fehler des Mapgenerators, aber kommt vor. Das größte problem scheint mir die Gesundheit zu sein, so viele Boni zu erhalten.
    Das kann schon sein, dass du 16 Spezis hast, aber 14 davon musst du mindestens selbst ernähren (irgendwann ernährt haben)

    Bleibt also zumindest 70 Nahrung für 35 Bürger...
    Ziemlich theoretisch, dass es so eine Stadt gibt

  5. #35
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Das größte problem scheint mir die Gesundheit zu sein, so viele Boni zu erhalten.
    Da braucht man schon ein riesiges Imperium, aber das finde ich ist noch machbar. Nur wie will man denn 72Nahrung in einer Stadt bekommen. Das kriege ich nicht in meinen Kopf!!

    Also ich würde sagen:
    Das ist fast nicht machbar, denn es ist unwahrscheinlich (denn es klappt nur auf Ressorcen-Karten, die gigantisch sind) und man sowieso schon wegen Vorherschaft gewonnen hätte

  6. #36
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
    Registriert seit
    17.11.05
    Beiträge
    378
    ganz viele große händler =D
    Pepsi - the choice of the next generation

  7. #37
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Was hat das jetzt eigentlich mit dem hauptthema zu tun????

  8. #38
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.929
    Zitat Zitat von Lolly-X2 Beitrag anzeigen
    ganz viele große händler =D
    Zitat Zitat von magic66 Beitrag anzeigen
    Was hat das jetzt eigentlich mit dem hauptthema zu tun????
    ansiedeln (+1N)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich verstehe genug von scripting, um sagen zu können, das jemand, der der z.b. KI beibringen kann, den Stromgraph als Grundlage für kriegserklärunge zu nutzen, auch ein entsprechendes Script schreiben kann - die entsprechenden Funktionen in der jeweiligen Scriptsprachenatürlich vorrausgesetzt
    Mit Scripting alleine wird man bei civ wohl nicht weit kommen. Eine Kriegserklärung nach Powergraph ist einfach zu programmieren, aber der KI bei zu bringen was wann erforscht wird, was gebaut werden sollte und wie Truppen zu verschieben sind erfordert etwas mehr als ein simples Script.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Mit Scripting alleine wird man bei civ wohl nicht weit kommen. Eine Kriegserklärung nach Powergraph ist einfach zu programmieren, aber der KI bei zu bringen was wann erforscht wird, was gebaut werden sollte und wie Truppen zu verschieben sind erfordert etwas mehr als ein simples Script.
    Das ist mir klar, schau mal hier:
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    [...]Die Aussage mit dem 'Klacks' bezog sich nur auf die Aufgabe, die Fähigkeiten der KI je nach SG einzuteilen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •