Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MP: "Warten auf Neuverbindung von..."

  1. #1
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154

    MP: "Warten auf Neuverbindung von..."

    Moin,

    die Suchfunktion hat mir leider nicht so richtig weiter geholfen, da ich mein Problem in der Form wie es bei mir auftritt nicht gefunden hab. Sollte es dazu doch schon was geben bitte ich um eine harte und gerechte Strafe

    Ich hab mit nem Kumpel ein MP über Direkte IP-Verbindung gestartet. Nach den ganzen Portfreischaltungen und Einstellungen hat alles geklappt und wir konnten auch zocken. Irgendwann öffnete sich bei mir ein Fenster wo stand: "Warten auf Neuverbindung von (Spieler 1)" was mein Kumpel war. ich hatte dann drei Optionen:

    - Speichern und weiterspielen
    - Speichern und später weiterspielen
    - Warten

    Bei "Warten" ist konkret gar nichts passiert, bei den beiden anderen Optionen konnte man nur speichern, mehr nicht. Komisch ist nur, das bei meinem Kumpel unten in weiß Stand "Warten auf Reaktion von Spieler 2".

    Wir haben also das Autosave geladen und konnten normal weiterspielen, nach einem gewissen Zeitraum (ich sag mal 30 Minuten, ohne zu wissen ob das stimmt) kam das Fenster bei mir wieder und der Spaß ging von vorn los.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Ich hab DSL mit WLAN, mein Kumpel spielt ohne WLAN.
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Nittel Beitrag anzeigen
    Bei "Warten" ist konkret gar nichts passiert, bei den beiden anderen Optionen konnte man nur speichern, mehr nicht. Komisch ist nur, das bei meinem Kumpel unten in weiß Stand "Warten auf Reaktion von Spieler 2".
    Wieso ist denn das komisch? Wenn einer die Verbindung verliert, verliert die logischerweise auch der andere.

    Da könnte vieles der Grund sein. Gelegentlich unterliegen WLANs bei schwacher Leistung Verbindungsabbrüchen oder Aussetzern. Das merkt man im normalen Surfbetrieb nicht unbedingt, aber bei Spielen kann sich das dann schon mehr bemerkbar machen. Auch andere Ursachen für Verbindungsabbrüche (24h Trennung, etc...) wären möglich.

    Generell verliert man halt gelegentlich mal die Verbindung. Solange das nicht fünfmal in einer Stunde passiert, ist der Aufwand ja auch vertretbar.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    ICh kann z.B. nicht mit W-Lan zocken. Dazu muss ich immer per Kabel in den Router gehen. Evtl. liegst daran, wie Polly schon schrieb.
    Sig sauer

  4. #4
    soläuftdas Avatar von Nittel
    Registriert seit
    15.11.05
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    154
    Ich werd das mal ausprobieren. Ist nur ein bisschen umständlich weil mein Router auf ner anderen Etage steht. Morgen gibts dann das Ergebnis.
    Der Kontinuumstransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät!
    Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •