Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 462 von 462

Thema: PBEM 50 (2er-Teams)

  1. #451
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    bei pbem 89 (ist das die richtige nummer *nachdenk*) haben wir die 3 Teams auf 3 Konit verteilt, dann gibt es keien frühen Krieg!
    Wäre hier vll auch was, dann hätte ich jetzt nur 2 von der sorte
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  2. #452
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von Preussi
    Ich glaube ich verrate da nicht zuviel, wenn ich sage, dass das vergebliche Liebesmüh wäre. Ich hatte mich gewundert, warum nichts von Dir und Striker kam, weiss aber jetzt, dass Ihr nur durch den Krieg mit Xardas davon abgehalten worden seid, direkt mal zum El und mir durchzumarschieren.
    Na ja, gerade dir sollte das eigentlich von Anfang an klar gewesen sein, dass ich mich nicht von den Persern »überfahren« lasse

    Also, war die Planung von Anfang an fix und fertig und die Realisierung hat dank meiner beiden Partner auch super funktioniert

    Auch ich wäre einem neuen Spiel eher geneigt, da dieses wirklich entschieden ist und damit uninteressant ist.

    Der Grundgedanke mit einem Partner zu spielen finde ich nicht schlecht, da es dann fast wie ein DG ist
    Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

    Aber ich bin auch für neue Gedanken aufgeschlossen.
    Da dies mein einziges »privates« PBEM war, kann ich auch wieder gut mitspielen, ohne andere wichtigen Dinge hier zu vernachläßigen

  3. #453
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Also ich finde die Startphase bei Civ immer am spannensten und spiele nie ein Spiel das schon mit 30 und mehr Kampfeinheiten startet, reizt mich nicht.

    Vielleicht sollten wir einfach ohne Perser spielen
    aber natürlich mit Xardas!

    @striker: hätte ich das gewust, hätte ich als ich übernommen habe Eisen gleich angeschlossen

  4. #454
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von GulDukat
    Also ich finde die Startphase bei Civ immer am spannensten und spiele nie ein Spiel das schon mit 30 und mehr Kampfeinheiten startet, reizt mich nicht.

    Vielleicht sollten wir einfach ohne Perser spielen
    aber natürlich mit Xardas!

    @striker: hätte ich das gewust, hätte ich als ich übernommen habe Eisen gleich angeschlossen
    Mir gefällt die Aufbauphase ebenfalls immer wieder sehr gut und wenn einigermaßen flott gezogen wird, wird das auch nicht langweilig (m.M.)

    @GulDukat
    Ich hab mich eh schon gewundert, wieso die Ägypter nicht aus den Startlöchern kommen.

    Eure Planung hätte doch ganz klar vorsehen müssen, dass die Perser so schnell es geht Eisen bekommen.
    Mit den Krummsäblern werden schnell die nächsten Nachbarn niedergemacht.
    Einer greift an, der andere sichert.

    Wieso habt ihr das nicht gemacht?

  5. #455
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Xardas hat es zwar gesagt, aber einen so frühen Krieg mit Schwerties habe ich nicht erwartet.
    Und leider war das Land nicht gut ausgebaut nicht mal erkundet als ich eingestiegen bin, da habe ich mich erstmal um den Ausbau der Infrastruktur gekümmert. Angelina hat das Umland der Hauptstadt stark ausgebaut, ich ließ sie aber nicht so stark wachsen also viele vergeudete Bauarbeiter-Stunden...

    Habt Ihr eine Arbeitsteilung gehabt einer forscht und einer spart und rüstet (auf)?
    DG3-=|:-)=

  6. #456
    »Straika da Baja« Avatar von Striker
    Registriert seit
    11.01.02
    Ort
    Bayern, Passau
    Beiträge
    11.143
    Zitat Zitat von GulDukat
    Habt Ihr eine Arbeitsteilung gehabt einer forscht und einer spart und rüstet (auf)?
    Ja, die hatten wir.

  7. #457
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319
    das Problem war auch, dass ich kein Eisen bei mir im Gebiet hatte, Dukat musste das erst erschließen, das hat gedauert, da wie schon gesagt, er keine "gute" Partie übernommen hat
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  8. #458
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Dafür bin ich wegen meines Sumpflandes nicht aus dem Quark gekommen. Hatte schon in der Startphase (2 oder 3 Runden bevor der erste Siedler fertig gewesen wäre) Seuche gehabt und musste deshalb einen Tempel bauen. Habe bis zum jetzigen Zeitpunkt 2! Städte, also wären meine Babylonier nicht gerade ein harter Brocken gewesen. Eisen habe ich zwar angeschlossen, aber was hilft das, wenn die Produktion nicht laufen kann.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  9. #459
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Was darf ich da lesen? Die wunderbaren, von langer Hand geplanten chinesischen Schwertkaempfer haben richtig reingehauen?? Sehr schoen!!

    Scheint ja entschieden zu sein! Glueckwunsch an Striker und Candrian fuer die erfolgreiche Durchfuehrung...
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

  10. #460
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    --->weiter
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #461
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    meinst Du das wirklich, für wen spielst Du?

    Dieses PBEM war fertig...
    DG3-=|:-)=

  12. #462
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von GulDukat Beitrag anzeigen
    Dieses PBEM war fertig...
    Habe ich wenigstens gewonnen?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •