Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Civ3-Bar - C3Cler Willkommen

  1. #1
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705

    Civ3_Allgemein Civ3-Bar - C3Cler Willkommen

    Prolog:
    Was mich angeht, habe ich nach einem Jahr noch immer kein gescheites Bild davon, welche User man in erster Linie der Civ3- und welche man in erster Linie der Civ4-Community zurechnen kann. Da ich persönlich aber "meine" Civ3-Pappenheimer gerne auch als solche besser kennenlernen möchte, dachte ich es ist eine gute Idee eine Civ3-Bar einzurichten.


    Regeln:

    Da es (sollte der Thread überleben) sowieso eine Regeldiskussion geben wird, dachte ich mir, ich stelle selber mal welche auf:

    - Gequatsche ja - aber OnTopic. Also über das aktuelle Spiel, persönliches Verhältnis zu Civ3 ("Schatzi, ich bin mit Civ3-Vanilla fremd gegangen" [/nerd]), Tratsch über PBEMs und die Liga... usw, usf. Es soll halt keine allgemeine Quasselecke werden.

    - Das DG schließe ich mal aus, da es wohl seinen eigenen Thread bekommen wird.

    - For the mods' sake: No one-smiley-posts!

    - Getränkebestellungen sind nur erlaubt, wenn man eine notarielle Betsätigung von mindestens einem angeschlossenen Wein hat.


    Cheers!
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    *MitgutemBeispielvorangeh*

    Kann's kaum erwarten, wieder richtig Zeit zum Zocken zu haben. Habe letzten Samstag ein Königs-SP angefangen auf einer 300x300 Welt - Archipel - 80% - 15 KIs.

    Ich habe zwar meine Startposition etwas verbessert, trotzdem glaube ich, dass ich recht alt aussehen werden. Ich habe keine wohl keine KI in der Nähe, kann also nicht tauschen...

    Das schlimmste ist: Ich bin richtig geil auf das Spiel. Habe die ganze Woche darüber nachgedacht und keine Zeit gefunden.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *seufz* Ich komme momentan nicht so richtig zum Spielen. Zum einen läuft mein Internet instabil und fällt von Zeit zu Zeit aus (schlecht für Storys), zum anderen sehen meine Eltern nicht gerne, wenn ich hier am Rechner nur spiele, und da ich eh schon unbeliebt bin...

    Ich hoffe, bald mit dem Nullovert fertig zu sein. Irgendwie mag ich das Spiel nicht; ist bisher das Unlustigste meiner vier Civ-Story-Spiele.
    Ich frage mich schon, was ich danach machen sollte. Höherer Schwierigkeitsgrad? Krassere Bedingungen? Szenario? OCC? Oder gar etwas anderes als Civ?

    Immer diese Fragen...
    Geändert von Ghaldak (05. Februar 2007 um 03:01 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    ich komme in letzter zeit auch ehr wenig zum spielen. bin voll im abi stress ...
    ansonsten geht meine freundin vor, ist auch besser so, weil es bei civ3 keine schönen frauen gibt, außer natürlich die soe berater

    aber wenn ich mal zeit finde, mache ich mit meinem mod weiter. es gibt da ja nur nen paar kleinigkeiten zu klären ...
    das wird schon und außerdem werde ich bei civ3 bleiben, civ4 ist nicht so mein ding, kann das aber nicht so genau beschreiben warum, ist eben so

    und jetzt mach ich meine hütte sauber und warte auf meine freundin, weil wir schön jurassic park in 5.1 gucken werden
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  5. #5
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wenn ich zu Hause bin, was in den letzten Monaten aufgrund einer Studi-Zwangs-Pause häufiger passiert sitz ich eigentlich nur vor Civ3. Dank SFT ist es mir (wenn auch stark verspätet) zugeflogen und seit nunmehr zehn Tagen hab ich mir auch Conquests zugelegt. (Endlich bin ich komplett)

    Da gehört natürlich ein Gang ins Civforum mit dazu! Wo soll man denn sonst hin??? Ich sach mal noch Hallo, gehört sich als Neuling ja auch so.

    Also:

    HALLO!!!

  6. #6
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Ich spiele gerade einen Mod, "Master of Mirror" oder so ähnlich.
    Jedenfalls an das DOS Spiel "Master of Magic" angelehnt.
    Nostalgie!
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    404
    Was ich momentan so zusammenspiele ist ja halbwegs bekannt. Im Grunde zocke ich nur herum (1-1,5 Std. nach dem Kinderzubettbringen etc.). Da kommt man nicht richtig voran, weshalb ich eigentlich relativ wenig Spiele zu Ende bringe. Und am ehesten noch Spacerace mache, weil mich das Einheitengeschiebe nervt.
    In nächster Zeit muss ich mich noch in C3C ein wenig einspielen - aber eigentlich will ich bald mal ein OCC starten und gewinnen.

    Ich bin auch nicht so ein besonderer Fan von prosaischen Storys; die Wettbewerbe fand ich lesetechnisch immer am interessantesten. Schade, dass es die nicht mehr so gibt.

    @space: Gute Idee mit dem Thread hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich würde gerne wieder ne schöne Partie C3C spielen, wenn mal mein Rechner wieder laufen würde, ich aber nicht weiss was kaputt ist und das wohl noch ne Weile so bleiben wird.
    Und der Ersatzrechner, den ich mir von nem Kumpel geliehen hab, hat kein civ drauf, erkennt zwar meine C3C-CD, das ich allerdings nicht installieren kann, weil ich ja vorher Cív3 pur installieren muss, und die CD erkennt er natürlich NICHT!

  9. #9
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    zieh dir doch einfach nen image runter und emuliere es dann so gibts keine probleme

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Hast Du schonmal ein Firmwareupdate für das Laufwerk versucht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Naja, das is ja nich mein Rechner, insofern will ich so wenig wie möglich rumspielen. Was is denn das und wo krieg das her?

    @Bischop: image?

  12. #12
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Image ist eine Art Backup der Original-CD.
    Wird hin und wieder, natürlich illegal, ins Netz gestellt.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von robertinho Beitrag anzeigen
    Naja, das is ja nich mein Rechner, insofern will ich so wenig wie möglich rumspielen. Was is denn das und wo krieg das her?
    Dein Freund freut sich bestimmt wenn Du seinen Rechner auf dem neuesten Stand hältst. Firmwareupdates bekommst Du normalerweise auf der Homepage des Herstellers.

    @Bischop: image?
    Das klärt ihr am besten per PN.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Muschelsucher
    Gast
    Hab ich was von illegal gehört? *zur Stelle bin*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •