Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hile - MTW2 Newbie versteht nix....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.06
    Beiträge
    20

    Hilfe - MTW2 Newbie versteht nix....

    Hallo,

    Nachdem ich gelesen habe, dass Medieval 2 so toll sein soll, habe ich es mir letzte Woche gekauft. Leider ist das 60-seitige Handbuch meine Erachtens nahe an der Grenze zur Unverschämtheit. Es werden ja nur die Grundfunktionen in Minischrift erklärt - keine Liste der Gebäude, keine Liste der Einheiten, keine Strategietips, kein Tree...

    Leider steh' ich was die Strategie betrifft voll auf dem Schlauch, daher meine Bitte: Könnte mich jemand auf eine Quelle verweisen, wo die grundlegende Strategie für den Kartenmodus erklärt wird ?

    Z.B.: Welche Gebäude baue ich am besten zuerst in Städten/Burgen ? Wie solte das Verhältnis Städte/Burgen sein? Soll ich sofort Truppen zusammenziehen und angreifen oder am Anfang erstmal aufrüsten ? Oder sogar erst in die Infrastruktur investieren ?

    Ich habe das Gefühl , ich mache im Moment ziemlich Mist (hmm, ob es so gut ist dem Berater zu folgen und erstmal überall Mauern zu bauen ?)

    Bin dankbar für jeden Tip... !
    Geändert von Civ4newbie (02. Februar 2007 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mauern bauen ist gut, denn sonst können Friend einfach ohne Belagerung dich angreifen und du kannst nicht reagieren.

    Spiel doch mal das Tutorial.
    Gebäudelisten, technologien findest du im Spiel.
    Stadt anklicken, Gebäudeüberschiht (einer der Icons ganz unten links) und dann kannste es dir anschauen. die Stadt/Burgstufe danaben gibt dir an was du brauchst um das zu bekommen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.06
    Beiträge
    20
    Hallo,

    Natürlich habe ich das Tutorial schon gespielt.

    Mir ging es eher so um die globale Srategie... K

    Klar sind Mauern nicht schlecht. Wenn ich aber z.B. in Civ 4 anfange als erstes mal Mauern zu bauern, habe ich meist schon einen dicken Nachteil...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.06
    Beiträge
    19
    Nobody is perfekt ... lieber probieren, als studieren.

    Spiel doch einfach mal 50 Runden ... schau zu, was passiert ... fühl dich in das Spiel ein und verstehe es langsam ... durchschaue den Gegner ... und LERNE.

    Find ich besser, als mich erstmal irgendwo dumm und dämlich zu lesen, wie ich gleich beim ersten Mal der Beste bin ... macht doch garkeinen Spaß mehr, dann "besser" zu sein als der Gegner .... das erarbeite ich mir lieber selbst =)

  5. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    738
    Der beste Tip ist wohl, alles im Spiel (Gebäude- und Einheitenicons) mit rechte Maustatse anzuklicken, denn dann steht immer was die machen, haben, können ...


    TMl der RMKlicker ...
    Der der immer Recht hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.06
    Beiträge
    20
    Alles klar, dann stürz ich mich mal ins Gefecht...


    Ach, das waren noch Zeiten, als Spiele in einer großen Box mit 250-Seiten Handbuch kamen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ich fand das gut... wenn das Handbuch ncht einschläfernd war. Bei manchen SPielen vermiss ich das...

    und ich bin ganz spookys meinung.
    So habe ich mir RomeTW auch angegeignet. Hatte zuvor noch nie son ähnliches spil gespielt...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.12.06
    Beiträge
    104
    vlt. wäre es nicht schlecht zuerst eine weile rome tw zu spielen. das spiel ist in vielerlei hinsicht entschlackt (keine religion, kaufleute, diplomatie für römer unwichtig, insgesamt einfacher) und eignet sich somit ideal als einstieg in die tw- reihe. gibt es inzwischen für nur 10 euros und ist meiner meinung nach allein schon wegen des hochinteressanten szenarios die anschaffung wert.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    und mit Mods kanns sogar grafisch mit momentanen Spielen noch mithalten. (nicht gerade medieval2 aber immerhin)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •