Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wert von Forschungskostenpunkten

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Zivilisiertes Wert von Forschungskostenpunkten

    Hallo, ich bin eigentlich schon länger auf der Suche nach einer verlässlichen Bewertung von Technologien - vor allem für PBEMs. Bisher tausche ich halt immer nach Gefühl. Aber gibt es nicht auch den einen "richtigen" Preis für eine Tech? In der Civ Wiki finden sich ja die Forschungspunkte für jede Tech.

    Wie viel ist ein solcher Punkt in Gold Eurer Meinung nach wert?

    Beispiel: Ich will Alphabet verkaufen. Laut der Wiki besitz das ABC einen Forschungskostenfaktor von "5".
    Wie viel Gold wären das?


    Wonach richtet sich der Forschungskostenfaktor?


    Und ein Beispiel dazu:
    Wenn Alphabet hat mit einem Forschungskostenfaktor von "5" einen Wert von 5x Gold und Feierliche Bestattung mit einem Forschungskostenfaktor von "2" einen Wert von 2x hat, darf ich dann überhaupt guten Gewissens Alphabet für Feierliche Bestattung abgeben? Oder müsste ich noch 3x Gold oder Ehrenkodex (Forschungskostenfaktor von "3") dazu verlangen?

    Das zweite Beispiel verwirt mich, denn eigentlich würde ich Alphabet, Ehrenkodex und Feierliche Bestattung untereinander je 1:1 tauschen.
    Geändert von ThorMic (07. Januar 2007 um 13:57 Uhr)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Die KIs sehen das allerdings nicht so. Techs mit Regierungsformen werden ihrerseits erheblich höher bewertet.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •